• HERR VERGIB' IHNEN, DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN !!!!

    Da wird immer von Demokratie und freier Marktwirtschaft gelabert, und gleichzeitig denkt man sich immer neue Methoden der Zwangsfinanzierung aus.

    Was die den Betrieben da wieder antun, wo ja zig-Tausende PC's Intenetzugang haben, und auch haben müssen, das ist ja wieder sagenhaft.

    Diese Typen tun immer Dinge, ohne überhaupt zu wissen, was sie da anrichten.

    Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht.

  • also ich find das auch scheiße ... beim TV und Radio kann ich das ja noch verstehen ... aber bitte nen für nen PC Geld verlangen ... dann sollen ARD und ZDF doch ihre Onlineangebote einstellen ...

  • Ich würde ja keinem was Schlechtes unterstellen, aber bei ARD und ZDF würde ich glatt vermuten, dass die Onlineangebote nur wegen dieses Hintergedankens erstellt wurden. Nettes Zusatzeinkommen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Ich frag mich weniger bei den Betrieben, wie das finanziert werden soll bei den Unis.
    Große Betriebe klagen dagegen oder einigen sich irgendwie mit der GEZ.

    Wo allerdings z.B. meine Uni die 144000 Euro pro Monat für die 9000 Rechner hernehmen soll ist mir wirklich schleierhaft. Und das Geld für ne Klage haben die mit Sicherheit auch nicht.

    Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben: die Art und Weise, wie die GEZ arbeitet ist absolut inakzeptabel.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Hmm, wenn die ÖR-Fuzzies jetzt auf die Idee kommen den Ton ihrer Fernsehprogramme unter einer Telefonnummer abrufbar anzubieten können die ja für jedes Telefon und Handy auch gleich noch GEZ-Gebühren verlangen, schließlich hätte ich ja die technischen Voraussetzungen um dort anzurufen ...

    Hoffentlich hab ich jetzt keine schlafenden Hunde geweckt :shock:

  • Sei besser ruhig, bisher sind sie ja nur auf die Idee gekommen für UMTS Handys abzukassieren.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • dann kommse mit der Pozilei wieder und dann musste se rein lassen.... aber wenigstens haste dann Zeit alle Spuren zu entfernen (PC und Glotze zum Nachbarn schleppen, Telefondose abbauen und verputzen... etc :wink: )

  • Zitat von Sebastian

    du kannst mit deinem pc, fernseher nunmal die öf empfangen. egal ob due sie guckst oder nicht.


    In Streams des "Ersten" erscheint oft (ungefährer Wortlaut): "Dieser Beitrag darf/kann aus rechtlichen Gründen nicht im Internet gezeigt werden".

    Gruß,
    gammaburst

  • Zitat von bmx77

    dann kommse mit der Pozilei wieder und dann musste se rein lassen.... aber wenigstens haste dann Zeit alle Spuren zu entfernen (PC und Glotze zum Nachbarn schleppen, Telefondose abbauen und verputzen... etc :wink: )

    Mir ist noch kein Fall bekannt wo die Polizei nen Hausdurchsuchungsbefehl hatte für fehlende GEZ Gebühr :?

    Gruss

    Subcu

  • Normalerweise brauch man für nen Hausdurchsuchungsbefehl schon Beweise/Zeugen.

    Und die hat die GEZ ja wohl nicht.

    Wir zahlen für unseren Haushalt zwar die GEZ Gebühr, aber da kann ich das ja noch zu 5 % verstehen (Soviel öffentliches Fernsehen schauen wir) Aber das Internetangebot von den Öffentlichen ist so mau, sollen sie es doch einfach kostenpflichtig machen, dann müssen nur die Zahlen die es online sehen wollen.

    Gruss

    Subcu

  • Notiz an mich selbst: bei der nächsten Zahnfüllung dafür sorgen, dass die nicht aus Metall ist. Sonst muss ich für die am Schluss noch Rundfunkgebühren zahlen.

    Edit: Die schlimmste Heuchelei ist eh, dass man den Empfang nicht kontrollieren kann und daher das ganze allgemein eintreibt. Gerade PCs sind DIGITAL und so kann man den ganzen Krempel verschlüsseln (ist zwar auch keine 100% garantie, haben sie aber momentan ja auch nicht). Und was man verschlüsseln kann, kann man auch für "nichtbezahler" sperren. Und nachdem gerade die ÖR sich dem digitalen Fernsehn verschrieben haben, wäre das alles kein Problem.

    Aber naja. Wenn dann nurnoch die Zahlen, die auch wirklich das Angebot haben wollen, dann wird das ganze schnell zu einem Verlusstgeschäft für die ÖR. Kein Wunder dass die lieber beim alt hergebrachten "alle zahlen"-System bleiben wollen. Wie soll man sich sonst überteuerte "erstverwertungsrechte" erkaufen können?

  • Zitat von bmx77

    Wenn der Verdacht besteht, dass Du das Gesetz brichst, dann kann die Polizei anrücken...


    Um die Verhältnisse mal gradezurücken:
    Für eine Hausdurchsuchung, die einen schweren Eingriff in die Privatsphäre und das Grundgesetz der BRD, Unverletzlichkeit der Wohnung etc., darstellt, benötigt die Polizei einen richterlichen Beschluss.
    Kein Beamter wird aufgrund eines "Verdachts" auf so einen geringen Verstoß solch eine Prozedur in die Wege leiten.

    GEZ- Eintreiber sind übrigens keine Beamte, sondern Privatleute, die auf Provisionsbasis, d.h. pro gefangenem Gebührenverweigerer, bezahlt werden und keinerlei Sonderrechte haben.

    Das hält die GEZ-Schergen übrigens nicht davon ab, mit Hausdurchsuchung und anderen Maßnahmen zu drohen.

    Mehr Infos auf gez-abschaffen.de (keine schöne, aber eine wichtige Seite).

  • Aber auf den Verdacht hin, das man keine GEZ Gebühr bezahlt gab es noch nie einen Hausdurchsuchungsbefehl und wird es auch nie einen geben. Dafür ist der Grund einfach zu Gering.

    Gruss

    Subcu