Hallo,
Nach Update auf den FF 3.6 sehe ich in meinem Erweiterungen fünf Java-Consolen: von 6.0.14 bis 6.0.18.
Brauche ich die alle? Und warum lassen sie sich nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren?
Maka
Hallo,
Nach Update auf den FF 3.6 sehe ich in meinem Erweiterungen fünf Java-Consolen: von 6.0.14 bis 6.0.18.
Brauche ich die alle? Und warum lassen sie sich nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren?
Maka
Ja, wenn du diese nicht benötigst (oder alle benötigst) entferne sie!
Bspw. über das Java- Controlpanel.
PS. Du bügelst die jre- Versionen übereinander? Ja?
Die Java-Consolen befinden sich in
Programme/Mozilla Firefox/Extensions
und beginnen mit CAFEEFAC-........
Gruß brunadi
Aber was ist denn der Unterschied zwischen den Consolen?
Sollte nicht eine (die letzte) ausreichen?
Oder anders gefragt: Wozu brauch ich die überhaupt?
Das sind Überreste der alten Installationen, diese kannst du in besagtem Ordner bei geschlossenem Firefox löschen. Installiert hast du nur die aktuelle Version? Siehe Systemsteuerung -> Software.
FF: Version 3.6.
Installierte Java-Software: Java 3D, Java (TM) 6 Update 18, Java (TM) SE Runtime Enviroment 6.
FF-Plugins: Java Development Toolkit und Java (TM) Platform SE.
Habe jetzt außer der letzten Version alle anderen Java-Konsolen gelöscht. Ist die Java-Konsole nur für Entwickler und nicht unbedingt nötig für den FF?
Wenn ja, lösch ich auch die letzte. Sie funktioniert sowieso nicht, wenn ich unter Extras auf Java Console klicke.
Maka
Zitat von Maka- Oder anders gefragt: Wozu brauch ich die überhaupt?
Zunächst mal in Ergänzung der Antwort #1 und vllt. für die Zukunft - [1].
Deine Frage. Zunächst deute ich sie so, dass die Console so nebenbei läuft.
Benötigt wird diese - wenn überhaupt - bei Anwendungen. Genutzt wird diese bspw. zur Ein- und Ausgabe (Textdateien). Für normale Anwendungen also nicht unbedingt erforderlich.
Okay, danke für eure Antworten.
ich lass mal die letzte Console drin, stört ja nicht. Die Java-Anwendungen de-installiere ich natürlich nicht.
Grüße, Maka