• http://www.gez-abschaffen.de/haupt.htm

    mehr muss man nicht sagen, dieser Verein gehört abgeschafft. Reicht auch wenn man die ÖRP über Steuern finanziert, z.B. Einkommenssteuer. Und wer halt zu wenig/keine Einkommenssteuer hat, weil er halt zu wenig verdient oder wie auch immer, der ist dann halt autoamtisch befreit. ich meine, so wie KIRCHENSTEUER auch ein Bestandteil der Einkommens-Steuer ist.

    Die oben genennte Webseite finaziert sich übrigens auch aus zwei Büchern, die man bei Amazon bestellen kann!

    ps.
    Unten drunter, mal zwei Inhaltsangaben (gekürzt) zu den beiden Büchern,
    Buch 1

    Buch 2


    [Blockierte Grafik: http://www.gez-abschaffen.de/images/Gez_nox.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.gez-abschaffen.de/images/Gez_jax.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von alfablot (28. Juli 2006 um 20:58)

  • Zitat von bmx77

    http://www.gez.de/door/aufgaben/rechtsgrundlagen/index.html

    Subcu:

    Das die Gebührenabgabe gesetzlich gereglt ist ist Dir klar, oder? (s.o.)

    Wenn der Verdacht besteht, dass Du das Gesetz brichst, dann kann die Polizei anrücken.... :?


    Ja, ja, so ist das, wenn man im Ausland lebt, da verliert man irgendwann den Überblick, was zu Hause so alles möglich ist und was nicht:

    1. Die Grundlage für die Erhebung der GEZ-Gebühren ist kein Gesetz, sondern ein Rundfunkgebühren-Staatsvertrag, der auch nicht annähernd Gesetzesrang hat.

    2. Aufgrund eines Verdachtes, dass ich das Gesetz (das nicht vorhandene) brechen könnte, rückt die Polizei an? Wenn überhaupt - falls dieser Staatsvertrag wirklich Gesetzesrang erhalten sollte, was aber nicht der Fall sein wrid, weil es ein Vertrag ist, der von nicht gesetzgebungsfähigen Institutionen geschlossen wurde - dann muss ein solches Vergehen auf Antrag verfolgt werden, es handelt sich, wie schon aus der Natur der Sache erkennbar ist, nicht um ein Offizialdelikt, das von Staats wegen verfolgt wird.

    Alles klar jetzt in England?

    P.S. Wenn das für Dich so wichtig ist, dass in der Heimat alles schön seinen geordneten Gang geht, dann schlage ich vor, dass Du meine GEZ-Gebühren übernimmst, dann hätte ich nämlich endlich kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich seit 20 jahren ohne GEZ höre und sehe. Das ist doch eine prima Idee, oder?

  • Jepp. Hab ich auch schon gelesen. Fand ich einfach nur passend. Es zeigt wie sinnlos und hirnverbrand die aktuelle Änderung, bzw. die Regelung generell ist.

    Ich fand den einen Beitrag gut, wo eine Dame meinte, sie würde jetzt mal Kindergeld beantragen gehen. Sie hat zwar keines und auch vorerst nicht vor eines zu bekommen, aber es sei alles für die Produktion vorhanden. Und nach GEZ-Logik reicht das ja zum Eintreiben von Geldern. ^^

  • Sind Mobiltelefonen, mit denen man in's Internet gehen kann, auch GEZ-pflichtig?
    Wenn ja, wie ist sichergestellt, daß Ausländer während ihres Aufenthaltes in Deutschland dann abkassiert [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f047.gif] werden können?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Wurstwasser

    Guck mal 4 postings über deinem! :wink:


    Du musst alfablot aber nicht böse sein, Du weißt doch, dass er kein DSL hat, da dauert es schon mal was länger, bis man die neuesten Nachrichten auf dem Rechner hat...

  • Man sollte ürbigens nicht nur auf die GEZ schimpfen.

    Viele Länder haben die GEZ Gebühr für pcs vorgeschlagen und die ÖR haben sich bis jetzt nur gedanken über die Höhe der Gebühr gemacht.

    Die Länder müssen alle noch zustimmen und wie letzendlich die firmen, die privat personen etc. berechnet werden steht auch noch nicht fest.

    Auch wenn ich die PC Gebühr für falsch halte bin ich froh das es die ÖR gibt. Wenn ich dran denke das ich für das programmd er privaten wie z.B rtl bald monatlich 3,50 € abdrücken soll dann weiß ich perösnlich was ich an den ÖR habe :? .

    Eine Überarbeitung der GEZ wäre sicherlich trotzdem nicht verkehrt. Vielleicht sind die ÖR ja bald für alle ein guter ersatz zu den privaten sendern...

  • Zitat von hansholbein


    aber Rettung ist in Sicht. Guckst Du hier: http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1…n~Scontent.html

    Ich lese zawr gerne FAZ, aber der Artikel ist, ehrlich gesagt, recht bescheiden, wegen des Kommentars das ZDF hätte kein Radio. Das spielt auch keine Rolle, zu den ÖR gehören nunmal auch die Radiosparten, egal welchem Sender sie untergeordnet sind.

  • Ist eh alles nur Geldschieberrei. Eigendlich kann man nur hoffen, dass die EU sich in diesem Fall mal für die Bürger einsetzt und diese Auswüchse stoppt. Die ÖR bedienen schliesslich alles, nur nicht ihren Grundversorgungsauftrag (das was dafür vorgesehen ist, wird ja Aufgrund der Quoten auf Programmzeiten verdrängt, wo eh kein Mensch mehr Glotze schaut).

  • Zitat von Sebastian

    Auch wenn ich die PC Gebühr für falsch halte bin ich froh das es die ÖR gibt. Wenn ich dran denke das ich für das programmd er privaten wie z.B rtl bald monatlich 3,50 € abdrücken soll dann weiß ich perösnlich was ich an den ÖR habe :? .


    Der wichtige Unterschied ist, dass du selbst entscheiden kannst, ob du RTL sehen und dafür blechen willst. Rundfunkgebühren musst du bezahlen, sobald du ein Empfangsgerät besitzt, auch wenn du darüber nur Playstation zockst.