Hallo Forum,
entschuldigt bitte wenn ich hier falsch bin, aber ich kann mein problem schlecht zuordnen.
Folgende Schwierigkeiten:
Ich starte FF, mal zeigt er an: Sitzung wieder herstellen, mal nicht. Egal auf was ich jetzt klicke, es dauert 2-3 Minuten bis eine Seite geöffnet wird. Bin ich auf einer Seite, z.B. Google Analytics, dann dauert es jeweils 2-3 Minuten nach anklicken eines Themas, bis dieses öffnet. Nach klicken erscheint immer im Browser statt dem FF- LOGO, ein weisses Feld wie ein Blatt Papier.
Ich habe in FAQ und Wiki gesucht, aber zu meinem Problem nix gefunden. Kann mir bitte jemand helfen ?
Im safe Mode habe ich schon probiert, ist das gleiche.
FF öffnet nach sehr langer Zeit
-
elpego -
14. Februar 2010 um 11:45 -
Erledigt
-
-
Teste ein neues Profil!
-
Hallo Boersenfeger,
danke für die schnelle Antwort.
Habe neues Profil erstellt, jetzt muß ich mir die Add ons installieren die ich auch vorher hatte, aber was ist mit meinen Lesezeichen ( Favoriten) ? Muß ich noch mal FF mit altem Profil öffnen und Lesezeichen kopieren und dann im neuen Profil einfügen ? Hoffentlich kriege ich das hin. -
-
Hallo,
danke für den Link, aber ich komme nicht ganz klar. War soweit in den entsprechenden Ordner, habe auf kopieren geklickt, aber dann,- bei der Frage nach -Speicherort neu- , wußte ich nicht weiter. Bin Anfänger !
Ich will eigentlich nur die Favoriten aus dem alten Profil retten. Kannst Du mir da noch eine Hilfestellung geben ? -
Die Lesezeichen befinden sich in der Datei places.sqlite; diese Datei überträgst du von dem alten in das neue Profil - gehe ins alte Profil, kopiere die Datei -> gehe in das neue Profil und füge sie dort ein.
-
Hallo,
habe es so wie beschrieben ausgeführt, die datei places.sqlite wurde überschrieben, aber meine alten Lesezeichen sind nicht da. Mozilla neu gestartet mit neuem Profil. Was hab ich da falsch gemacht ? -
Du weißt definitiv welches dein altes und welches dein neues Profil ist? Firefox war bei der Aktion geschlossen? Wie groß ist die Datei jeweils? Eigentlich steht alles im verlinkten Artikel Schritt für Schritt erklärt.
-
Hallo,
sorry, daß ich erst Heute antworte, war unterwegs.
Also mir ist gelungen die Lesezeichen in mein neues Profil zu kopieren, allerdings habe ich jetzt den gleichen Fehler wie zu Beginn. Da scheint irgendeine Seite in den Lesezeichen ne Macke oder was zu haben ?
Ich muß mir jetzt die wichtigsten wieder zusammensuchen.
Ich danke Dir für Deine Hilfestellung. -
Exportiere deine Lesezeichen als HTML, lösche die places.sqlite bei geschlossenem Fx, starte neu und importiere die HTML-Datei.
Alternativ kannst du auch Folgendes vorab versuchen: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=516932#c9 -
danke bordraider,
aber wenn doch eines der Lesezeichen meinen Fehler verursacht, hilft das ja auch nicht weiter. -
Dann lass es eben. Über deine Schlussfolgerungen und deren Sinn diskutiere ich an der Stelle nicht.
-
das ist wenigstens eine klare und verständliche Aussage.
-
-
hallo boersenfeger,
keine Ahnung, jedenfalls hatte ich nachdem ich die Lesezeichen aus diesem Profil in das neue Profil kopiert hatte, die gleichen Probleme wie vorher mit dem alten Profil.
Kompliziert was, aber die Sache hat sich erledigt. Danke nochmals an alle die mir hilfreich waren. -
Dann war evtl. die Datei places.sqlite nicht in Ordnung....
-
Hallo,
ich habe jetzt das gleiche Problem und bin gezwungen mit dem IE zu arbeiten !
Die Seiten im FF benötigen Minuten um geöffnet zu werden.
Ich habe schon ein neues, leeres Profil angelegt aber das Ergebnis ist leider immer noch
das gleiche, keine Chance mit dem FF zu arbeiten.
Das Ganze begann gestern mit einem gemeldeten automatischen Update, danach
geht bis heute nichts, trotz Neuinstallation einer neuen Version !Hat jemand eine rettende Idee ?
Gruß
Roger
-
Welche Sicherheitssoftware und/oder Firewall sind installiert? Von welcher Version ist die Rede?
-
Sicherheitssoftware AVIRA, habe ich schon deinstalliert, Firewall über Fritz DSL Protect , Version 3.6
-
deaktiviert wollte ich zu AVIRA natürlich schreiben !
-