Firefox? Probleme ohne ende!

• Hallo!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich hänge hier schon seit 2 Stunden in diesem Forum fest!
    Ich habe mir heute Firefox 0.9.3 installiert

Der aber nur Fehlermeldungen wie:
    w³.overnet.org konnte nicht gefunden werden (ist auch bei allen anderen webseiten)
    und
    Microsoft Visual C++ Runtime Libarary
    Runtime Error!
    Program: C:Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

Dann habe ich alles wieder deinstaliert und den firefox 1.0pr installiert, aber das selbe Problem wieder!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter!

Wenn jemand so nett wäre und helfen könnte?
    Bitte keine doofen Kommentaren wei : Suchfunktionen benutzen!

Vielen Dank.

Gruss

Jane

• ........bei der Deinstallation auch das Profil gelöscht und ein neues erstellen lassen bei der Installation vom Fx 1.0 ? Nach den Deinstallation mal Windows neugestartet?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hi!

Ich habe Windows XP Pro SP2
    und Zone Alarm, aber die ist deaktiviert, weil ich ein Router angeschlosen habe, der ne Firewall hat.

Habe auch nach der Installation und deinstallation neugestartet!

Gruss Jane

• Ein Router oder eine Firewall werden sicherlich keine solchen Fehlermeldungen verursachen wie "Microsoft Visual C++ Runtime Error".

Lösch doch einfach mal dein Installationsverzeichnis ("C:\Programme\Mozilla Firefox"), und dein Profil auch gleich mit. Das müßte (unter Windoof - keine Ahnung!) unter "C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Benutzername]\Firefox" oder sowas liegen.
    Danach am besten mal einen Neustart machen (das Allheilmittel für Windoof-Rechner ;-), und dann Fx nochmal draufmachen. Wenn's dann nicht geht ... dann weiß ich auch nicht weiter ...

MfG, Libby

• Ob Du auch ein neues Profil nutzt wissen wir aber immer noch nicht.
    Wenn Du nach der Neuinstallation die gleichen Probleme hast, dann nutzt Du mit Sicherheit noch das alte Profil.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Tja..... irgendwie funzt hier alles nix, ich habe alles gelöscht (spogar Profile), neugestartet, dann installiert die Version 0.9.3, und wieder die selbe scheisse...... :twisted::twisted:
    Das gibbet doch nicht, oder?

Irgendwie schade, das ich das Teil nicht zum laufen bekomme, da ich soviel positives über den Browser gelesen habe.. :(

Falls jemand noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Jane

• Machen wir einen kleinen Workaround:

1. Gehe in die Systemsteuerung > Software und deinstalliere den FX (sofern Du die Installer-Version genommen hast). Das heisst, Du hattest Dir nicht die zip-Version aufgespielt, sondern die exe-Datei installiert

2. Wichtig: Schaue im Explorer nach, ob das Installationsverzeichnis des FX nicht mehr auf der Platte vorhanden ist. Dass heisst, lösche den Ordner, den Du bei der Installation als Programmpfad angelegt hast.(Egal ob Installer-Version aber gerade bei der zip-Version). Im Normalfall und per default ist dies: C:/Programme/Mozilla Firefox.

3.Lösche Deinen Profilordner. Der ist hier: C:\Dokumente und Einstellungen\<Windows-
    Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\

4. Dies ist die Radialkur die gewährleistet, dass Dein Rechner nach dem Neustart den FX nicht mehr kennt.

Installiere Dir den FX neu und starte ihn: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…E-installer.exe
    (0.9.3 Version)

Es sollte jetzt wirklich klappen *hoff*

(Es ist zwar genau das was oben bereits gepostet wurde, aber vielleicht etwas übersichtlicher)

• Als zusätzlichen Tipp würde ich mal prüfen, ob die beim SP2 enthaltene Firewall nicht aktiv ist. Die kann den Firefox auch aussperren. Insofern wäre ein Besuch im Sicherheitscenter nicht verkehrt.

Ein permanent auftretender RuntimeError hat für gewöhnlich 2 mögliche Ursachen. Das Programm ist defekt. Oder die Runtime-Bibliothek hat eine Macke.

Falls der fehler im Programm ist, könnte es daran liegen, dass beim saugen der installationsdatei etwas fehlerhaft übertragen wurde. Abhilfe bringt hier, Firefox (es könnte aber auch an einem Plugin liegen. Kommt es zu dem Fehler, wenn du eine Seite ansurfst, wo Plugins genutzt werden oder in irgendwelchen Einstellungsmenus?) zu deinstallieren und die Reste des Programmordners von hand zu löschen. Anschliessent mit dem neu heruntergeladenen Programm neu installieren.

Wenn an deiner Runtime-Bibliothek der fehler liegt, wird das ganze komplizierter. zumal man nicht immer rückschliessent sagen kann "aber alles andere geht". es kann ja auch nur ein bestimmter teil defekt sein, der ausser vom firefox sonst von noch keinem installierten programm benutzt wird.

• Die Windows Firewall ist bei mir immer aus....
    Hbe alles nochmal neu installiert (vorher Profile gelöscht)
    Aber es half alles nix!
    Der zeigt immer noch an, das die Seiten nicht angezeigt werden können!
    Und wenn ich auf Impotieren von IE Dateien klicke kommt wieder der Runtime Error!

Anscheind muss man den Rechner komplett neu machen, aber ich hatte den vor 2 Wochen erst neu gemacht.. :shock:

Danke erst mal für eurehilfe

Gruss

Jane

• Komisch, komisch...

Ich habe es nochmal neu installiert und jetzt.....halt euch fest *ggg*
    ES GEHT!!!!!!!!!

Wow, super Browser....

IE ist jetzt vergangenheit! :lol:

Vielen lieben Dank an alle!

Gruss

Jane

EDIT: Kommt mir das nur so vor oder geht Firefox schneller als IE und Co.? :shock:
    Iss ja wahnsinn der Seitenaufbau.....*hüpf*