Ich habe für Firefox Erweiterungen mehrfach gespeichert (im Programm-Ordner unter der Bezeichnung „extensions“ und unter „Erweiterungen“ noch in den Ordnern Download und in Eigene Dateien) was wahrscheinlich Unsinn ist. Um Ordnung zu schaffen möchte ich einiges löschen.
Frage 1) Nachdem diese Dateien im Profil von Firefox installiert sind könnte ich sie danach grundsätzlich alle löschen?
Frage 2) Warum werden die Dateien unter extensions und Erweiterungen so unterschiedlich dargestellt und somit für den Laien nicht mehr identifizierbar sind?
Erweiterungen allgemein
-
lalison -
8. Februar 2010 um 01:40 -
Erledigt
-
-
Die im Laufwerk E gespeicherten kannst du alle Löschen. Es sei denn du willst die jeweils neueste für den Fall der Fälle aufheben. Dann schmeiße alle zusammen und lösche die alten Versionen. Richtig eingebunden sind die Erweiterungen im Profilordner (normalerweise) unter C: Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/........ Dort darfst du nix löschen.
Warum bei dir im Programmordner sooo viele Erweiterungsordner abgelegt sind, kann ich nicht beantworten. Die *.xpi's hast du dort wohl selbst abgespeichert. -
@ Boersenfeger
Danke für die Hilfe.
Im Programmordner sind deshalb die vielen Erweiterungen weil ich alle Dateien heruntergeladen und gespeichert habe um sie global zu installieren. Meine Gedanken waren dass ich dann nur einmal installieren muss und mein FF vom Admin und Benutzer immer gleich ist.
Jetzt habe ich die Downloads aber gelöscht und werde künftig in den Profilordnern direkt speichern.
Gruß lalison