Download von Chip.de geht nicht mehr - wieder TBE schuld?

  • Hallo,

    der DAU entlarvt sich immer wieder selbst :)
    Diesmal kann ich nicht mehr von Chip.de downloaden (wollte mir den neuen Firebird holen). Der Links-klick springt nur zum Anfang der Seite hoch, statt das Downloadfenster zu öffnen.

    Liegt bestimmt wieder an den TBE ? Oder könnte es an AdBlock liegen?
    Ich möchte aber doch nicht auf die TBE verzichten, wenn's irgend geht, weil ich sie sonst wirklich gelungen finde.

    Danke für Eure Tipps

  • Passt nicht ganz zum Thema, aber wieso holst du FF nicht einfach vom Mozilla-Server? Chip.de sind doch meine ich die, die einem die Bandbreite einschränken wenn man nicht für den Download zahlt.

  • Danke für die TBE-Settings.
    Ich habe meine überprüft und auch mal alle so wie angegeben geändert - aber diesmal scheint es nichts mit TBE zu tun zu haben.

    Was kann ich denn da gemacht haben? Bin mir eigentlich wirklich keiner Schuld bewusst (außer exessives Herumprobieren mit den Extensions :)
    Habe aber auch im Firebird allgemein nirgends eine Einstellmöglichkeit gefunden, die irgendwie auf einfache Downloads verweist

    Der Tipp mit dem Mozilla-Server stimmt zwar aber das allgemeine Download-Problem bleibt leider trotzdem :(

  • HAbe auch ein Problem mit Downloads von Chip.de

    Wenn ich mit dem internen Downloadmanager von Firefox 093 was downloade klappt das wunderbar aber mit externen Programmen wie Flashget , über Flashgot oder FreeDownloadManager lädt er immer nur eine Html datei runter die "dlserver404" heißt darin steht "Der Zugriff auf diesen Download bei CHIP Online / download.de wurde verweigert!"

    was könnte das sein?

    benutze
    windows 98se und firefox 093

  • Um einfach mal ins blaue zu raten: referer?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Zitat von MoFox

    HAbe auch ein Problem mit Downloads von Chip.de

    ... aber mit externen Programmen wie Flashget , über Flashgot oder FreeDownloadManager lädt er immer nur eine Html datei runter die "dlserver404" heißt darin steht "Der Zugriff auf diesen Download bei CHIP Online / download.de wurde verweigert!"

    was könnte das sein?...

    Das macht Chip, weil sie nicht w o l l e n, dass du nen downloadmanager verwendest, weil sie angst haben, dass du dann mit mehr als 6,schlagmichtot kb/s ziehen würdest.

    Wenn du weißt, wie man dass umgehen kann: SAGS MIR ^^

    Gruß HaMF

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von pytheas

    Um einfach mal ins blaue zu raten: referer?

    Was macht der Referrer?
    Und wo muss man da ggf. etwas einstellen?

    Habe das chip-"Problem" übrigens gerade gelöst - man braucht Java-Script für die chip-Downloads und das schalte ich immer ab. Na, hoffentlich denke ich später auch noch dran :)

    Über eine Info, was dieser Referrer macht bzw. wofür man ihn braucht, wäre ich trotzdem dankbar - DAU lässt grüßen :)

  • Zitat von frosch

    Hallo,

    der DAU entlarvt sich immer wieder selbst :)
    Diesmal kann ich nicht mehr von Chip.de downloaden (wollte mir den neuen Firebird holen). Der Links-klick springt nur zum Anfang der Seite hoch, statt das Downloadfenster zu öffnen.

    Liegt bestimmt wieder an den TBE ? Oder könnte es an AdBlock liegen?
    Ich möchte aber doch nicht auf die TBE verzichten, wenn's irgend geht, weil ich sie sonst wirklich gelungen finde.

    Danke für Eure Tipps


    Du musst einfach auf Lowspeed-Download gehen und nicht auf Highspeed weil du dafür ein Highspeed Ticket brauchst !

  • @ Sebastian

    Danke für den Such-Tipp.
    So ganz habe ich die Erklärung zwar nicht verstanden aber ich sperre erst mal den Referer, mal sehen, was passiert :)

    @ TolgaKing

    Ich gehe eigentlich immer auf den Lowspeed-Download aber vielleicht habe ich das vereinzelt mal übersehen. Ich dachte, es liegt am JavaScript, wenn ich das einschalte, funktioniert der Dowload. Kann aber auch nur Zufall sein.