http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=7928
Zu früh gefreut, alles wie gehabt ...
Auch mit dem neuen Profil komme ich nicht auf die Download-Seite
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=7928
Auch mit dem neuen Profil komme ich nicht auf die Download-Seite
Dann gehe doch mal über einen alternativen Browser oder IE auf die Seite und downloade dir die Version!!!
Tipp: nach der Deinstallation mal mit nem Regcleaner drüber gehen!!!
Hi Felltierchen,
hab' ich auch schon probiert, mit dem IE.
Bin gerade dabei, es über einige Homepages von PC-Zeitschriften zu versuchen, bisher ohne Erfolg. Lande doch irgendwie auf der Mozilla-Seite.
Ich werd's gleich mal mit meinem iMac probieren.
Merkwürdig ist das Ganze schon ...
Mit Dank und Gruß
Es könnte auch an einem fehlerhaft eingestellen AdBlock-Filter liegen.
Vielleicht werden einfach sämtliche inhalte für Werbung gehalten und geblockt.
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG JonHa
Zitat von Chico's Foxhttp://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=7928
Chico's Fox:
Bitter verwende in Zukunft den Thread weiter, anstatt einen neuen mit dazu noch absolut nichtssagendem Titel zu erstellen.
Vielen Dank . . . Martin
Also wenn es wirklich nur die Grafiken sind würde ich mal die folgenden Einstellungen prüfen:
1. Tools > Options > Web features. Da gibt es eine Option "Load Images" (sollte aktiv sein) und "... from originating website only" als Unterpunkt, den würde ich mal deaktivieren.
2. wie schon angedeutet, Adblock mal temporär komplett deaktiveren, falls aktiv oder installiert (Tools > Extenstion > AdBlock > re. Maustaste > Disable).
3. Falls das beides nicht geholfen hat, überprüf mal die Einstellungen für den Cache (Tools > Options > Privacy > Cache). Wenn der zu klein eingestellt ist kann es sein daß die Grafiken zwar geladen, aber gleich wieder 'rausgeworfen werden. Gerade das phpBB zieht durch die Themes ziemlich viel Kleinkram mit. Das ist jetzt aber wirklich nur eine Theorie.
Gruß
Rick
Zu allererst einmal: DANKE für Eure Unterstützung
@ MMx2000: Sorry
JonHa: AdBlock hab' ich nicht installiert
RickJ: Den Tipp mit dem Cache hab' befolgt, war bei mir auf "Null" gestellt. Damit ging es aber auch nicht richtig.
Zwischenzeitlich hab' ich mir mit meinem iMAC wieder die 0.9.3er-Version besorgt und installiert.
Exkurs: Warum konnte ich mit der 1.0er-Version nicht die 09er herunterladen?
Das Problem ließ sich aber auch damit - zu meiner Überraschung und großen Verwunderung - nicht beheben, so daß sich meine Vermutung, daß es evtl. doch mit "ZoneAlarm" zusammenhängt, zu bestätigen scheint.
In der Zwischenzeit hab' ich immer mal abwechselnd mit und ohne "ZA" gesurft und es scheint tatsächlich so, daß die Seiten ohne "ZA" vollständiger angezeigt werden.
Weshalb ich dennoch zuerst den (möglichen) Fehler beim 1.0er "FF" gesucht habe:
Am letzten Wochende habe ich ziemlich zeitnah "ZA" von der 4.xxxer-Version auf die aktuelle 5.1xxxxer-Version aktualisiert und "nebenher" auch bei anderen Programmen - u. a. auch beim "FF" - nach neueren Versionen geschaut.
Da ich "ZoneAlarm" schon seit etlichen Jahren und ohne bisherige Probleme nutze, fiel mein "Anfangsverdacht" auf den noch nicht ganz fertigen "Firefox".
Ich hab' jetzt ein bischen "gegooglet", um nach einer Lösung zu suchen, bin aber nicht fündig geworden.
Nachdem ich jetzt etliche Stunden ergebnislos damit verbracht habe, meinen "FF" wie gewohnt zu nutzen, muß ich feststellen, daß ich nicht viel weiter bin, als zu Tagesbeginn ...
Habt ihr noch einen Tipp parat?
Mit Dank und Gruß
Chico