heise.de favicon

  • Hat noch jemand das Problem, dass für heise im BTF das Favicon nicht erscheint?

    Fx 1.0PR, alle anderen favicons funktionieren und bleiben jetzt netterweise auch erhalten :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Fehlt bei mir auch.........zusammen mit noch etlichen anderen

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Also DAS Problem hab' ich auch...betrifft allerdings tatsächlich nur das heise.de favicon...wer weiß Rat?!

    BTW: fx/0.10

    Irgendwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun.

  • Bei mir sind es noch ein paar mehr....... Trojaner-Board wird z.B. auch nicht als Favicon angezeigt.
    Was mich nur wundert, sie sind ganz normal als Favicon.ico im Quelltext eingebunden. Im Adressfenster werden sie angezeigt und als Favicon nicht übernommen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Nizzer: Leider am Thema vorbei. Im Tab Reiter wird das Icon bei mir auch angezeigt. In der Adresszeile ebenso. Allerdings erscheint es nicht (auch nicht für die Session) im Bookmarks Toolbar Folder, wenn ich es dort als Lesezeichen anlege.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Und genau das will bei mir und bei einigen anderen anscheinend auch einfach nicht auftauchen. :(

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Also ich kann es so oft löschen, neu hinzufügen, aufrufen und bequatschen so viel ich will. Es taucht einfach nicht auf. Nie.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • ....meckert aber in der letzten Version immer über zu große Speichermenge. :evil:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von Electroluchs

    Ich nehm für sowas den Favicon Picker...
    http://www.heise.de/favicon.ico
    auf Platte abspeichern und zuweisen.

    Mmmmh...das hab' ich mir auch erst gedacht...nur wie zum Henker kann ich das favicon dem Lesezeichen zuweisen?!

    Hab' auch schon lokal auf der Platte 'nen Link mit dem dazugehörigen favicon erstellt und in die "Lesezeichen Symbolleiste" gezogen...tut sich nix...leider... :(

    Irgendwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun.

  • "Favicon Picker" ist eine Erweiterung die Du dazu brauchst.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Alert! The Filesize is to large :(

    Mmmh...da liegt wohl der Hund begraben, wa'?!

    Aber ich werd's mal weiterversuchen...besten Dank ;)

    Irgendwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun.

  • Jungs könnt ihr mich vielleicht aufklären, im IE verschwieden die Facvicons wenn man den Speicher löscht. Da gibt es aber ein kleines Programm das die Icons immer wieder hervorzaubert.

    Jedes mal wenn ich online gehe sind die Favicons in der Leiste im Firefox weg und wenn ich dann eine Seite aufmache, dann sind sie gleich wieder da. Können die nicht gespeichert werden??

  • Problem ist bekannt und wurde in der neuesten Version behoben.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Bei Heise stecken gleich 6 Bildchen mit bis zu 48x48 Pixeln in der Icon-Datei. Deshalb ist sie zu groß. Also ein 16x16 Bildchen einzeln abspeichern (geht mit IrfanView - Ansicht - Multipage-Bilder), und mit dem Favicon-Picker zuordnen. Macht zwar Arbeit, führt aber zum gewünschten Ergebnis.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Das soll heise lieber mal vernünftig lösen. Aber danke für den Tip.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.