Probleme mit Firefox 3.6

• Also...der Fehler ist auch bei meinem Notebook reproduzierbar. Die Komponenten die Gemeinsamkeiten aufweisen sind nur Xmarks als Erweiterung sowie Avast als Antivirus und Comodo als Firewall.

Ich hätte Interesse an die Lösung des Problems, allerdings habe ich keine Motivation, eine Ausnahme zu untersuchen.

Insofern danke ich euch um die Hilfe...ich werde die 3.5.8 wieder installieren und somit haben wir Ruhe im Karton!

Gruß

• Zitat

allerdings habe ich keine Motivation, eine Ausnahme zu untersuchen.

Wenn du ein eigenes Thema dazu gehabt hättest, wäre der nächste logische Schritt gewesen,
    einen Moderator mit der Schliessung zu beauftragen. Kommt leider nicht in Betracht.
    Auf der anderen Seite bietest du zB mir so gar keinen Anreiz mehr, dir auch bei folgenden
    Problemen helfen zu wollen. Wobei sowas nicht auf völliges Unverständnis stösst,
    da auch ich mich nur ungern von Software trennen, die vordergründig zu funktioniert scheint.
    Konkret wäre das Avast, Comodo und/oder Xmarks (da ich nicht das gesamte Thema und deine
    sonstigen Antworten überblicke, kann das auch mehr sein).
    Ausführlich hatte ich das hier notiert: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=637587#p637587

Zu Comodo stehe ich in jedoch eher negativem Verhältnis, da ich auch dort das Supportforum mitlese,
    nur noch mitlese - statt schreiben, weil mir der Support sowas von ankotzt mit der Problembehandlung
    dort, es herrscht eine gewisse Ignoranz nebst extremer Neugier - jedoch kein Sonderfall, es gibt
    da noch ein Forum zu einer Sicherheitssoftware, das ich nicht nennen möchte.

• @TheOne:

Zitat

natürlich JavaQuickStarter und M.NetFrameworkAssistant

.. natürlich ! :roll:
    Ersteres kannst Du in Java unter Erweitert deaktivieren und den Framework-Assi sollte man deinstallieren, wie das geht wurde hier oft genug erklärt, bemühe dazu bitte die Forensuche.

• „Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben“, hat Schopenhauer gesagt. Deshalb:

Zitat

geschrieben von Brummelchen Wenn du ein eigenes Thema dazu gehabt hättest, wäre der nächste logische Schritt gewesen, einen Moderator mit der Schliessung zu beauftragen. Kommt leider nicht in Betracht.

dass im Keller nachts Licht brennt“, das weiß ich auch…und dass ich mich in einem Forum befinde, das ist mir ebenfalls bekannt. Und dass ich nicht der Threadsteller bin, das ist mir auch bekannt, insofern tut es nichts zur Sache wenn du redundante bzw. triviale Informationen ausführst.

Zitat

Auf der anderen Seite bietest du zB mir so gar keinen Anreiz mehr, dir auch bei folgenden
    Problemen helfen zu wollen.

Ich verstehe das jetzt nicht…bin ich irgendwie in einem Forum für autoritären Firefoxbefehlshabern gelandet? Ich meine, wieso kann man sich nicht normal verhalten, wie es Boersenfeger es tut?

Ich glaube, ich habe dich nicht, wegen deiner Hilfe, persönlich angesprochen, insofern tue mir bitte den Gefallen. Ich habe die Frage höfflich gestellt, ich erwarte nichts…ich meine, ich werde es trotzdem schaffen weiterhin zu existieren…und das ohne Firefox 3.6!

In dem von dir geposteten Link steht auch nichts Hilfreiches drin, trotzdem danke. Ansonsten wie gesagt, die Mühe sowie die Schritte zur Deinstallation von Antivirus, etc. das ist Unsinn, der Fehler gehört zur untersten Priorität, wenn überhaupt. Vor allem bei dem 3.5.8er läuft alles zusammen 100%.

Zitat

Zu Comodo stehe ich in jedoch eher negativem Verhältnis, da ich auch dort das Supportforum mitlese, nur noch mitlese - statt schreiben, weil mir der Support sowas von ankotzt mit der Problembehandlung dort, es herrscht eine gewisse Ignoranz nebst extremer Neugier - jedoch kein Sonderfall, es gibt da noch ein Forum zu einer Sicherheitssoftware, das ich nicht nennen möchte.

Die Information ist ebenfalls irrelevant und basiert auf einer subjektiven Empfindung. Die Firewall gehört zur Oberliga, insofern…

Zitat

geschrieben von Pittifox .. natürlich !
    Ersteres kannst Du in Java unter Erweitert deaktivieren und den Framework-Assi sollte man deinstallieren, wie das geht wurde hier oft genug erklärt, bemühe dazu bitte die Forensuche.

Das gleiche gilt übrigens für dich. Ich habe eine Antwort bezüglich der Auflistung meiner Erweiterungen. Dass Java und Framework dabei sind, das ist eben natürlich. Die Rede war nicht von Deaktivieren etc.

• Zitat von THE-ONE

Dass Java und Framework dabei sind, das ist eben natürlich.

Nein, natürlich ist das nicht, man kann es abstellen bzw. bei der Installation verhindern. Nochmal: War es der Video Downloadhelper? Wenn ja, welche Version?

• damit war gemeint, dass sie dabei sind, also als standard paket.

Downloadhelper war es nicht. Der Fehler tritt mit dem portable firefox 3.6 ebenfalls. Da ich mit beiden PCs oft arbeite, möchte die Fehlersuche einstellen und auf 3.5.8 umsteigen.

Danke an alle.

• Zitat von THE-ONE

damit war gemeint, dass sie dabei sind, also als standard paket.

Das ist immer noch falsch! Wenn beide Muttersoftware-Pakete, also .NET Framework und Java nicht auf dem System installiert sind, sind nach Installation von Firefox auch diese beiden Erweiterungen nicht "dabei".

Zitat von THE-ONE

Downloadhelper war es nicht.

Weiter unten schriebst du es aber. Oder meinst du, der Video Downloadhelper war es nicht?