Ich habe mir schon einmal ein paar andere Threads zum schnelleren Abspeichern von Bildern angeschaut. In meinem Falle möchte ich aber ein Bild mit möglichst wenig Klicks in einem vordefinierten Ordner abspeichern, UND die Datei selber muss dabei die Domain oder URL beinhalten. So ähnlich wie bei Screenshots, die eine Datumssignatur haben. Angenommen, ich würde das Bild "mozilla COMMUNITIES" oben abspeichern, bekäme es als Dateinamen beispielsweise "camp-firefox.de - site_logo.png". Gibt es sowas auch?
Bild mit einem Klick speichern, dabei URL im Dateinamen
-
Schreiberling -
11. Februar 2010 um 23:30 -
Erledigt
-
-
DownThemAll - prüfen ob es dir genügt darfst du selbst.
-
Zitat von boardraider
DownThemAll - prüfen ob es dir genügt darfst du selbst.
...und wo stellt man bei DownThemAll! die Namensgebung ein? OneClick!, das hier ja sicherlich gemeint ist, speichert einfach die Dateien mit ihren ursprünglichen Dateinamen ab, und andere Optionen diesbezüglich habe ich in den DownThemAll!-Einstellungen nicht gefunden. -
OnoClick meinte ich, beim regulären Dialog zum Hinzufügen eines Download-Auftrages kannst du den Dateinamen festlegen. Dazu sollte sich auch auf der Seite des Autors in der Dokumentation alles Notwendige finden.
-
Stimmt, das geht beim Umbenennungsschema. Man muss erst mit DownThemAll! was abspeichern, bevor geänderte Einstellungen übernommen werden, und sie damit auch OneClick! benutzt (OneClick! fragt ja gar nicht erst).