Nach Update auf 3.6 Probleme bei PDFs

• Hallo,

nachdem ich FF auf 3.6 updated habe, habe ich zwei Probleme, was PDFs im Browser angeht.

a) ab und zu kommt es zu einem Absturz. Danach kann ich im Browser kein PDF mehr öffnen,
    passiert einfach nichts - wird nichts angezeigt. Die Fehlermeldung (die beim Absturz kommt)
    hab ich jetzt nicht im Kopf - reiche ich nach, wenn es mal wieder passiert (ist also nicht
    bei jedem Aufruf)

b) öffne ich ein PDF in einem neuen Tab, funktioniert mein Scrollrad der Maus nicht mehr,
    so bald das PDF fertig geladen ist. KA wie oder woher das kommt. Ist aber sehr nervig.

Unter 3.5x trat keines der Probleme auf. Habe auch etwas gesucht, aber nichts direkt
    dazu gefunden. Kanns am PDF Plugin liegen? FF kann mir die Version auch nicht
    sagen bzw. ob es die aktuelle ist.

Gruss

We've gotta get out of here. I have The Fear.

• Darf ich mich mal in diese Thematik einklinken. Es scheint das gleiche Problem zu sein, das ich vor einigen Tagen feststellte. Eigtl. ganz banal: ich kriege meine t-mobile-Rechnung online, kann sie mir also als pdf ausdrucken, ebenso den Einzelverbindungsnachweis. Das klappte bis vorigen Monat.
    Jetzt bei der neuesten Rechnung springt zwar - wie bisher - beim Anklicken des entspr. Buttons ein neuer Tab auf, der auch im Titel den Vermerk pdf hat, aber die Seite bleibt weiß und unten links in der Statusleiste steht "Angehalten". Gleiches gilt für den EVN.

Interessanterweise klappt es aber ordnungsgemäß über den Internet Explorer.
    Kann das Problem mit dem Firefox Update auf 3.6 zu tun haben?

Der Hinweis von pcinfarkt auf die plugins hilft mir leider nicht weiter, das übersteigt leider meine Kenntnisse. Ich kann nur soviel sagen, daß ich Adobe Reader 9 verwende. Die Version habe ich auch im Wege des automatischen Updates vor einigen Monaten bekommen.

Wenn mir da jemand helfen könnte, ich wäre dankbar.

• Hallo miteinander, mußte gestern leider rausgehen.
    Zunächst danke für die Anteilnahme.

@pittifox: genau so steht das plugin auch bei mir!

pcinfarkt: was soll ich jetzt mit dem plugin machen? Verstehe ich das richtig: nicht auf Aktualisieren gehen?
    Meine AAR-Version ist m.E. nicht veraltet, ich verwende wie gesagt Adobe Reader 9 (das autom. Update kam Ende Januar).
    Meine Plattform ist Windows.
    Der angegebene Link von adobe bietet einen Download an, löst der das Problem?
    In den mozdev-Link hab ich auch reingeschaut; leider weitestgehend böhmische Dörfer für mich, sorry.

Am liebsten wäre mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, gibt es sowas?

• Wenn dein Adobe Ende Januar das letzte UpDate gemacht hat liegst du hinten. Das von pcinfarkt verlinkte Sicherheits-UpDate stammt von Mitte Februar!

Zitat

Security updates available for Adobe Reader and Acrobat

Release date: February 16, 2010

• Hallo miteinander,

Hurra, es funktioniert!!!

Habe die beiden letzten Ratschläge von Boersenfeger und boardraider befolgt, d.h. habe den Adobe Reader nach updates suchen lassen und aktualisiert sowie das von pcinfarkt verlinkte update auch runtergeladen und installiert - und siehe da, es klappte.
    Jetzt wünsche ich masterJM nur noch, daß es bei ihm auch so problemlos funktionieren wird.

boardraider: bitte noch 1 doofe Frage - wo finde ich about:plugins?

Euch allen ganz herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe!

• Bin zwar nicht boardraider:

Zitat

wo finde ich about:plugins?

Einfach in die Adressleiste eingeben, wo Du sonst www. eingibst !

Zitat

d.h. habe den Adobe Reader nach updates suchen lassen und aktualisiert sowie das von pcinfarkt verlinkte update auch runtergeladen und installiert

1 x hätte völlig genügt. :wink:

• Tja, liebe FF-Freunde,
    am 28. Februar war ich noch euphorisch und dankbar, weil ich es mit Euren guten Ratschlägen geschafft hatte, mein Problem zu lösen.
    Aber....seitdem stürzt mir der FF mindestens einmal am Tag ab, was er vorher nie getan hat - und ich bin kein sehr ausdauernder Surfer, will sagen ca. 1 - 1 1/2 Stunden pro Tag.
    Und es ist keine Gesetzmäßigkeit bei den Abstürzen zu erkennen. Er hört einfach auf, ganz oben steht (Keine Rückmeldung) und nach einiger Zeit kommt die Meldung "Das Programm reagiert nicht" - sofort beenden oder abbrechen
    Ich glaube allmählich, daß die Version 3.6 einige Probleme hat, die die vorherigen nicht hatten. Das würde auch die vielen entsprechenden Titel der Threads erklären, wo immer wieder von Absturz die Rede ist.
    Weiß jemand was dazu?

• Zitat von kaha2112

Ich glaube allmählich, daß die Version 3.6 einige Probleme hat,

Kann ich zumindest für mich nicht bestätigen.

Zitat von kaha2112

Das würde auch die vielen entsprechenden Titel der Threads erklären, wo immer wieder von Absturz die Rede ist.

Das ist normal in einem Forum wo es um Probleme mit dem Fx geht. :-??

Die vielen Millionen wo alles ok ist melden sich nicht. :wink: