FB als Standart Browser

• Hallo.
    Mir gelingt es nicht, den Firebird als Standart für W2k einzurichten.
    Ich habe es auf drei verschiedenen Systemen probiert, bei denen jeweils der IE,Netscape 4 oder Mozilla als Standart eingesetzt waren.
    Ich bin über Tools->Einstellungen->Standard-Browser festlegen gegangen. Ohne Erfolg.
    Die Hilfe->Über... zeigt:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7.

Was kann ich tun?

• Ich hatte vor FB den Crazy Browser (benutzt die IE Engine) und hatte das selbe Problem, beim Klick auf externe Links (in Mails u.s.w.) ging immer wieder Crazy Browser auf. Konnte ich nur durch Deinstallation desselben lösen, danach klappte die Standard-Einstellung.

MfG. Le0

PS: Schreib doch Standard bitte mit d am Ende :)

• urghs, noch so ein Standard Verfechter ;) nein scherz, stimmt ja auch :)

Aber ich kann das nur bestätigen. Ich benutzte zuvor Avant Browser, welcher ebenfalls auf dem IE basiert, und trotz umstellungen in Firebird und Windows selbst wurde immer wieder Avant Browser geöffnet. Nachdem ich den dann doch einmal deinstalliert habe, und Firebird zum Standard-Browser erhoben habe, stimmte alles.

• Den Gedanken hatte ich auch schon. Leider wurde ich auch nach Deinstallation/Neuinstallation nicht mehr nach dem Standard-Browser gefragt.

Zitat

Konnte ich nur durch Deinstallation desselben lösen, danach klappte die Standard-Einstellung.

MfG. Le0

PS: Schreib doch Standard bitte mit d am Ende :)

• Genau das hat aber keine Auswirkung. Auf der Maschine mit dem IE als Standard wird, z.B. vom Thunderbird, dieser aufgrufen wenn ein Link geöffnet werden soll. Und das finde ich nun wirklich doof.
    Ich habe die Deutsche Version vom Firebird installiert. Wahrscheinlich muss ich mich durch die Registry hangeln, um die entsprechende Einstellung zu finden. Wenn es bei euch ohne Probleme geht, liegt es wahrscheinlich daran, dass ich häufiger mal andere Browser ausprobiere. Da werden bestimmt noch "Leichen" in der Registry liegen.

Zitat von Sirion

Aber du kannst doch, wie du ja sogar selbst sagtest, über Tools->Einstellungen->Standard-Browser auch ohne Nachfrage den Browser als Standard-Browser festlegen