Ich kenne diesen Tipp und würde gerne statt dem Fadenkreuz Cursor einen andersfarbigen nehmen. Geht das? Wie?
danke
th
andersfrabiger Cursor
-
thire -
22. September 2004 um 00:50 -
Erledigt
-
-
Durch diesen Tipp wird der Cursor, den Du unter Windows der Präzisionsauswahl zugeteilt hat, benutzt. Ändere ihn dort in einen Dir besser gefallenden.
Tombik
-
Leider verstehe ich gar nicht, was Du sagst.
ich möchte gerne statt dem Fadenkreuzcursor einen ganz normalen haben, der zB rot ist, wenn ich über einem Link bin, der auf eine Seite in einem neuen Fenster zeigt. Also etwa statt "crosshair" so was wie "cursor-color:red". Ghet das? Wie? Ist es auch ohne einbinden einen Bildchens möglich?
th -
Sorry..ich vergaß, daß ich CursorXP benutze.
Mit "in Windows" meinte ich, daß der Crosshair Cursor ja irgendwo sein muss: Systemsteuerung -Maus - Zeiger - Präzisionsauswahl..da kommt er her.
Ein Bildchen brauchst Du auf jeden Fall.
Da Du ja unter "Zeiger" noch andere Cursor hast, könnte man, wenn man das englische Wort weiß,einen anderen zuweisen oder eben den "Crosshair=Präzisionsauswahl" in der Systemsteuerung ändern. Hätte den Nachteil, daß es dann systemweit gilt.Tombik
-
okay, langsam verstehe ich besser
aber es gibt schon paar standart Cursor, hier zB.
Nun war meine Frage, kann ich auch einfach mit CSS die Farbe des Cursors verändern. Wahrscheinlich nicht (auch wenn ich noch 5 mal frage)
th -
moin,
bevor du das 6. mal fragst kannst du es so lösen.in die userContent.css diesen eintrag
CSS/* Ändert die Farbe bei Links, die ein neues Fenster öffnen */ :link[target="_blank"], :visited[target="_blank"], :link[target="_new"], :visited[target="_new"] { cursor: pointer; color: Yellow !important; background: Red !important; }
versuchs mal...wird dir besser gefallen als ein andersfarbiger cursor.
ich wüsste auch nicht ob es überhaupt geht. -
danke klappt gut!
th