FF & Web Content Management System

• Hat jemand Erfahrung mit FF und dem Web Content Management System Contenido? Bei Verwendung des FF sind nicht alle Steuerbuttons zu Verfügung. Beim IE sind Sie aber vorhanden. Das editieren der Seiten wird dadurch erschwert.
    Wahrscheinlich ist dies ein grundsätzliches Problem und nicht abhängig von dem verwendetem Web Content Management System.

Gruß
    thore

• Ich kenne es nicht, aber das grundsätzliche Problem liegt aller Wahrscheinlichkeit nach nicht beim Firefox, sondern in nicht standardkonformem JavaScript, HTML oder was auch immer. Poste den Quellcode, dann kann man da mehr zu sagen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• Ich habe mir den Quelltext bei beiden Browsern angesehen. Er ist unterschiedlich. Das was FF bekommt zeigt er auch richtig an. Es sieht so aus, dass der Server anscheinend angepasste Daten sendet. Warum ist das so?

Gruß
    thore

• Das musst du schon die Programmierer dieses Web Content Management Systems fragen, wieso sie das so gemacht haben...
    Vermutlich benutzt man im IE irgendwelche proprietären, nicht-standard-konformen, nur im IE funktionierenden Dinge, die man dem Fx lieber gleich vorenthält, weil er eh nichts damit anfangen könnte.

Mit Sicherheit kann man das gleiche auch standardkonform erreichen, so dass es jeder Browser darstellen könnte, wieso das nicht gemacht wird, musst du wie gesagt die Entwickler dieses Systems fragen und nicht uns...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5