Kopieren von Bildern aus dem Internet

  • Hallo Spezialisten,
    bin soeben vom Internet-Explorer auf Firefox umgestiegen. Dabei habe ich ein Problem, das mit dem Explorer einwandfrei funktionierte:
    Ich beschrifte selbstgebrannte Kopien von Fernsehsendungen mit CD-Labelprint (Canon-Drucker). Hierzu hole ich aus dem Internet, meist über cinema.de, das eine große Zahl guter Scenenbilder enthält, ein passendes heraus und übertrage es mittels der Copy-Funktion in das entsprechende Fenster von CD-LabelPrint. Bei Firefox gibt es nicht mal die Copy-Funktion und egal was ich sonst probiere, mehr als ein Zahlensalat kommt nicht rüber!
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, denn mit Firefox bin ich ansonsten sehr zufrieden!
    Danke, Sealord34

  • Hallo,

    also, ich drucke auch meine DVDs auf meinem CANON, und hole auch meine Bilder aus dem Internet,
    mit der Funktion "Grafik sichern unter..." speichere ich sie - nicht direkt ins Programm - sondern irgend-
    wo auf der Festplatte, bearbeite sie mit Photoshop (meistens mache ich eine Collage, mit Titel, etc),
    und importiere das fertige Bild in CD-Labelprint. Kein Problem, und ich denke nicht dass der benutzte
    Browser dabei eine Rolle spielt.

    Gruß
    YEC

  • Hi,

    und "Willkommen hier im Forum!".

    Zitat von Sealord34

    [...] Bei Firefox gibt es nicht mal die Copy-Funktion [...]

    Wenn man über einer Grafik einen Rechtsklick macht, öffnet sich doch ein Kontextmenü, in dem auch der Menüpunkt "Grafik kopieren" enthalten ist:
    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/7901/fx36kontextmengrafikkop.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

    Ein anschließendes Einfügen in CD-LabelPrint bereitet hier keine Probleme:
    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/3690/cdlabelprintbildeinfgen.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

    Ich kann die Grafik auch mit der Maus per darg & drop ins andere Programm hinüber ziehen. Auch das direkte Kopieren in andere Programme wie bspw. IrfanView funktioniert seit FX 3.6 wieder problemlos. Per drag&drop eine Grafik in einen beliebigen Ordner des geöffneten Windows Explorers oder auf den Desktop kopieren funktioniert bestens. In älteren Versionen des Firefox gabs da glaube ich mal Probleme.
    Getestet wurde hier mit einem Fiefox 3.6 unter WinXP Pro.

  • Hallo YEC, NightHawk56,
    vielen Dank für Eure schnelle und hilfreiche Antworten! Der Fehler war ganz simpel und lag bei mir: Bei cinema.de gibt es bei den Scenenbildern eine Vergrößerungsfunktion (eingeblendete Lupe). Wenn man die anclickt erscheint im Vordergrund das gewählte Bild stark vergrößert. Das läßt sich in der gewohnten und in Eueren Antworten beschriebenen Weise nicht kopieren (was der Internet Explorer kann). Das ist aber kein Beinbruch, denn bei dem Ursprungsbild klappt das einwandfrei!
    Nochmals vielen Dank, Sealord34