Fehlendes Plugin gemeldet trotz Installation

• Sehr seltsam. Aber was solls. Machen wir es eben quick and dirty. Hast du WinRAR? Öffne mit WinRAR den Shockwave Installer. Darin befindet sich die Datei np32dsw.dll. Kopiere diese ins Fx Plugins Verzeichnis. Das sollte das Problem auch lösen - wenn auch etwas unelegant.

Edit: Sollte es aber tatsächlich der IE Installer sein, wie buggy vermutet, wirst du von mir öffentlich gevierteilt. :lol:

Edit2: Und ich habs mir nochmal näher angeschaut und entdeckt, dass bei meiner Version über der toolbar keine IE Buttons zu sehen sind. Was sagt uns das? :x

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• ne. glaub ich dann doch irgendwie nicht. der ie installiert das ding doch eigendlich direkt über activeX, oder? Oder gibts auch ne download-version? Ich frag mich halt nur, was ein alternative-browser-user mit ner IE-Googlebar anfangen soll? Plugin geht nicht mit IE, IE-Googlebar mit keinem anderen Browser. Macht doch garkeinen Sinn.........

also man kann macromedia mit dem useragentswitcher zumindest foppen.

• Lass uns bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn mancher Software starten. *g*

Stimme dir allerdings zu, dass er im IE das Plugin direkt installieren will. Trotzdem wundern mich die bei mir fehlenden IE Buttons im Installer. Weiß allerdings auch nicht, ob es einen herunterzuladenden Installer für den IE gibt. Vor allem, da auch mein Installer anbietet sich in den Fx, Opera und IE (sic!) zu integrieren.

Der Installer entpacken Weg sollte aber funktionieren, falls es kein mysteriöser anderer ist. Ansonsten einfach mal die Installer Version des Fx ziehen. Die Zip Version ist zwar für USB Sticks und dergleichen nett, aber für den normalsterblichen Nutzer ergeben sich nur Probleme mit den Plugins.

Edit: "Browser: Netscape or Netscape-compatible, Internet Explorer and CompuServe 7.0 " scheint wohl nur einen Installer zu geben.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

Einmal editiert, zuletzt von pytheas (24. September 2004 um 02:07)

• Auch mit der Version kein Fenster, noch nicht mal das vom Screenshot.
    ABER: der WinRAR Trick funzte. Danke. *warumnichtselbstdraufkomme?*

Muss dann noch zugeben, daß ich hier bei meiner SWPInstall.exe eine andere Dateigröße hatte, deshalb bin ich damit einverstanden, mich zu vierteilen.
    Auf der anderen Seite hab ich meine EXE übern Firefox gezogen. Nachdem dann der Download "failed" war, bin ich auf "Manuell" gegangen und diese Version wurde runtergeladen.

Alles egal,ich hör das "Gejaule" ;)

Viel Spass beim Schlachten!

Danke nochmal an alle!

Tombik

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Ich werde erst mal dringend ins Bett gehen, bevor ich noch mehr Quatsch erzähle oder mit buggy eine Grundsatzdiskussion über Macromedia anfange. *g*

Freut mich, dass der Trick mit dem entpacken funktioniert hat. Hauptsache es funktioniert jetzt.

Marty

P.S. Hab gerade sowieso weder Schwerter noch Teer oder Federn da. :lol:

• Flashplayer ist entweder IE oder Netscape-Kompatible.

Das Shockwave-Dings ist wohl für alle. ABER. Ich bekomme erst die liste der möglichen Browser (mit Durchsuchen-Button) und erst nach diesem Dialog kommt der Krempel mit der IE-Googlebar. Wobei ich nicht weiss, ob die installation angeboten wird, wenn man IE von der Plugin-Installation ausschliesst.....

Sehr lustig auch: Nach der installation werdenerstmal alle browser gestartet. Mozilla, IE, Netscape4, 2 x Opera und 3 x Firefox (wobei opera und firefox dann aber neue tabs starten weil die paralel laufende versionen ja nicht dulden).

Ob Flash sinnvoll ist? Zumindest hat es seine Daseinsberechtigung. Ansonsten ist das wie mit html, css und javascript. Nicht das Mittel/Medium an sich ist schlecht, nur der Missbrauch.

Edit: *Sein Tashi von der Wand nimmt* *wetz* *wetz*

• Zitat von tombik

Find ich überhaupt nicht ;). Ich mags so :)

Na hätte ich das mal eher gewusst... :)

Buggy:
    Schön wäre es ja, wenn man einen einzelnen Browser von der Installation ausschließen könnte.
    Schön wäre es auch, wenn man diese schwachsinnige Toolbar einfach rauslassen könnte.
    Noch besser wäre es aber wohl, wenn es vom Fx 1.0 final eine DAU freundliche Version mit Plugins geben würde. (So ähnlich wie Opera mit oder ohne Java)
    Finde aber auch, dass eigentlich nie das Mittel/Medium an sich schlecht ist., sonder meistens nur die Menschen, die es benutzen.

Wo ist eigentlich mein Katana? :lol:

• Zitat

Flashplayer ist entweder IE oder Netscape-Kompatible.

Anscheinend nicht so ganz richtig........ :D
    Wie Du auf dem Bildchen sehen kannst, werden alle installierten Browser beim Start der Setup Routine aufgelistet und alle mit den Dll Dateien versorgt.

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/LonesomWolf/Photos/Setup_Shockwave.jpg]

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Wie ich sehen kann, kann Bugcatcher nicht lesen.....es geht doch hier wohl um Shockwave und nicht Flash :wink:

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Nene. Du zerpflückst mein Posting ohne es richtig zu deuten. Auf dein Posting hab ich mich nie bezogen. Hab bloss den unterschied zwischen dem Flash- und dem Shockwave-Installer festgestellt. Ergo brauchst du garnicht versuchen mir einen Strick zu drehen. : p

• Zitat von bugcatcher

Flashplayer ist entweder IE oder Netscape-Kompatible.

Das Shockwave-Dings ist wohl für alle.

Na also so schwer war das ja nun wirklich nicht zu verstehen. Aber es ist ja auch erst 8 Uhr gewesen. :)

• Zitat von pytheas

Zum schnellen testen von Shockwave und Flash: http://www.macromedia.com/shockwave/welcome/

Bin auf diese Seite gegangen, das Plug-in installiert, trotzdem mault Firefox 1.0 dass das Plug-in fehlt. Die Installation ging automatisch vonstatten und endete mit der Meldung dass es erfogreich installiert sei. Shockwave 10 ist auch auf C: im Ordner Macromed vorhanden, die beiden Dateien np32dsw.dll
    und ShockwavePlugin.class sind aber nicht mit drin. Habe die Installation bereits mehrfach durchlaufen lassen, stets mit dem gleichen Resultat.
    Was nun????

Win XP mit SP2

Let the good times roll.........