[SUMO] Nach wie vor Probleme beim Abspeichern

• Wie irgendwo in diesem Board schon mal kurz angesprochen, klappt auf SUMO das Speichern von Artikeln nur nach nochmaligem Drücken der F 5 Taste und dem nochmaligem Senden des Beitrags.

Hierzu gibts einen BUG, der erst geschlossen, nun aber wieder geöffnet wurde.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=532498

Sachstand ist zur Zeit:

Zitat

--- Comment #32 from Derek Moore <dmoore@mozilla.com> 2010-02-17 09:42:50 PST ---
    Thank you for the specific feedback, everyone. There are several problems here,
    both on the San Jose and the Amsterdam side, and the specific examples are very
    useful for tracking them down.

Wem immer etwas auffällt, postet bitte dort mit Verlinkung des Beitrags, bei dem dies auftrat, analog dieser Bitte:

Zitat

--- Comment#27 from Derek Moore 2010-02-16 09:55:36 PST

Everyone,

We've made more changes to improve the proxy stability between Amsterdam and
    San Jose. We have also migrated some prior experimental changes on non-SSL sumo
    to all SSL-enabled sites.

Please update here if you are still experiencing problems. It is particularly
    helpful if you include the URL where you encounter a timeout and the timestamp
    of when it occurred.

• UpDate: Eine Lösung ist noch nicht in Sicht. Mittlerweile erhalte ich die Fehler auch, wenn ich einen Artikel ändern möchte. Aber nicht immer... mir scheint das ggf. davon abhängig zu sein, ob viele User auf Sumo zugreifen, respektive an Artikeln arbeiten. Beweisen kann ich das aber nicht. Es ist sehr nervig.. :evil:

• Ja, es wird leider nicht besser, eher im Gegenteil. Ich kopiere den ganzen Text immer in die Zwischenablage, bevor ich IRGENDETWAS in Sumo anklicke ... sicher ist sicher.

Übrigens wird bereits ein Ersatz für die derzeitige SUMO-Software geplant. Die ersten Teile davon sollen noch dieses Jahr das bisherige SUMO ersetzen. Es kann also nur noch besser werden.

• Ja, es ist mies, aber die Webentwickler sind schon dabei, Teile der alten TikiWiki-Software gegen neue Django-Teile auszutauschen. Nächste Woche ist erstmal die Suche dran. Und dann kommt Stück für Stück der Rest an die Reihe. Leider hat SUMO derzeit nur 1,5 Entwickler und deswegen geht es sehr langsam voran, in ein paar Monaten sollte SUMO 3 Entwickler haben und dann geht's richtig los :)

Hier ist übrigens der Zeitplan für 2010: http://blog.mozilla.com/sumo/2010/04/0…0-the-timeline/

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.