Deskcut funktioniert unter FF 3.6 nicht

• Als ich auf FF 3.6 updatete wurde gemeldet, dass Deskcut unter 3.6 nicht funktioniere. Ich suchte dann eine Alternative und siehe da, Deskcut 0.6 wurde auch für FF 3.6 angeboten, konnte installiert werden und funktionierte auch. Doch zig-Tage später funktionierte Deskcut plötzlich nicht mehr. Ich de-installierte das Add-On daher und installierte es erneut. Das gleiche Spiel begann von vorn. Viele Tage funktioniert Deskcut und plötzlich nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Link einer besuchten Webseite auf einfache Art auf den Desktop zu kopieren?

Colombo

• Zitat von Boersenfeger

Hängt möglicherweise auch mit deinem anderen Problem zusammen. Da das gravierender ist, kläre es zunächst....

Danke für den Tipp, habe die Firewall überprüft und mit FF 3.6 updatet. Beobachte nun, ob dies einen Einfluss hat auf das lästige Problem.

Colombo

• [attachment=0]deskcut nicht kompatibel mit FF 3.6.jpg[/attachment]

Boersenfeger
    das Deskcut Problem liegt eindeutig nicht bei der Firewall. Beim Download wird deskcut klar als kompatibel mit FF 3.6 erwähnt, es kann auf installiert werden, doch - je nach Laune von FF 3.6 funktioniert das Add-On mehrere Tage lang oder auch nunr einen Tag und wird dann blockiert.

Mit deskcut kann man einen Link der besuchte Webseite mit der rechten Maustaste direkt auf den Desktop ziehen, was ausserordentlich praktisch ist. Beim IE macht man diese mit Datei/Senden/Verknüpfung auf den Desktop.

Falls Deskcut mit FF 3.6 wirklich nicht zuverlässig resp. dauerhaft funktioniert, gibt es um eine solche Verknüfung auf den Desktop zu erstellen eine andere Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe.
    Colombo

• Zitat von Road-Runner

Klicke auf das Favicon der angezeigten Seite, halte die Maustaste gedrückt und ziehe das Favicon auf den Desktop.

Sorry, was ist ein Favicon und auf welcher angezeigten Seite ist es?

• Danke für den Tipp und die Aufklärung. Als Zwischenlösung ist das eine gute Sache. Deskcut ist allerdings wesentlich komfortabler, weil man den Link VOR dem Verlinken auf den Desktop umformulieren kann. Wäre daher froh, wenn jemand wüsste, WANN Deskcut auf FF 3.6 funktioniert.