Hallo,
wie binde ich ein Antivirenprogramm für die Downloads ein? Es ist lästig, nach jedem Download den Hinweis auf ein fehlendes Antivirenprogramm wegzuklicken.
Danke
Hallo,
wie binde ich ein Antivirenprogramm für die Downloads ein? Es ist lästig, nach jedem Download den Hinweis auf ein fehlendes Antivirenprogramm wegzuklicken.
Danke
Welches nutzt du denn schon, wenn?
Alternativ in den prefs abschalten:
In die Adressezeile eingeben: about:config
Das hier suchen: browser.download.manager.scanWhenDone
Und stellen auf: false
Zitat von BrummelchenWelches nutzt du denn schon, wenn?
Alternativ in den prefs abschalten:
Ich nutze Firefox unter MAC OSX 10.6.2. Bin aber Anfänger, daher bitte genauere Angabe. Vielen Dank.
Zitat von prof290546Es ist lästig, nach jedem Download den Hinweis auf ein fehlendes Antivirenprogramm wegzuklicken.
Brummelchen meinte mit
Zitat
kannst Du das nervige abschalten :wink:
Antivirenprogramme gibt es viele. Empfehlungen möchte ich daher nicht aussprechen.
Hi,
Vorab:
Ich nutze kein MAC OSX 10.6.2. und habe keinerlei Erfahrung mit anderen Betriebssystemen als Windows.
Allgemein:
In Firefox gibt es (verborgene) Einstellungen, die man über about:config (Link) aufrufen und ändern kann. Erklärungen zu den verschiedenen Einstellungen findet man im Firefox-Wiki unter About:config (Einstellungen) (Link) (in vielen Fällen nicht aktuell und auch unvollständig) oder in der MozillaZine Knowledge Base unter About:config entries (Link) bzw. Preferences (Link) (beide englisch).
Speziell:
Es existiert eine Einstellung browser.download.manager.scanWhenDone (Link), mit der man festlegen kann, ob nach einem Download entsprechende Datei mit einem im System integrierten (und Firefox bekannten) Antivirenscanner untersucht werden soll. Möglicherweise
ZitatIn Firefox 3, if a Windows user has an antivirus program installed, it is launched to scan files when they finish downloading.
erkannt Firefox das Vorhandensein eines solchen Scanners nur auf Windows-Systemen.