[Hilfe] Kann keine 2 FireFox Fenster mehr öffnen

• Nabend

ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem.

Ich öffne ein FireFox Fenster und es tut sich rein gar nichts mehr wenn ich ein 2tes Fenster öffnen will (kein zusätzlichen Tab).

Schließe ich dann meinen FireFox lässt er sich gar nicht mehr öffnen (ich muss erst über den TaskManager bei Prozesse die firefox.exe beenden) ...

das ganze ist aber erst seit 2 Tagen ... ich hab heute den alten Fox deinstalliert und mir die aktuellste Version neuinstalliert, doch es hat sich nichts getan.

Wer kann mir da helfen bei meinem Problem?

danke

CocoNut

• Zitat von pcinfarkt

CocoNut,
    wie genau versuchst du ein 2-tes Fenster mit Hilfe der Browseroberfläche zu öffnen?

Egal ob ich ein Doppelklick auf die Firefox.exe mache oder STRG-N ... geht beides net

aborix: yo genau so habe ich verfahren wie da beschrieben mit dem deinstallieren und neuinstalliren das alten FF

• Hallo zusammen,

Ich hab grundlegend dasselbe problem.
    Hab Firefox 3.6 aktualisiert vor ein paar Tagen auf meinem Win7 64bit System.
    Seit aktualisierung kann ich kein neues Firefoy Fenster zusätzlich zum grad aktiven öffnen, egal ob ich Firefox nochmal starte, STRG+N drücke, auf neues fenster klicke oder einen link im neuen Fesnter öffnen möchte.

Wenn ich versuche ein neues Fesnter zu öffnen verhält sich Firefox beim schließen des ersten funktionierenden Fensters so als wäre noch ein 2. offen, d.h. bei schließen kommt nicht die abfrage "tabs speichern und beenden" sondern einfach nur der hinweis das mehrere tabs offen sind.
    Im taskmanager ist dann acuh nach schließen die Firefox.exe weiter aktiv und beendet sich auch nach langen warten nicht selbst.
    Nach Prozess Firefox.exe killn und firefox neustarten kommt dann meist der "oops das hätte nicht passieren dürfen, sitzungswiederherstellungs screen" als hätt ich einen systemabsturz gehabt.
    btw, als Admin ausführen, XP kompatibilitätsmodus benutzen hat keine änderung gebracht.

Auf einem 2. Win7 64bit system konnt ich den fehler bisher nicht reproduzieren, ebenso wie ich es auf dem ersten betroffenen system bisher wieder fixen konnte.
    Einziger offensichtlichster unterschied zwischen beiden Win7 Systemen ist bisher die OS sprache (fehlersystem deutsch, fehlerfreies englisch) und das fehlen der Firefox Plugins die ich auf dem deutschen system benutze.

Werd das die tage mal weiter testen, aber falls noch jemand eine Idee hat, würd ich mich freuen.

Gruß
    Houston

• Zitat von Houston1000

- und das fehlen der Firefox Plugins die ich auf dem deutschen system benutze.

Vermutlich meinst du Extension. :) Ich kenne keine Windows Plattform /-OS, bei welchen nicht ab Beginn Plug-in des Systems in den Browsern registriert werden.

... aber ohne Extension geht es also. Habe heute erst von einer weit verbreiteten (Allwetter-) Extension gelesen, bei Nutzung welcher ES in div. Profilen Probleme mit Fenster + Tabs geben kann ... :-??

Wenn dem so bei dir wäre, dann ist es aber ein anderes Problem als bei dem TO CocoNut! Dieser hat ja sogar das Problem mit einem cleanen Profil!

• Ok, Plugins war die falsche Wortwahl dann.
    Ich meinte Erweiterung bzw extensions (Add-ons) wie Adblock Plus etc. die ich auf dem betroffenen System drauf hab, aber nicht auf dem anderen Win7 system, wo ich den Fehler bisher nicht reproduzieren konnte.

Wetter Extensions hab ich eigentlich keinerlei drauf. werd aber mal heut abend wenn ich Zeit hab nach der altbewährten Ausschlussmethode alle extensions erst deaktivieren und nach und nach aktivieren.
    Vielleicht fällt mir dann was auf.

Gruß
    Houston

• Hoi zusammen,

wens interessiert. scheint bei mir wirklich an ein paar extensions gelegen zu haben.
    hab alle deaktiviert, fehler weg.
    nacheinander alle wieder an und es scheint am imagezoom gelegen zu haben. der hat zwar im add-on fenster gesagt es ist kein update da aber nach manueller suche war doch eins da.
    Aktualisiert und nu gehts auch wieder problemlos mit aktivierten extension.

Danke für die Hilfe und vorschläge.

gruß
    Houston

• Zitat von Houston1000

Hoi zusammen,

wens interessiert. scheint bei mir wirklich an ein paar extensions gelegen zu haben.
    hab alle deaktiviert, fehler weg.
    nacheinander alle wieder an und es scheint am imagezoom gelegen zu haben. der hat zwar im add-on fenster gesagt es ist kein update da aber nach manueller suche war doch eins da.
    Aktualisiert und nu gehts auch wieder problemlos mit aktivierten extension.

Danke für die Hilfe und vorschläge.

gruß
    Houston

:-??:-??:klasse::klasse:

Ich krieg n Raster ... bei mir war das gleiche ... :shock::shock:

• bei mir war es der flash video downloader. der war aber schon ein paar wochen drauf. deaktivieren half also. FF3.6-winxp pro
    manchmal kommt das 2. fenster, meistens wartet man lange.
    also nach dem deaktivieren von add-ons geht es sofort wieder, aber später.. siehe oben. das ist ganz neu seit ein paar tagen.
    scanne jetzt mal mit sec. essentials.

MPA