Firefox startet nicht mehr!

• hallo,

ich habe seit kurzem das problem, daß firefox einfach nicht mehr startet. die firefox.exe erscheint zwar im task-manager in der liste der prozesse, jedoch öffnet sich kein browserfenster. ich habe es mit der 1.0 und der 0.93 probiert, habe beide mehrfach komplett neu installiert (vorher natürlich alles entfernt), eine systemwiederherstellung durchgeführt, registry cleaner durchlaufen lassen...alles ohne erfolg.

das problem tritt auf, seit ich ein paar extensions installiert habe und davon ein paar wieder deinstalliert (z.b. das, mit dem man seinen audioplayer aus dem browserfenster steuern kann). weiterhin hatte ich kurz darauf noch thunderbird installiert und unmittelbar wieder deinstalliert, weiß aber nicht, ob das irgendetwas miteinander zu tun hat.

wie gesagt geht seitdem nichts mehr, ich hoffe jemand kann mir helfen!

• Zitat von sebborosch

vorher natürlich alles entfernt

Fällt bei dir unter "alles" auch das Profilverzeichnis?

Starte den Firefox mal im safemode ("firefox.exe -safe-mode", findet sich auch als verknüpfung im startmenu). damit kannst du den firefox ohne erweiterungen starten. dann kannst du im erweiterungsmanager die letzte(n) erweiterung(en) deaktivieren/deinstallieren. eine davon wird wohl inkompatible gewesen sein.

• hallo,

also das mit dem safe-modus habe ich auch schon probiert - ohne erfolg. zur zeit bereinige ich die registry per hand und werde dann nochmal eine neuinstallation wagen. profilverzeichnis hatte ich auch gelöscht...

danke erst mal ich probiers weiter!

• folgendes:

habe firefox soeben nochmal installiert und mir ist aufgefallen, daß überhaupt kein profilverzeichnis angelegt wird(selbstverständlich startet der browser nicht nach der neuinstallation :? ). auch über *\firefox.exe -P kann ich den profilmanager nicht aufrufen... kann man das profilverzeichnis zur not auch 'per hand' anlegen?

ich geh jetzt erst mal schlafen...

• hallo,

also das problem ist jetzt behoben, ihr hattet natürlich recht, daß ein profilverzeichnis angelegt wird, bei mir war es lediglich versteckt. habe dann in einem unterverzeichnis ein verzeichnis namens 'chrome' wahllos umbenannt (hatte ich an anderer stelle gelesen) seitdem läuft alles wieder wunderbar

danke für eure hilfe!