Hallo,
manchmal kann ich mit Firefox aufgerufene Webseiten problemlos drucken - m anchmal aber wird von mehreren Seiten nur eine Seite ausgedruckt und ich muß, um die Seiten zu erhalten, dafür auf einen anderen Browser umsteigen! Ätzend! Wie also kann ich mit FIREFOX problemlos drucken?
RABENPAULE
Drucken von Webseiten unzuverlässig
-
Rabenpaule -
8. Februar 2010 um 10:55 -
Erledigt
-
-
Oftmals sind daran die Seiten "schuldig", da diese keine geeigneten Druckansichten bereitstellen. Nenne eine Beispielseite.
-
zum Beispiel: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/23790…beim-club-.html
Diese Seite kann ich aber mit dem IE problemlos vollständig drucken. -
In dem Fall stört das float-Attribut für die div-Container mit der Bezeichnung wrapper oder container.
Weise den Seitenbetreiber darauf hin. Solche Konstruktionen sind in einer Druckansicht nicht notwendig.
Darüber hinaus kannst du auf bugzilla.mozilla.org eine Bugmeldung erstellen (beachte dabei https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=521204).
Als lokale Abhilfe im Fx könntest du die genannte CSS-Formatierung überstimmen (via Stylish oder userContent.css). -
Ich hänge mich hier nun einmal an, denn nach der Suche dachte ich, ja, das ist die Lösung.
Aber so ganz passt es noch nicht. Ich weiß, dass es meist an dem Code der Webseiten liegt und weil es keine Druckansicht gibt.
Nur leider muss man solche Seiten auch mal ausdrucken. Also habe ich es einmal probiert mit Ansicht --> Webseitenstil --> kein Stil und dann gejubelt als die Seite so aussah, als könnte man sie lässig ausdrucken.Nichts war es, denn in der Druckvorschau war dann das .css der Webseite wie ursprünglich gesehen mit all den Fehlern, also Seiten teilweise gar nicht angezeigt, Bilder verschluckt, zerschnitten oder den Text überdeckend, etc.
Danach habe ich die Teile, die ich ausgedruckt haben wollte einfach markiert und bin auf Drucken --> markierten Text gegangen. Das Ergebnis war etwas besser aber immer noch nicht 100%igFF 3.6.8
"Drucker" FreePDF, geht aber auch bei richtigen Druckern wie Brother oder Canon nicht.
Beispielsseite: http://kniterdone.blogspot.com/2008/08/at-last-pattern.html
Hat jetzt nur ein Bild, das kein Problem macht, aber dafür kann man da dann beim Drucken der Markierung die E-Mailadresse nur halb lesen.Auch wenn mich das ärgert: Mit meinem alten IE (müsste noch ein 6er sein) kann ich diese Seiten problemlos ausdrucken.
Jetzt etwas OT, weil lustig: Hier fragt keine Oma mit Haarknoten, weil die verlinkte Seite eine Strickblog ist. Am lustigsten sind immer die Gesichtsausdrücke von meist den Männern, wenn ich im ICE sitze und am Laptop arbeite. Ah ja, Geschäftsfrau. Bis dahin noch alles ok. Wenn ich mir dann aber eine Pause gönne und das Strickzeug heraushole, wird das Ausdruck schon etwas verdattert. Restlos entgeistert ist er dann, wenn ich mir aus dem Internet schnell eine Anleitung hole. Realität 2010: Heutzutage sind strickende Frauen nicht nur wie in den Vorurteilen vieler Köpfe alte Omas mit Haarknoten im Nacken. Da gibt es einen internationalen Austausch und in Asien stricken viel mehr Männer als hier.
-
Neueste Version?
Hatte auch ein Druckproblem, welches sich mit der neuesten Version von FF erledigt hat. -
Wie geschrieben, die neueste Firefox-Version
-
Ich habe auch immer wieder dieses Druckproblem. Wenn es mit dem Fx nicht funktioniert, nehme ich den Internet Explorer; aber die neueste Version 8. :wink: Ich drucke allerdings auch nicht oft Webseiten.
s.a. http://kb.mozillazine.org/Problems_print…_multiple_pageszum OT: :klasse: