[gelöst] Menüleiste ausblenden vermeiden

• Hallo,
    mein Problem ist folgendes Ich erwische zu genüge unter "Ansicht" -> "Symbolleiste" den menüpunkt "Menüleiste"
    wenn ich die "Navigations-Symbolleiste" mal wieder ein oder ausblende.
    Daher wollte ich wissen ob es mit der "userChrome.css" möglich ist diesen menüpunkt auszublenden.
    Wer jetzt einwirft das ich mit einem addon das erreiche, darüber weiss ich bescheid ist aber nicht gewollt (da es ja nur ein Eintrag ist).

mfg critic

Edit Road-Runner: Nach Anpassungen verschoben

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

Einmal editiert, zuletzt von critic (24. März 2010 um 09:04)

• keiner der beiden lösungen wirkt bei mir

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

• damit keine missverständnisse aufkommen habe alles was bis jetzt gepostet wurde ausprobiert auch das vom vorposter obwohl ich das ausprobierte bevor ich dieses thema erstellte.

• critic,
    dein Eingangspost und die (deine) Antwort #7 verstehe ich beim Lesen des Threads nicht 100%- tig.

Zum Eingangspost. Meinst du "Menüleiste" - dann übernehme komplett die nachfolgende Datei userChrome.css:

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

#viewToolbarsMenu > menupopup > menuitem:first-child 	{
    	display:none;
    	}

Oder meinst du "Navigations-Symbolleiste" - dann übernehme komplett diese nachfolgende Datei userChrome.css:

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

#viewToolbarsMenu > menupopup > menuitem:first-child + menuitem	{
    	}

Und was bedeutet nun deine Antwort im Beitrag #8? Schnackelt es oder nicht?

PS. Obrige Schnipsel sind nicht an ein DE- Profil gebunden!

• #viewToolbarsMenu > menupopup > menuitem:first-child {
    }

Funktioniert THX dafür

Verstehe nur nicht wie man mich falsch verstehen konnte.
    Wenn man Auf Ansicht danach auf Symbolleiste geht gibts den eintrag Menüleiste hab sogar dazu geschrieben gehabt das ich versehentlich den eintrag darunter bsw erwische.