Java Script Lesezeichen in neuem Tab öffnen?

• Hallo,
    ich würde gern ein JavaScript Lesezeichen beim normalen Klick in einem neuen Tab öffnen. Also nicht im aktuell aktiven "Fenster/Tab". Dies soll aber nur bei dem einen Lesezeichen passieren. Bei den anderen soll es in den Standardeinstellungen bleiben.

Gibt es da eine Möglichkeit? Vielen Dank!

-

• Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.... will auch nicht weiter rumunken. Warum muss ein Aufruf über Javascript erfolgen? Du kannst dir doch die Googleseite zurechtbasteln und die dann als Lesezeichen abspeichern. Oder war Google nur als Beispiel gedacht?

• Zitat von Boersenfeger

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen....

Nicht nur du, da kann kaum jemand helfen ...

Zitat von Boersenfeger

Warum muss ein Aufruf über Javascript erfolgen?

Weil der Web-Progger es schick findet, ...
    Weil der Web-Progger kein (echtes) HTML kann sondern nur JS-Html-Verschitt
    Weil ...
    Es gibt leider eine ganze Menge solcher Seiten die ausschließlich über JS so etws machen.
    Ebay oder Mobile z.B. gehören dazu.

Zitat von Boersenfeger

Oder war Google nur als Beispiel gedacht?

So wird es vermutlich sein.

• Hallo, ja es war nur als Beispiel gedacht.

Zitat

Weil der Web-Progger es schick findet, ...
    Weil der Web-Progger kein (echtes) HTML kann sondern nur JS-Html-Verschitt
    Weil ...
    Es gibt leider eine ganze Menge solcher Seiten die ausschließlich über JS so etws machen.
    Ebay oder Mobile z.B. gehören dazu.

Davon nehme ich mir keinen Satz an - da du mich damit völlig falsch einschätzt. Aber darum geht es hier nicht.

Es soll ein JS Lesezeichen erstellt werden, welche bestimmte Variablen für den Get Request an eine Webanwendung mitliefert. Damit man die ursprüngliche Webseite noch geöffnet hat sollte es (was anscheinend nicht möglich ist) direkt in einem neuen Tab geöffnet werden.

Kurz angemerkt ich bin auch kein Fan von der technischen Umsetzung beispielsweise von Mobile... aber JS Lesezeichen können in bestimmten Nutzungsformen gerade bei dynamischen GET Request URLs sehr hilfreich und zeitsparend sein. Das hat auch in keinster Weise etwas mit einer Webseite zu tun, die nachher einen ganz normalen GET Request verarbeitet.

-

• Zitat

Du setzt hier die Location des gegenwärtigen Dokumentes neu, verwende doch einfach window.open.
    Ansonsten wäre Ubiquity vielleicht was für dich.