wo werden im firefox die passwörter gespeichert
also in welcher datei werden die passwörter im firefox gespeichert und wo finde ich die datei
wo werden im firefox die passwörter gespeiert
-
samson11 -
22. Februar 2010 um 19:07 -
Erledigt
-
-
signons.sqlite im Profilverzeichnis
-
In der signons.* (Typ je nach Browser-Version). Verschlüsselt mit key3.db [1]
Was ist dein wirkliches /eigentliches Problem?[1} http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Firefox#Files ff
-
ich möchte die url und passwort manuel eingeben weil beimir der friefox portable auf manchen seiten nicht reagiert und die meldung für die passwort eingabe anzeigt
die datei wo die passwörter sind habe ich nun gefunden gibt es auch ein programm um diese datei zu entschlüsseln das ich sie bearbeiten kann und wo kann ich das downloaden -
Zitat
weil beimir der friefox portable auf manchen seiten nicht reagiert und die meldung für die passwort eingabe anzeigt
Dann reagiert er doch. Also was nun?
-
Du kannst Dir in Firefox die Passwörter im Klartext anzeigen lassen (Extras - Sicherheit - Passwörter - Gespeicherte Passwörter - Passwörter anzeigen).
Bearbeiten wird aber mit Bordmitteln nicht gehen. Du kannst nur nicht mehr gebrauchte oder falsche Passwörter löschen. Dann wird Firefox beim nächsten Besuch der betreffenden Seite und nach Eingabe von Benutzername und Passwort wieder fragen, ob die Daten gespeichert werden sollen.
-
-
Hmm.
Zitat[...]gibt es auch ein programm um diese datei zu entschlüsseln das ich sie bearbeiten kann und wo kann ich das downloaden
Hoffentlich nicht.
:roll:
Deine (!) Passworte kannst Du im Passwort-Manager lediglich ankieken oder löschen :
Extras->Einstellungen->Sicherheit->Passwörter.Aber ehrlichgesagt begreife ich das Problem noch nicht ganz,vielleicht beschreibst Du es ein klein wenig genauer?
Gruß
P.
P.S: Um etwaigen Verständnisproblemen vozubeugen , lohnt sich ein Blick in die Firefox-Hilfe:Passwörter.
-
Zitat
er zeigt die meldung nicht
Oben schriebst du das Gegenteil, immerhin ist diese Ungenauigkeit ausgeräumt.
Um welche Seiten geht es? -
ich möchte nun wissen mit welchen tool kann ich die datei signons.sqlite öffnen und berabeiten und adann wieder im gleichen format abspeichern
uned wo kann ich solch ein tool downloaden -
Zitat von samson11
ich möchte nun wissen mit welchen tool kann ich die datei signons.sqlite öffnen und berabeiten und adann wieder im gleichen format abspeichern
uned wo kann ich solch ein tool downloadenGar nicht.
Zitat von Road-RunnerDu kannst nur nicht mehr gebrauchte oder falsche Passwörter löschen. Dann wird Firefox beim nächsten Besuch der betreffenden Seite und nach Eingabe von Benutzername und Passwort wieder fragen, ob die Daten gespeichert werden sollen.
-
wie schreibt dann der firefox in die datei soweit mir bekannt ist das ein datenbankdatei
auserdem gibt es hier im forum einenprogramierer dser mal ein tool für firefox programierthat oder änliches
er soll sich hier bei mir melden -
-
Zitat von Road-Runner
Gar nicht.
Inzwischen gibt es:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/60265 -
Zitat von samson11
er soll sich hier bei mir meldenAch du bezahlst ihn dann, oder? Dein Anspruchsdenken ist schon putzig.
-
Diese Erweiterung war mir bisher unbekannt.
-
Ist auch noch recht neu.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…265#version-0.1 -