Hallo!
Bei mir kann ich in der Googlesuche vom Firefox keine Umlaute verwenden. Immer wenn ich ein Umlaut in das Suchfeld eingebe und suchen will, wandelt Google mein Umlaut in ein Fragezeichen um! Wird das noch behoben?
Hallo!
Bei mir kann ich in der Googlesuche vom Firefox keine Umlaute verwenden. Immer wenn ich ein Umlaut in das Suchfeld eingebe und suchen will, wandelt Google mein Umlaut in ein Fragezeichen um! Wird das noch behoben?
view -> char. encoding -> autod. -> universal ...
Ich meine die Google-Suche die in firefox ingegriert ist.
So siehts aus, wenn ich über die Google-Suche in Firefox etwas mit Umlauten suche:
[Blockierte Grafik: http://www.diesimpsonsseite.de/Bild1.gif]
ist in 1.0PR wohl gefixt. (zumindest funzt es bei mir)
Ich benutz aber die Version 1.0PR und bei mir funktionierts nicht.
ja das ist doch genu die lösung !ist sie ja doch nicht..
:oops:
Ich habs jetzt rausgfunden, warum es bei mir nicht funktioniert. Ich hab nämlich die DE-Suche von Google hinzugefügt und bei der funktioniert das nicht mit den Umlauten. Hab jetzt wieder die Originale Google-Suche installiert.
Zitat von mirko2000Ich habs jetzt rausgfunden, warum es bei mir nicht funktioniert. Ich hab nämlich die DE-Suche von Google hinzugefügt und bei der funktioniert das nicht mit den Umlauten.
also von hier http://mycroft.mozdev.org/quick/google.html
die
ZitatGoogle DE (Das Web) de-DE (google.de) by Alan Bramley [last updated: 18.04.2004]
hmm bei mir gait das mit der version
Hi,
also habe es auch gerade mal ausprobiert.
bei FF0.93 :
google.de -- keine Umlaute
google.de (Das Web) -- Umlaute möglich
bei FF 1.0PR :
google.de -- keine Umlaute
google.de (Das Web) -- Umlaute möglich
und das bei Character Unicode (UTF-8) als auch bei Western (ISO).
Das hat also was mit dem Script für die Suchmaschinen zu tun.
Kann das wer fixen ?
...:AOD:...
ach da sit ja noch nen 2. german .. mal vergleichen ..
also in der google.de fehlt einfach die festlegung des zeichensatzes der sucheingabe.
sobald man bei <search
einfügt ist alles ok.
[edit]gibt sogar schon einen bug report...