Genau so ist es!
"Grafik speichern unter"
-
-
bis jetzt hab ich noch keine Lösung gefunden
achso ja es ist das dritte mal das dies Phänomen auftaucht
die letzten beiden male wars dann auch wech fragt mich nicht wie
-
Eben eine Kontrolle auf dem XP-Rechner getätigt - nein, nix, kein Download-Ordner unter "Eigene Dateien".
Weder bei Grafik, noch ZIP (als Test).Un nu?
-
@Kamerad, dem dunklen Gelumpe kannst du ausnahmsweise mal ein Mal glauben! Das Moped ist wirklich da! Soll ich dir n Screene machen, damit du dat glaubst ? Hast du beim Fuchs auch die selben Download Einstellungen beim Test gehabt ?
[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/a7nq5hku/thumb/Zwischenablage02.jpg]
-
Diese Optionen sind bei mir anders eingestellt, aber das lässt sich kurzfristig ändern...
# Nur genau mit diesen Optionen - ist der Punkt darüber "Alle Dateien..." markiert, dann nicht.
Unter Win7 kann ich das nicht machen, da ich hier so wenig wie möglich rumfummel.PS Nein "Downloads" ist hier nicht voreingestellt, sondern ein spezieller Downloadordner.
-
Diesen Downloads Ordner kann man aber aus den Einstellungen auch nicht raus feuern! In den Configs hab ich auch schon mal geguckt, aber nix wirklich passendes dazu finden können. Es sei den, das Gelumpe heißt dort anders. Habe über Filter nach "download" gesucht.
-
Dann suchst du falsch. :p
Aus der browser.jar -> main.js
Code// In 1.5, this pointed to a folder we created called 'My Downloads' // and was available as an option in the 1.5 drop down. On XP this // was in My Documents, on OSX it was in User Docs. In 2.0, we did // away with the drop down option, although the special label was // still supported for the folder if it existed. Because it was // not exposed it was rarely used. // With 3.0, a new desktop folder - 'Downloads' was introduced for // platforms and versions that don't support a default system downloads // folder. See nsDownloadManager for details.
Irgendwo da...
Aber da ich das eh so nicht nutze, isses mir auch egal -
bevor ich auf FF3.6 umgestellt hatte war es nicht da erst mit dem update auf FF3.6
habe das Gefühl das es damit zusammen hängt
kann gut möglich sein das es beim nächsten update wieder wech ist -
Zitat
bevor ich auf FF3.6 umgestellt hatte war es nicht da erst mit dem update auf FF3.6
bei mir schon, zumal ich noch den 3.5.8er nutze.... Eigene Dateien/ Downloads-dieser Ordner stammt vom FF-definitiv !
-
Zitat von pittifox
.... Eigene Dateien/ Downloads-dieser Ordner stammt vom FF-definitiv !
dann muss man das doch auch wieder hin bekommen das der Ordner nicht mehr erstellt wird
-
Mich stört er nicht, wird ja kein neuer erstellt...
-
ganz neuer PC und ihn mit dem FF 3.6 bestückt und da passiert es auch
Ordner wird da auch erstellt obwohl eingestellt ist das man gefragt wird wohin man speichern will
:cry:
-
Dann leb damit, dass es genau unter dieser einen Konstellation erzeugt wird, ist eh ein Systemordner und basta.
So ein Aufstand wegen eines läppischen Ordners, der eh vorhanden wäre... :roll: -
Zitat
ist eh ein Systemordner
Sicher ? Dann lösche ihn mal und Firefox auch, dann installiere den FF mal neu....
-
Unter Win7 ist das ein vorgegebener Systemordner - mit allem Drum und Dran nebst Symbol und Eintrag in die Registry.
Mag unter XP nicht so sein, obwohl ich das seit IE7/8 bezweifle - den ich da nicht habe.
Vergleichen mit vielen anderen Ordnern unter Windows, die ebenfalls nur leer sind, ist das hier ne echte Lappalie...Heute: 2 Grad Celsius hier und Sonnenschein - wart ihr schon draussen und frische Luft tanken? Ich schon...
-
Zitat von Brummelchen
Heute: 2 Grad Celsius hier und Sonnenschein - wart ihr schon draussen und frische Luft tanken? Ich schon...
Hier: -3 °C und Schneeschauer, so verschieden ist das... apropos: Tanken, siehste , muss ich auch noch... :wink:
ZitatVergleichen mit vielen anderen Ordnern unter Windows, die ebenfalls nur leer sind, ist das hier ne echte Lappalie..
Dat stimmt...
-
System Ordner bezweifle ich
obs ne Lappalie ist weiß ich nicht kann sein muss nicht so sein
vorhanden wäre er nur bei der einen Einstellung im FF
und leere Ordner gibts keinen einzigen
nun gut vielleicht löst es sich ja doch von alleine auf :wink::wink::wink::wink:
-
so der Ordner ist weg und kommt auch nicht wieder
könnte sein das es nachdem update 3.6.2 zusammenhängt
:wink:
-
So, das hat mich nun interessiert.
Denn bei mir wird auch wie von Geisterhand dieser Ordner angelegt und bislang hatte ich keine Idee, womit das zusammenhängen mag.[Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1309,17D8B3.jpg]
Nun habe ich - ohne einen Download zu machen - nur diese Einstellung verändert.
[Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1310,2YNLZT.jpg]
Habe "Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern..." aktiviert, das Ziel verändert und wieder "Jedes Mal nachfragen..." aktiviert.
Und danach war der Download-Ordner wieder da.
-