wie geht ne festplatte kaputt kann mir das mal einer sagen........
oder verarscht das mädchen von JAPPY mich..........
pc-festplatte
-
-
Wenn eine Festplatte am Sterben ist , das hört man schon....
Außerdem:
Festplatte kaputt: Defekt vorher mit SMART erkennen-> http://www.tippscout.de/festplatte-kap…_tipp_2957.html
Desweiteren gibt es kleine Programme mit denen man seine HDD überwachen kann, bemühe mal die Google-Suche-)
Sehr zu empfehlen(kostet aber) : http://www.hddlife.com/P.S. wer ist JAPPY.. :-??
-
meisten Alters Verschleiß, Erschütterungen und nach Neuinstallationen wenn der schreib/lese-Kopf auf einmal eine Position anfahren muss die er schon jahrelang nicht mehr angefahren hat (bezieht sich alles auf HDDs nicht auf SSDs).
Was ist JAPPY ?
-
Zitat
wenn der schreib/lese-Kopf auf einmal eine Position anfahren muss die er schon jahrelang nicht mehr angefahren hat
Gebrüder Grimm lassen grüßen..
ZitatAltersverschleiß, Erschütterungen
das schon eher...
-
Zitat von pittifox
Gebrüder Grimm lassen grüßen..
OK passiert eher bei Server-Platten als beim Desktop.
-
Eine HDD sollte jeden Tag laufen, dann lebt sie länger, ist wie mit einem Auto, steht das nur in der Garage gammelt es vor sich hin....
-
Man sagt allgemein eine Festplatte hält max. 5 Jahre. Dann kann sie jederzeit
den Löffel abgeben. Denke aber es hängt auch von der Art und Dauer der
täglichen Benutzung ab.Endor
-
... und ggf. gibt es auch qualitative Unterschiede zw. Herstellern!
Denke ich mal so! -
Zitat von Endor
Man sagt allgemein eine Festplatte hält max. 5 Jahre. Dann kann sie jederzeit
den Löffel abgeben.Meine ist 5 Jahre alt, gelaufen ist sie aber erst 1 Jahr/ 5 Tage, Leistung bei 82% und Zustand auch, also bestens.
Guckst Du: [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff1b5b8343fjpg.jpg]
-
Hallo pittifox
Mit 5 Jahren ist die Laufzeit gemeint. Daher denke ich wird Deine
Platte noch eine ganze Weile laufen.Endor
-
Zitat von Grüner Andy
meisten Alters Verschleiß, Erschütterungen und nach Neuinstallationen wenn der schreib/lese-Kopf auf einmal eine Position anfahren muss die er schon jahrelang nicht mehr angefahren hat (bezieht sich alles auf HDDs nicht auf SSDs).
Was ist JAPPY ?
hallo andy
JAPPY ist eine kostenlose community im netz!
mfg -
Zitat
JAPPY ist eine kostenlose community im netz!
Spätzünder ? Das hatten wir inzwischen auch schon recherchiert...
-
Zitat von pittifox
Guckst Du: ..
und wieso "läuft" XP auf FAT32.. ?? :mrgreen:falschen Steinzeit-XP-SP3sevenveroptimeiser gezündet.. :-?? also damals..softwaremässig..
-
Zitat
und wieso "läuft" XP auf FAT32.. ??
Wenn Du keine Ahnung hast lass es lieber bleiben!
Hier die Erklärung meines PC-Herstellers:(2005 Kaufdatum)ZitatIhr PC ist mit dem Advanced Recovery System (ARS) ausgestattet; diese Software bietet Ihnen eine neue, einfache Möglichkeit, den Festplatteninhalt Ihres Laufwerks C: wiederherzustellen.Das Ändern des Dateisystems von FAT32 in NTFS können die Funktionen des ARS erheblich einschränken.
-
Du benutzt die Erklärung des Herstellers(das Zitat), um Jemandem die Ahnung abzusprechen?
Vielleicht sollte man lieber dem "Hersteller" die Ahnung absprechen, weil er im Jahre 2005 noch auf Fat32 setzte?
Und wenn du das immer noch machst, sollte man dir vielleicht auch die Ahnung absprechen?
Alles rein hypothetisch, an jemanden gerichtet, der zu allem eine Ahnung zu haben scheint. :mrgreen:
Ist nicht böse gemeint. Sagt man so. -
Zitat von wolftarkin
1.Vielleicht sollte man lieber dem "Hersteller" die Ahnung absprechen, weil er im Jahre 2005 noch auf Fat32 setzte?
2.Und wenn du das immer noch machst, sollte man dir vielleicht auch die Ahnung absprechen?
3.Alles rein hypothetisch, an jemanden gerichtet, der zu allem eine Ahnung zu haben scheint. :mrgreen:
Ist nicht böse gemeint. Sagt man so.
Zu 1. Vielleicht.
Zu2. Vielleicht
Zu3. Auch wenn es nicht böse gemeint ist kannste es Dir klemmen ![sagt man auch so]Ich habe nie behauptet von Allem eine Ahnung zu haben!
Mein System läuft seit 2005 stabil-ohne es jemals neu aufgesetzt zu haben. Da juckt es mich nicht die Bohne ob auf FAT32 oder NTFS.Mir sind die Unterschiede zwischen beiden wohl bekannt.
Im Übrigen geht es hier nicht um meine HDD sondern um die von @ user_OE ! -
Du hast als Beispiel halt deine Festplatte gebracht. Darauf hat jemand reagiert, und darauf du. Kann ich nix zu. :mrgreen:
Du nimmst die Smart Werte hoffentlich nicht als Garantie?Und dein Post mit dem alleinigen Thema Jappy war auch überflüssig. Zumal die Antwort darauf auch noch vom
Threadersteller stammt.
Du behauptest zwar nicht von allem eine Ahnung zu haben, aber du praktizierst es.
Mit diesem OT verabschiede ich mich auch wieder. -
Zitat
Du behauptest zwar nicht von allem eine Ahnung zu haben, aber du praktizierst es.
Wenn Du das sagst muss es ja stimmen, bist ja auch so oft anwesend._ -
Diese "Argument" ist jetzt nicht dein ernst? :roll:
Woher weißt du denn, wie oft ich anwesend bin? Ich bin nur angemeldet, wenn ich was schreibe. Kein Automatismus.
Oder zielst du etwa auf die Anzahl der Beiträge ab? Das wäre ja noch schlimmer. Auf den Unterschied zwischen
Quantität und Qualität muss ich nicht hinweisen? Nicht das meine 132 Beiträge hochwertig sein müssen.Trotzdem hättest du noch was zum Thema Smart und diesen willkürlichen Prozentwert sagen können.
Würde ich mich auf sowas verlassen, hätte ich bei 82% schon feuchte Hände. -
kein Beitrags-"Stress" hier.. [Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/8063/steinzeitlerdw3.png].. pittifox hat mich erkannt !!! :mrgreen:
Ich wollte "es" auch nur ma erwähnt haben..
also falls ER ma wieder erwähnt..oder meint..oder so..also irgendwo..
ääh wo war ich jetz stehngeblieben..:-?? achja..bei anderen..vllt. nichtwissenden..ZitatVergleichen der NTFS- und FAT-Dateisysteme
NTFS
NTFS ist das bevorzugte Dateisystem für diese Version von Windows. NTFS besitzt viele Vorteile gegenüber dem früheren FAT32-Dateisystem. Hierzu gehören:
*
Die Fähigkeit, bei einigen datenträgerbezogenen Fehlern automatisch eine Wiederherstellung durchzuführen. Dies ist mit dem FAT32 nicht möglich.
*Verbesserte Unterstützung für größere Festplatten.
*Höhere Sicherheit, da Sie mithilfe von Berechtigungen und Verschlüsselung den Zugriff auf bestimmte Dateien auf autorisierte Benutzer einschränken können.
als XP-Administrator mit "seinem" glücklichen SysDÄM..dem FOLLrechtegeschützten halbWIN7geteiltdurch´n1/4Vistagemeistes..(also aufgemotztes WIN98) :mrgreen: ´neund ganz zum Schluß.. :mrgreen:
ZitatSicherlich hat man zwecks Datenübergabe mit FAT32 die wenigsten Probleme, große Dateien und Dateirechte mal ausgenommen.
Das wars dann aber auch, ansonsten ist FAT32 Steinzeit und nicht mehr brauchbar.
der Steinzeitler des.. ewigen Linucks-Universums :klasse: ENDE von zwischendurch ! <;) -