• Zitat

Jägermonkey

OT: ich hätte ihn > Jägermeister < genannt... 8)

2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (27. Februar 2010 um 17:39)

• Jägermonkey wird es erst frühestens ab Version 4 von Firefox geben befindet sich noch in einer
    frühen Test und Entwicklungsphase.

Siehe Blog der Entwickler: http://www.bailopan.net/blog/?p=683
    oder moz wiki https://wiki.mozilla.org/JaegerMonkey

@pittifox
    ot// ich bin auch für Jägermeister :D //ot

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Zitat von fettzen

Eine frage abseits der News kann man Jägermonkey irgendwie testen, gibt’s schon Builds?

Zitat

When we integrate tracing next week, we’ll already start to see the benefits of both working together.

Schätze nächste Woche im Trunk.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Nein? Die sind jetzt schon schneller als Tracemonkey? :shock:

Übrigens ist der Tracemonkey im 4.0 trotzdem feststellbar schneller als im 3.6. Kriegen wir das vielleicht im 3.6 vererbt, wenn in 4.0 betas nur noch Tracemonkey läuft? :P

Hier wird ja so diese spezielle bodenständige Mozilla/Fx/Fx-User Sicht der Dinge propagiert und verteidigt, was Browserbenchmakrs angeht. Und es kommen zwar auch neue Versionen von Safari, IE, Chromium oder Opera raus, aber der Peacekeeper-Server, der ist regelmäßig nur dann 100% ausgelastet, wenn eine neue Fx-Final rauskommt :mrgreen:

Probieren geht über Studieren

• IE Releases? Wann ist dass denn? Und der Rest hat doch keinerlei Verbreitung ; )

Und deinen Sarkasmus in bezug auf die Geschwindigkeit in allen Ehren. Aber die haben eine komplett neue Runtime geschrieben. Da muss erst das Gerüst aufgebaut werden, bevor es zu den Optimierungen kommt.

Es ist sehr unwahrscheinlich das es Ports für Fx3.6 geben wird. Zumal keine Notwendigkeit besteht. Ausser für Benchmark- Fetischisten gibts da ja keinerlei Nutzen von.

• Ich meinte jetzt natürlich Tracemonkey vom 4.0 und nicht Jaegermonkey.

Was heißt hier Sarkasmus? Viel Zeit um aus dem leichten Vorspung nun Größenordnungen zu machen haben sie nicht.

Zitat

Zumal keine Notwendigkeit besteht. Ausser für Benchmark- Fetischisten gibts da ja keinerlei Nutzen von.

Dann hätte ich die Manpower für Jaegermonkey aber woanders gesteckt ;)

Probieren geht über Studieren

• Zitat von BeeHaa

Ich meinte jetzt natürlich Tracemonkey vom 4.0 und nicht Jaegermonkey.

Das wird nicht Tracemonkey alleine sein. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Und wie ich schon sagte. Es besteht keinerlei Notwendigkeit das in den 3.6er zurück zu portieren. Lieber weiter Zeit und Energie in den 4er Stecken.

Zitat von BeeHaa

Dann hätte ich die Manpower für Jaegermonkey aber woanders gesteckt ;)

Von einem Extrem ins nächste, was?

4.0 kommt früh genug. Und ob da Jägermonkey schon ausgereift und voll optimiert an den Start geht, davon gehe ich persönlich eigentlich nicht mehr aus. Und solange IE 9 nicht am Start und entsprechend verbreitet ist, kann man von mehr Javascriptleistung ohnehin als Entwickler kaum Gebrauch machen, will man nicht einer Mehrheit eine unzumutbare Nutzererfahrung zumuten.