Ja, sehe ich jetzt auch. Hovert man den Link in bordraiders Beitrag und dein Quote von mir direkt darunter so fällt schon mit einem Blick auf, daß die Link-Auflösung in der Statuszeile unterschiedlich lang (also nicht identisch) ist. Vielleicht kann bordraider das aufklären.
[eskaliert] Hosts Datei benutzung komfortabel mit Firefox
-
-
// Diese ewig langen Beiträge kann man vermeiden, indem man den entsprechenden Teil in Code-Tags setzt.
-
OT:
oder nicht lesen(wie ich). -
Kann mir ein Eingeweihter mal verraten, was ich davon habe, wenn meine Hosts-Datei mit den Einträgen gefüttert wird?
-
Es schützt die Unbedarften vor noch mehr Schaden, den sie so schon selbst anrichten :mrgreen:
WOT hin oder her - WOT springt erst an, wenn die Seite schon geladen wird/wurde,
dann ist es aber zu spät - hard-kill - TM oder wie auch immer abschiessen,
wenn nicht anderen Schutzmechanismen greifen.
Geht jetzt nicht um harmlose "da-ist-ebay-drin" Seiten und Software,
sondern eher um die harten Fakten wie Rogue AV und schädliche Scripte. -
Danke! Ich lasse meine Hosts-Datei trotzdem jungfräulich.
-
Ist es denn so schwer so eine dämliche Liste via pastebin zu verbreiten oder einfach das txt-File irgendwo zu hosten?
Ansonsten: Link korrigiert. Allerdings ein lustiger Effekt.
Btw. So eine Liste gegen Malware einzusetzen ist Quatsch. Gegen Tracker oder Ads soll jeder selbst entscheiden, aber durch die teils dynamische Nutzung von Domains im Malwarebereich oder das Hijacking von regulären ist das einfach Unfug. Nach einiger Zeit ist die Mehrzahl der diesbezüglich eingetragenen Domains nicht mehr relevant und die nun relevanten sind nicht aktuell vorhanden. Man sollte nicht mehr Schutz hinein interpretieren als vorhanden ist.
-
Ansonsten benuze ich noch sandboxie, Win-Firewall neben F-Secure Packet und ich bin sogar hacksicher gegen den STAAT, hoffe ich doch sehr! Ich kann alle Filme bei Kino.to sehen und ihr? :-?? Glaube nicht, wenn ihr dort mal hinkommt Mein Rechner ist nur ein 266MHz FSB von schlappe 1,5GHz ~1536MHz also nen Athlon mit ca. 120GB HDD und ne Saphire ATI Grafikarte 9600XT, als nicht besonderes, kann Zattoo neuse Version sehen Winamp spielen und bei kino.to noch nen Film lade, hab ne 16000 Leitung bei Acor/Vodafon und bin very happy, ohne die Hosts hatte ich derbe probleme bei solchen Aufgaben! Ist aber keine Werbung von mir!!! :oops:
-
Zitat
und ich bin sogar hacksicher gegen den STAAT
Klar ... :roll:
ZitatIch kann alle Filme bei Kino.to sehen und ihr?
Ist das jetzt seit neuestem eine Qualifikation illegal Filme anzuschauen?
-
Zitat
ich bin sogar hacksicher gegen den STAAT, hoffe ich doch sehr!
Wenn Du Dich da mal nicht irrst !
ZitatIch kann alle Filme bei Kino.to sehen und ihr?
Ich kann "La Paloma" pfeifen... :lol:
Zitatkann Zattoo neuste Version sehen, Winamp spielen und bei kino.to noch ´nen Film laden,
undbin very happy,Aber bei der Rechtschreibung hapert es bei Dir !
-
Zitat von pittifox
Wenn Du Dich da mal nicht irrst!
ZitatAber bei der Rechtschreibung hapert es bei Dir!
-
boardraider
Die reguläre hosts-Liste ist an sich auch schon überholt. Und wenn du schreibst,
dass der Schutz darüber auch gebrenzt ist, ja, diese Liste ist auch nur reaktiv
wie jede AV-Soft mit ihren Signaturen.
Die neuere Version von sowas ist bereichsoptimiert, zu sehen bei Online Armor Firewall,
dessen Liste geht von-bis, allerdings nur IPs. Die Unterstützung für die hosts
wurde sogar aus der letzten Build .44 rausgenommen. -