Hallo
ich möchte nur das original Favicon einer Webseite, vom Browser aus der Adressleiste, mit der url als Verknüpfung nach Desktop kopieren! Rüberziehen! Ich weiss auch nicht was mit mir los ist, denn ich schaffe das nicht. Mit dem IE8 funktioniert das!
W7 64, Minefield 3.7a1pre. (Geht aber in der 32 Bit Version auch nicht).
Bitte, helft mir
Ramon
original Favicon einer Webseite mitkopieren
-
Remon -
21. Februar 2010 um 21:29 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Ich finde jetzt keinen passenden Link dazu, aber soweit ich es weiß geht das mit dem Firefox auch nicht.
PS: lasse mich gerne eines besseren belehren wenn dem jetzt doch so sein sollte.
-
hallo Andreas und guten Abend
Also in der Adressleiste und in den Bookmarks sind die zur Seite gehörenden Icon's (die Bildchen) ja aucg vorhanden. Und mit der Google-Verknüpfung alleine, funktioniert es!
Gruss Ramon -
Hi,
mir ist keine Methode bekannt, deine Erwartung zu realisieren.
Es gibt mehre Threads dazu im Forum, beispielsweise
Favicon auf dem Desktop wird nicht dargestellt? (Link)Zitat von Remon[...] Also in der Adressleiste und in den Bookmarks sind die zur Seite gehörenden Icon's (die Bildchen) ja aucg vorhanden. [...]
Die Lesezeichen (auch die Chronik u.ä) werden samt des dazugehörigen Favicons (Link) in einer einzigen SQLite (Link)-Datenbankdatei "places.sqlite" gespeichert und nicht jedes Lesezeichen einzeln. Auf diese Datei hat das Betriebssystem nicht so ohne weiteres Zugriff.
Zitat von Remon[...] Und mit der Google-Verknüpfung alleine, funktioniert es!
Was genau meinst du damit?
-
Wenn ich in der Adressleiste google.de eingebe erscheint auch gleich das Icon dazu und wenn ich das dann auf's Desktop ziehe, kommt das Icon mit.
Ich hatte mich schon durch etliche Foren gewälzt und etwas die Übersicht verloren. Ich bin wahrscheinlich der einzige mit diesem Problem(chen). Warum das IE geht? Ich hatte halt meine eigenen URL Listen erstellt, das werde ich mir jetzt abgewöhnen.
Aber besten Dank für die Hilfe -
Zitat von Remon
Wenn ich in der Adressleiste google.de eingebe erscheint auch gleich das Icon dazu und wenn ich das dann auf's Desktop ziehe, kommt das Icon mit. [...]
Zum Glück macht mein Rechenknecht (FX3.6 unter WinXP Pro SP3) solche Spielchen nicht.
Zitat von Remon[...] Ich bin wahrscheinlich der einzige mit diesem Problem(chen). [...]
Nein, es gab auch hier schon gelegentlich diese Anfrage, finde aber entsprechende Threads auf die Schnelle nicht.
PS: Doch, diesen hab ich soeben gefunden; allerdings gibts auch dort keine Lösung in deinem Sinne.Zitat von Remon[...] Warum das IE geht? [...]
Möglicherweise speichert der IE entsprechendes Favicon in irgendeiner (zusätzlichen?) Datei/Datenbank, anders kann ich mir das kaum erklären.
Aber wie Andere im verlinkten Thread bin auch ich der Meinung, dass es eh keinen Sinn macht, Internetverknüpfungen auf dem Desktop abzulegen. Wo soll ich denn da mit meinen mehreren Hundert hin? Und selbst wenn die genügend Platz dort hätten, ich glaube nicht, dass die Übersichtlichkeit dann durch Favicons erhöht würde.
-
Da fehlt der Link.
-
Moin moin,
wenn Du auf den Link mit der rechten Maustaste klickst und in Eigenschaften bei Symbol auf zurücksetzen, dann erscheint in den meisten Fällen das Icon. Dann nur speichern und OK. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen.
Gruß
-
Zitat von MaximaleEleganz
Da fehlt der Link.
Nur gut, dass ich meine Chronik im Griff habe; biddeschön:
Icons der Desktop-Internetverknüpfungen mit falschem Symbol (Link)
-