ebay mit firefox 3.6 sehr langsam bzw. funktioniert nicht

  • hallo,
    unter ebay funktioniert die suche nur noch sehr sehr langsam. ich nutze firefox 3.6.
    in "mein ebay" komme ich noch ohne probleme. wenn ich aber einen begriff in die suche eingebe dauert es ewig. irgendwie scheint mit der browser verrückt zu spielen. im unteren firefox-bereich bleibt immer der hinweis "warten auf srx.de.ebayrtm.com..." stehen und dann passiert nichts mehr.

    ich habe firefox schon komplett neu installiert und auch die virensuche hatte keine ergebnisse gebracht. alle weiteren webseiten werden wie immer ordnungsgemäß angezeigt. wo könnte das problem liegen oder was kann ich tun. mit dem internet-explorer funktioniert ebay auch wunderbar.
    auch im abgesicherten modus bleibt die suche hängen. ich habe alle addons vorher gelöscht und dann den abgesicherten modus gestartet. "mein ebay" funktioniert noch, eine weitere eingabe von suchbegriffen jedoch nicht.

    was mir aufällt ist, dass in der unteren leiste niemals "fertig" (mit dem laden der website…) steht, sondern immer weiter "übertragen der daten von http://www.ebay.de" angezeigt wird. für mich als laie bedeutet das, dass die webseite nicht vollständig geladen werden kann, oder. hier scheint also irgendwo das problem zu liegen. weiterhin kann ich die möglichkeiten mir z.b. notizen an den gespeicherten artikeln zu machen nicht nutzen. Da funtioniert gar nichts.

    ich bin für jede gute idee dankbar.

    ich habe schon im forum nach ähnlichen problemem gesucht aber nichts für mich hilfreiches gefunden, bzw. bin daraus nicht schlau geworden

    danke und grüße
    easyrainer

  • Im Chip.de Forum wurde dir gesagt das du mal ein HijackThis Posten sollst.Ich glaube eher weniger das FireFox das Prolbem ist sondern eher dein PC.Du schreibst im Chip Forum das du dein Virenscanner laufen hattest und er nix gefunden hat,ich könnte wetten dieses nette Programm würde was finden auf deinem PC.

    Programm: http://www.chip.de/downloads/Malw…e_27322637.html

  • Oh, sorry! Ich benutze Firefox, Deutsch, Version 3.6.8, Windows XP SP3. Als Firewall/Viruskiller benutzen wir Trend Micro. Es handelt sich um ein Firmennotebook, bei dem ich die Firewall nicht deaktivieren kann.

    Ich habe

    - alle Add-Ons deaktiviert
    - ein neues Profil erstellt
    - alle Cookies gelöscht
    - überprüft, ob Cookies gesperrt sind

    Ich habe nichts Auffälliges feststellen können. Das Problem beim Suchen bei http://www.ebay.de besteht aber trotzdem.
    Klicke ich, wenn der Fehler auftritt auf "Reload" und anschließend schnell auf "Laden stoppen", dann wird meistens die komplette Seite sogar noch angezeigt.

    Mit dem Internet Explorer 8 besteht das Problem in unserer Firma nicht. Mit meinem Laptop zu Hause (nahezu gleiche Config) habe ich das Problem mit der gleichen Version auch nicht. Das Problem besteht schon mind. seit ein paar Wochen, scheint aber auch mal wieder zu verschwinden.

    Wenn man in google nach "firefox ebayrtm" (ohne Häkchen) sucht, findet man weitere Personen, die dieses Problem haben (auch englische Seiten). Leider steht nirgendwo ein Hinweis, wie man dieses Problem beheben kann.

  • Ebay läuft sauber durch hier - durch Admuncher und Proxomitron als Werbefilter.
    Also daran liegt es nicht, entweder an einem euerer Filter oder doch die Av-Software bzw Firewall.

    Es ist definitiv kein Firefox-Problem mit dieser Anzeige.
    Dass Ebay öfters umbaut und Fehler relativ schnell behebt, ist normal. Aber nichts solche Macken!

  • Inzwischen vermute ich ebenfalls, dass das nicht direkt ein Firefox-Problem ist. Der Fehler tritt mit dem Internet Explorer sehr viel weniger auf, aber zeitweise kann ich ihn ebenso reproduzieren. Opera hängt genauso fest, aber an einer anderen URL. Übrigens bin ich gerade überrascht, wie groß der Geschwindigkeitsunterschied zwischen IE und Firefox beim ebay-Surfen ist. Microsoft scheint ganz schön was an der Optmierung getan zu haben. Oder es kommt mir nur so vor, weil ich mich schon so an das Blockieren von Firefox gewöhnt habe.

    Wahrscheinlich ist die Firewall dran schuld und IE kommt mit diesem Problem besser zurecht, warum auch immer. Kann man wohl nichts machen!