Symbolleisten verschwinden regelmässig

• Hallo Forumsgemeinde,
    ich bin der "Neue" hier.
    Also ich arbeite seit einiger Zeit mit dem FF (derzeit 3.6) und bin eigentlich recht zufrieden damit. Was mir aber immer wieder passiert ist, das plötzlich ohne mein Zutun Symbole verschwunden sind, meist die Adresszeile, Symbol für Startseite, Suchzeile usw. Ich muss das dann immer wieder über "Symbolleisten anpassen" neu aktivieren. Passiert so alle paar Wochen. Kenn mir evtl. jemand sagen, woran das liegt?
    Danke schon mal für Info und Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Ohrwurm (26. Februar 2010 um 19:04)

• Zitat von MaximaleEleganz

Tab Catalog[/i] ist z. B. dafür bekannt.

100 %ig, weiß ich aus eigener Erfahrung. Die genannten Symptome hatte ich auch.
    Seitdem ist die Erweiterungen bei mir auf der unerwünschten Liste.

• Also ich meine mal, es sind die standardmässigen von FF mitgelieferten Symbole.
    Ich erreiche Sie über Ansicht - Symbolleisten - Anpassen.
    Von dort aus kann man ja Symbole in die Symbolleiste ziehen. Bei den Symbolen, die
    dann in gewissen -unregelm- Abständen verschwinden handelt es sich z.B. um die Leiste,
    in die ich eine Web-Adresse eingebe, Suchleiste, Symbol für Startseite usw.
    Also ich gehe mal davon aus, dass das keine besonderen Symbole sondern "serienmässige" Symbole.
    Nach dem "verschwinden" befinden sich die Symbole wieder in dem Fenster, von welchem aus ich
    sie in die Symbolleiste ziehen kann (was ich dann wieder mache..)
    Gruß Ohrwurm

• Sorry, habe ich total übersehen -wollte nicht unhöflich sein...,
    Tja, also mein Sohnemann hat das installiert.
    Unter Extras - Add-ons finde ich Colorful tabs, Forecastfox, sonst nichts "Verdächtiges.."
    Wo finde ich denn diesen Tab Catalog?

• Zitat von Ohrwurm

Wo finde ich denn diesen Tab Catalog?

Das sollte nur ein Beispiel für eine Erweiterung sein, die diesen Fehler hervorrufen kann. Ist sie nicht da, umso besser. Die beiden genannten sind alle installierten? Auch bitte bei Themes nachsehen.