Das ganze ist ein durchaus Browser-typisches Verhalten, in IE mit der Version 7 schon vor Jahren eingeführt (und dort war die Menüleiste per default gar nicht zu sehen). Man kann übrigens statt der Alt-Taste auch F10 verwenden (auch eine Standardfunktion, schon seit DOS-Zeiten). Das einzige, was ich kritisieren würde ist die Tatsache, daß man in den Versionshinweisen zu 3.6 auf diese Neuheit nicht eine Zeile verwendet hat, denn zu den in 3.6 eingeführten Neuheiten gehört das zweifelsfrei.
Firefox 3.6 - ausgeblendete Menüleiste
-
Fux -
10. Februar 2010 um 07:24 -
Erledigt
-
-
Die Leisten blendest du aus, wenn du einen Rechtsklick auf den grünen Downloadpfeil machts.Dann erscheinen die Leisten und du kannst sie nacheinander ausblenden.Siehe screenshot.Bei mir wars, wie gesagt, aus Versehen.Aber vielleicht kann mir die erlauchte Fan-Gemeinde ja mal erklären, wieso eine Systemzurücksetzung nicht hilft, und der FF genauso wieder erscheint, wie er zuletzt war?Und zuletzt noch für die Aufreger: es gibt Menschen, die sich mit etwas sehr beschäftigen und es zum Teil auch als Selbstzweck betreiben, und Menschen die Dinge einfach nur gebrauchen.Im Falle von FF gehöre ich eindeutig zur letzteren Katerogie.[attachment=0]screenshot,firefox,web.jpg[/attachment][attachment=0]screenshot,firefox,web.jpg[/attachment]
-
Zitat von Cosmo
- Das einzige, was ich kritisieren würde ist die Tatsache, daß man in den ]Versionshinweisen zu 3.6 auf diese Neuheit nicht eine Zeile verwendet hat, denn zu den in 3.6 eingeführten Neuheiten gehört das zweifelsfrei.
Stimmt [1]!
Die Implementierung erfolgte in den Trunk-Builds um 20090816 (Bug 456535 [2]). Dokumentiert ist dieses in der Burning-Edge und wurde damit zu damaligen Zeitpunkt auf div. Mozilla-Seiten veröffentlicht![1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…e031d4a#p607005
-
pcinfarkt: Wobei vom normalen Benutzer nicht erwartet werden kann, die Trunk-Changelogs und -Diskussionen zu verfolgen ... (Aber es erklärt wahrscheinlich den Grund, warum das bei der Redaktion der Seite übersehen worden war. Betrifft übrigens auch das geänderte Tab-Verhalten beim öffnen neuer Tabs - aus Links einer Seite oder aus anderen Quellen.)
Zitat von wolkuhAber vielleicht kann mir die erlauchte Fan-Gemeinde ja mal erklären, wieso eine Systemzurücksetzung nicht hilft, und der FF genauso wieder erscheint, wie er zuletzt war?
Ganz einfach: Die Systemwiederherstellung soll dazu dienen, das System wieder zurückzusetzen; es wäre geradezu fatal, wenn dabei alle von Benutzern (und das können auf einem System durchaus mehrere sein) erstellte Daten und Dateien vernichtet würden, genau genommen wäre damit die Systemwiederherstellung praktisch unbenutzbar. Und das FF-Profil (in dem sich alle Einstellungen befinden) gehört zu den Benutzerdaten, nicht zum System. Das Verhalten ist also so per Design und muß so sein. (Ein neues Profil - wenn auch nur zu Testzwecken - würde dagegen auf Anhieb helfen.) -