• Zitat

pittifox hat mich erkannt !!!

Genau, Dein Avatar und Deine "Schreibweise" sind mir bekannt,wie Du weißt. :wink:
    Zum Thema:
    Wie ich schon schrieb ist mir der Unterschied zwischen FAT 32 & NTFS bekannt.
    Wenn ich jetzt aber > convert c: /fs:ntfs < mache funktioniert meine ARS(Recovery)-Funktion nicht mehr.
    Nicht dass ich sie jetzt unbedingt brauche, im Notfall aber(falls ich mein System doch in den Ursprungszustand versetzen muss/möchte) funktioniert es also nicht mehr.
    Da ich auch keine Recovery-CD habe wäre ich dann also aufgeschmissen!

• na guuuut..einen noch..(vllt. sollten MOD´s auch das Steinzeit-Problem abtrennen ?)

Zitat

..Da ich auch keine Recovery-CD habe wäre ich dann also aufgeschmissen..

DANN..hast DU in der Tat ein Riesen-Problem..wegen deines "Herstellers"..
    de facto is FAT32 wie oben auch von anderen Größen beschrieben..einfach NUR Schrott.. :mrgreen:

und sowieso kann eine Recovery(-Auslieferungszustand) ab einem gewissen Zeitpunkt auch FOLLkommener Schwachsinn werden..
    z.B. bei komplexer vorinstallierter Software (alá NERO..oder so) :wink: eben weil sie plötzlich durch Service-Packs etc. inkompatibel wurde..

Sie müßte dann sofort wieder DEinstalliert werden..startet aber nicht..also weder so..noch so..
    klar kannste denn alles ccccccccccccccccFIXen..bis keine Fehler meer da..auf "deiner" sauberen NEUinstall-Wurstkiste..´ne :mrgreen:

ICH..würde mich also an deiner Stelle mal ernsthaft nach Alternativen umsehen..
    z.B. Image-Progi´s.. :?:

dazu kommt noch eine persönliche Note der Einrichtung sinnvoller Partitionen-(Größen)..sowieso nach Ende der Garantiezeit..
    z.B. getrennt nach Verwendungszweck..spart bekloppte tägliche defragmentierung z.b.
    und somit wieder ein hubbadubba-Progi weniger..durch hirn-ersatz..kwasi.. :mrgreen:

insgesamt fehlt mir auch ein wenig der Glaube an deine Version..ohne CD´s etc.
    Welcher Hersteller ist es überhaupt..welcher Pizeh..usw.

sicher nicht ALDI..da gibts sooowatt nämlich nich..also glaub ich..
    wegen zusätzlicher OEM-WIN-DV(C)D..und watt weiß ich noch.. :wink:

• spaddel, das kannst du abkürzen:

Sollte die Recovery-Partition (statt Recovery-CD) tatsächlich auf die vorhandene FAT-Partition angewiesen sein, so wäre die Konsequenz, daß die Systempartition nie formatiert werden dürfte. Eine solche Lösung habe ich bis heute weder gesehen noch darüber gelesen. Was sollen dann User machen, die sich einen Bootsektor-Virus eingefangen haben? Zur XP-Installation gehört ein Mini-Partitionsmanager, mit dem man Partitionen erstellen und mit NTFS oder FAT32 formatieren kann. (Ob die fehlende(n) CD(s) vielleicht nur deswegen fehlen, weil sie vom Besitzer zu erstellen sind, aber nicht erstellt worden sind - so etwas hatten wir vor kurzem hier erst - ist noch eine weitere Frage am Rande.)

Und selbst wenn diese Recovery-Lösung (die aus genanntem Grund keine wirkliche ist) das nicht kann (wie gesagt, unglaublich, denn Recovery =! Reparatur), so genügt jede DOS (gegebenenfalls auch FreeDOS) Installationsdiskette, um eine FAT-Partition zu erstellen; so eine Diskette kann man aber auch unter XP erstellen.

Und: Ein XP-System, das wegen des Recovery keine NTFS-Systempartition vertragen würde, würde eine zugesicherte Eigenschaft von XP fehlen, das hätte der Anbieter deutlich sichtbar dem Käufer vor dem Kauf mitteilen müssen. (Die XP-Eigenschaften sind von MS festgelegt und gelten auch für OEMs, solange diese keine erklärte Abweichung dokumentieren.)

• Zitat von Cosmo

(Ob die fehlende(n) CD(s) vielleicht nur deswegen fehlen, weil sie vom Besitzer zu erstellen sind *, aber nicht erstellt worden sind - so etwas hatten wir vor kurzem hier erst - ist noch eine weitere Frage am Rande.)

Cosmo, ich frage mich warum Du Dir Deinen "intelligenten" Kopf über mein System zerbrichst ?
    * Deine Frage kann ich mit NEIN beantworten.
    Da ich mir eh demnächst einen neuen Rechner zulege kann das Thema damit ad acta gelegt werden !

spaddel:

Zitat

ICH..würde mich also an deiner Stelle mal ernsthaft nach Alternativen umsehen..
    z.B. Image-Progi´s.

Wenn Du im anderen Forum(wo Du angemeldet bist) aufmerksamer lesen würdest wäre Dir nicht entgangen dass ich schon jahrelang True Image nutze.
    P.S. ihr könnt trotzdem gerne noch weiter diskutieren,ich bin dann mal weg....