Habe meinen FF auf 3.5.7 updatet. Nun prüft er bei fast jedem Start, auch nach WIN-Neustart immer wieder, ob AddOns noch gültig sind. Dann öffnet er außer meiner Startseite noch die FF-Seite als Tab (eingestellt ist bei mir neues Fenster). Das ist doch ein Fehler? Was nach der Installation gültig war, ist jetzt auch noch gültig. Wie kann ich die sehr lästige Prüferei wieder loswerden? In den Optionen finde ich nichts.
FF 3.5.7 prüft bei fast jedem Start
-
Mosquito -
20. Februar 2010 um 10:08 -
Erledigt
-
-
-
Danke. Für den Fuchs habe ich alle Haken raus. Also sollte er nicht prüfen. Das ist ja mein Rätsel. Der scheint da was ohne Auftrag zu tun. (Na ja, und höher will ich noch nicht updaten, da dort mein Theme noch nicht untertsützt ist).
-
Zitat von Mosquito
Na ja, und höher will ich noch nicht updaten, da dort mein Theme noch nicht untertsützt ist.
Auch nicht auf 3.5.8?Zitat von MosquitoNun prüft er bei fast jedem Start, auch nach WIN-Neustart immer wieder, [...]
Aber nicht, bevor Firefox gestartet wird? Teste im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. -
*seltsam*. Ich hatte geantwortet. Falschen Button genutzt? sry...
mercy, der abgesicherte Modus brachte den Volltreffer. Ich hatte also doch richtig geschaut gehabt. Mal zeigte die Hilfe die Version 3.5.8. dann wieder die 3.5.7 und führte die Prüfung durch (so sieh es im Nachhinein aus). Im abgesicherten Modus Zeigte er wieder die 3.5.8. Auch danach hat er bis jetzt nicht mehr zurückgesetzt. Es dürfte überstanden sein. Eine Instabilität hat sich offenbar korrifiert.
Habt Dank für eure Mühe. Das müsste es gewesen sein.
Gruß Mosquito
-
Welche Erweiterungen sind installiert?
-
Norton Toolbar auch dabei?
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…#Norton_Toolbar -
Zitat von Mosquito
...der abgesicherte Modus brachte den Volltreffer...
Du weißt, dass der abgesicherte Modus nur ein Diagnosemittel ist und kein Dauerzustand?
Starte Firefox im Normalmodus und schaue, ob das von dir beschriebene Problem noch auftaucht.
Falls ja, kannst du eine saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1131,pfeilorangeR1IYV.png] machen.
Die Frage nach den installierten Erweiterungen ist noch offen. -
Interessant, was die Erweiterungen mitunter bewirken. Ich habe:
Erweiterungen:
Addblock Plus, Cookie Button, DownThemAll, Firebug, FireFTP, Flashblock, Grasefire, Grasemonkey, Java Quick Starter, Jetpack, Media Konverter, Menu Editor, MenuManitupaltor, Microsoft.NET Framework Assistent, Redirect Remover, (Scrollbar Anywhere), Stylish.Microsoft .NET Framework Assistant kann hier ggf. der Übeltäter gewesen sein. Hatte vor kurzem eine IDE installiert. Jetzt werde ich wieder die Löschung probieren.
Können PI auch Unfug verursachen? Da hat sich so einiges angesammelt. Zumindest alte Versionen sollte ich da sicherlich entsorgen.
Jau, den abgesicherte Modus hatte ich nur kurz zum Testen gewählt. Seitdem zeigen sich keine Probs mehr.
-
Zitat von Mosquito
Microsoft .NET Framework Assistant kann hier ggf. der Übeltäter gewesen sein.
Zitat von MosquitoKönnen PI auch Unfug verursachen? Da hat sich so einiges angesammelt. Zumindest alte Versionen sollte ich da sicherlich entsorgen.
PI = PlugIns
Liste deine PlugIns mal mit Versionsnummern auf. Geht am besten mit about:plugins (in die Adressleiste von Firefox eingeben, enter) -
Zunächst war Ruhe, es schien überstanden zu sein. Jetzt meldete sich der Spuk zurück.
MS Framewörk-Assistent ist entfernt.
PI = Plugins:
Mozilla Default Plug-in: nicht aktiviert.alle weiteren sind aktiviert:
Java(TM) Platform SE 6 U11
QuickTime Plug-in 7.5.5: npqtplugin7.dll, npqtplugin6.dll, npqtplugin5.dll, npqtplugin4.dll, npqtplugin3.dll, npqtplugin2.dll, npqtplugin.dll,
Shockwave for Director: np32dsw.dll
RealJukebox NS Plugin: nprjplug.dll
RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit): nppl3260.dll
RealPlayer Version Plugin: nprpjplug.dll 6.0.11.3006
Adobe Acrobat: nppdf32.dll
Zylom Plugin: npzylomgamesplayer.dll application/x-zylomgamesplayer;version=2.0.0.0
RealArcade Mozilla Plugin: npracplug.dll
Shockwave Flash: NPSWF32.dll Shockwave Flash 10.0 r45
Java(TM) Platform SE 6 U13: npdeploytk.dll
Adobe Acrobat: nppdf32.dll
QuickTime Plug-in 7.6.5: npqtplugin5.dll, npqtplugin6.dll, npqtplugin4.dll, npqtplugin3.dll, npqtplugin2.dll, npqtplugin.dll
-
// Java ist zu aktualisieren.
-
Norton Toolbars installiert? (Schuss ins Blaue, da kein Norton-User)
-
Dank, Java hatte ich dann aktualisiert. Die Norton-Toolbar habe ich nicht.
Die Prüfung erfolgte in loseren Abständen immer wieder.Habe gestern Abend auf 3.6 updatet (unbeschadet, dass noch nicht all meine Erweiterungen und Themes aktualisiert sind). Eimal kam die Prüfung auf Aktualisierung noch. Bei "Tirefox kann prüfen..." hatte ich den Haken entfernt. Bei den heutigen Fuchs-Starts erfolgte tatsächlich keine Prüfung. - Ich drücke mal meinem Füchschen die Daumen, dass der *Stress* nun überstanden ist.
-
Wie stellt sich diese Prüfung überhaupt dar, was ist dann zu sehen?
-
Im Prüf-Dialog füllt sich ein Gauge-Balken. So weit geht das recht schnell. Aber dann öffnet er außer meiner Startseite seine Seite in einem Tab. Dabei habe ich eingestellt, dass Fenster zu nutzen sind. Aber so oder so, ich werde froh sein, wenn das überstanden ist.