hallo,
wie kann ichs in firefox einstellen dass wenn ich eine datei öffnen oder speichern will immer eine bestimmte ordner angezeigt wird so dass ich nicht jedesmal die ordnerstruktur hinauf und hinab muss?
danke
hallo,
wie kann ichs in firefox einstellen dass wenn ich eine datei öffnen oder speichern will immer eine bestimmte ordner angezeigt wird so dass ich nicht jedesmal die ordnerstruktur hinauf und hinab muss?
danke
Etraxs -> Einstellungen -> Allkgemein -> Kreuz bei: alle Dateien in folgendem Ordner abspeicher -> Ordner wählen
Per Default wird doch ein Ordner: Downloads unter "Eigene Dateien" vom FF angelegt...
hi,
der download ordner ist vorhanden und in einstellungen habe ich auch diese ordner angegeben, ohne auswirkung.
speichern kann ich nur in den download ordner.
Eingeschränktes NUtzerprofil ohne Berechtigung für den von dir vorgesehenen Ordner?
hmmmm, also ich habe nichts eingestellt und wusste auch nich wo ich dies einstellen kann.
in dem download ordner kann ich speichern aber in allen anderen ordner wie zb desktop usw. nicht. alles ist in ordnung nur dass ich mich nicht jedesmal duch die ordner struktur jungel durchklicken möchte.
Konkretisiere deine widersprüchlichen Angaben. Die Erweiterung Video Downloadhelper 4.7 ist zufällig installiert?
ich habe keine downloadhelper ausser downthemall, falls du dies meinst?
welche aussagen sind wiedersprüchlich?
gruß
Wenn du in den Einstellungen einen Ordner angibst, in den deine Downloads gespeichert werden sollen, funktioniert das auch. Wenn du mal einen anderen Ordner benutzen willst, musst du das schon jedesmal angeben. Das ist bei mir auch so....
speichern funktioniert einwandfrei, jetzt nochmal:
nur wenn ich eine datei öffnen oder wie zb. hier eine dateianhang hochladen will muss ich mich durch die jungel durchklicken.
nein kein ccleaner.
wo sind die einstellungen gespeichert?
Ich kann dir leider nicht sagen um welche es sich handelt, aber wenn ich wie auf dem Screen zu sehen ist auf: Starte CCleaner klicke, muß ich mir jedesmal den Ordner neu suchen.
[Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100214/temp/n8ul5cwl.jpg]
Zitat von ysys- nur wenn ich eine datei öffnen oder wie zb. hier eine dateianhang hochladen will muss ich mich durch die jungel durchklicken.
Richtig!
Zumindest, wenn diese Datei nicht im (letzten) registrierten Ordner steht.
Zitat von pittifox
nein, dem ist nicht so, nutze ja selbst CCleaner.Da wird nix von den FF-Einstellungen gelöscht
:-?? Wenn ich das ausführe wie auf meinem Screenshot zu sehen ist muß ich den Ordner jedesmal neu suchen.
Bis auf > Formulardaten < habe ich identische Einstellungen, da wird aber nicht der von mir eingestellte Speicherort(bei mir Desktop) gelöscht !
Guckst Du: [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff157609d28jpg.jpg]
Nicht der Speicherort, sondern wenn ich z.B. eine Datei hochladen will..........DEN Ordner muß ich dann jedesmal neu suchen. Bei mir z.B. der Ordner: Dokumente ( Vista ).
Zitatwenn ich z.B. eine Datei hochladen will..
Aha... mache ich fast nie, 99,99 % nur Download.
Dann hatte ich das (wieder mal) missverstanden,sorry @ Miezekatze... :wink: