Text aus Word in E-Mail kopieren

  • Hallo an Alle, die sich für das Thema interessieren.
    Ich habe den neuesten Firefox installiert und nutze Web.de für E-Mails usw. Bis vor kurzem gab es zwischen Firefox und Web.de nur die Möglichkeit E-Mails als simplen Text zu schreiben und ich konnte aus Word Textteile kopieren und in meine Mail bei Web.de einfügen, ohne Probleme.
    Mit dem neuen Firefox gibt es nun wie bei dem IE eine Erweiterung zur Design Mail und nun ist mir das Einfügen von Text aus Word nicht mehr möglich. Ich kann zwar auf Text Mail gehen und dann Word Text einfügen, der Empfänger bekommt aber eine Reihe von Übertragungsdaten vorweg, die das Ganze verschandeln, der Text ist auch vollkommen anders formatiert usw. ich muß das dann umständlich löschen.

    Im IE wird ein Word Text problemlos aus der Zwischenablage eingefügt. Meine Frage ist, wie ich das mit dem Firefox einstellen kann?

    Danke für jede Anregung und Hilfe, beste Grüße Winniefred

  • Hallo...

    Mache mal das:

    Kopiere deinen Text in den "Editor" von Windows. Der Editor ist nur textbasiert. Dann vom Editor den inhalt nochmal kopieren und bei Web.de einfügen, sollte passen...

    Umgekehrt:

    Zitat

    Text ohne Formatierung einfügen

    Wenn man häufig Text aus anderen Dokumenten mittels kopieren überträgt, ist es oft lästig, dass Word die Formatierungen aus dem anderen Dokument übernimmt. Um dies zu vermeiden darf der Text nicht mit 'Bearbeiten' und 'Einfügen' (oder [Strg] + [V]) ins Dokument eingefügt werden. Man öffnet statt dessen das Menü 'Bearbeiten' und wählt den Befehl 'Inhalte einfügen...'. Im sich öffnenden Fenster muss jetzt 'Inhalte einfügen' / 'Als:' 'Unformatierter Text' oder 'Unformatierter Unicode-Text' angeklickt werden. Der Text wird jetzt in der im Absatz eingestellten Formatierung in den vorhandenen Text eingefügt

    Quelle: Klick

    Der HTML-Editor in Word übernimmt beim "Normalen Weg" die Formatierung der Web.de Seite 1:1...
    So sollte nur der Text selber übernommen werden...

    Gruß
    apajazz37

  • Hallo apajazz37. Danke für den Hinweis. Mit dem Editor geht das einkopieren, ist eine Möglichkeit. Die Seite der Word Hilfe finde ich sehr interessant, war mir noch nicht über den Weg gelaufen. Auch dafür danke.
    Trotzdem bin ich mehr auf der Suche Firefox selbst wieder so einrichten zu können, dass eine Textkopie ohne umständliche Schritte funktioniert. Ich forsche weiter und denke es muss eine Anpassungslösung geben??
    Grüße Winniefred

  • Zitat von Winniefred

    ..und denke es muss eine Anpassungslösung geben??

    Diese Anpassung müsste aber Web.de bereitstellen..... Die frickeln eh dauernd herum, letzte Woche war die Designmail 4 Tage voreingestellt beim Mail verfassen, das haben sie ganz schnell wieder geändert.

  • Hallo Boersenfeger, in der Tat scheint Web.de etwas getan zu haben. Wie durch ein Wunder geht das Thema plötzlich ohne Störung. Schon eigenartig aber danke für das Interesse.
    Grüße Winniefred

  • Beim nächsten Problem bei web.de nachfragen, ein bißchen warten oder aber, wie ich, ein Mailprogramm benutzen, so dass man sich theoretisch gar nicht mehr auf der Web.de-Webseite einloggen muss. Ich nutze Thunderbird

  • Stimme überein, Thunderbird als Mailprogramm zu nutzen. Beschäftige mich gerade damit, das Programm hat sich um einiges verbessert und bietet im Verwalten gegenüber den Web.de Möglichkeiten mehr Alternativen, z.B. eigene Daten nicht zu verlieren. Grüße Winniefred