Mailhilfe = Attackierte Webseite? [Gelöst ??]

• Hallo an die Profis,

nach Aufruf der Seite http://www.mailhilfe.de kommt folgende Meldung:
    Dies aber erst seit Heute.

Nähere Infos erhält man nach klick auf "Warum wurde diese Seite blockiert" .
    Klickt man auf "Diese Warnung ignorieren" und dann auf "Das ist keine attackierende Website" kommt eine englischsprachige Seite.

Solch eine Meldung habe ich seit Nutzung des Firefox noch bei keiner Seite gesehen.

Bilder

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

2 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* (17. März 2010 um 23:17)

• Hi,

ok habe mir mal einige Beiträge angesehen.
    Auch diesen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=561328#p561328
    Einfach Haken entfernen kanns ja auch nicht sein.
    OK man die Seite in die Ausnahme nehmen.

Aber wie weit ist die Seite attackiert bzw. kompromittiert?
    Ohne Grund kommt so eine Meldung ja nicht.

ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

• Hallo zusammen,

wollte nur melden das Mailhilfe.de mit dem Firefox als auch mit Opera wieder ohne Meldung geöffnet wird. :klasse:

• Hallo!

Auch ich kann heute dieses Forum wieder nicht erreichen. Bekomme von meinem Firefox (ist auf aktuellem Stand) die Warnung, dass die Seite attackiert wurde.
    Kann man dieser Seite eigentlich noch vertrauen? Bestimmt werde ich meine Sicherheitseinstellungen deswegen nicht ändern, denn das ist für mich keine Lösung. Der Betreiber dieser Seite hält sich da einfach raus, gibt im Forum keinen Kommentar ab, was ich schon arg merkwürdig finde.

Mfg Renate

Herzliche Grüße von Renate

• Kann man bitte einer alten Dame mal erklären, warum der Inhaber von Mailhilfe da nichts tut? Ich habe gelesen, dass dort schon deswegen angefragt wurde. Sehe ich das evtl. falsch, dass ich der Meinung bin, dass man seine User eigentlich informieren sollte, denn der Inhaber ist allein verantwortlich. Es scheint diesen aber gar nicht sonderlich zu interessieren. Für mich ist das nicht seriös! :-??

Mfg Renate

• Zitat von Dr. Evil

Laut Google waren auf der Seite gestern 42 Trojaner. Einfach eine Ausnahme hinzufügen ist da also nicht unbedingt ratsam.

Hast du da ne konkreten Link für mich? ich stochere etwas im Trüben.

Zitat

Kann man bitte einer alten Dame mal erklären, warum der Inhaber von Mailhilfe da nichts tut?

Kann man nur raten - Unwissenheit, Unbeholfenheit, Profitgier?
    Das einzige, was er machen könnte wäre die Seite sofort vom Web zu nehmen.
    Damit schädigt er aber seinem Ranking, aber das scheint grad eh im A** zu sein.
    Lösung wurde ja schon genannt:

Zitat

Einfach eine Ausnahme hinzufügen ist da also nicht unbedingt ratsam.

Was mir in dem Zusammenhang einfällt, ist die Kombination zu Java, die in diesem Fall
    auch eine Lücke ausnutzt: --> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=80092

erm - wo ich mir grad den SC der Webseite anschaue - bisschen dumm scheint Admin aber zu sein!?

Zudem wird auf eine unsichere HTTPS (am 8.12.2009 abgelaufen) verwiesen.
    Da ist mit Sicherheit mehr der Wurm drin als nur das genannte...

• Abends!

Zitat von Renate2005

Kann man bitte einer alten Dame mal erklären, warum der Inhaber von Mailhilfe da nichts tut?

Weil er es nicht will oder kann?
    Wird wohl nicht ganz einfach sein;denn es ist zumindest mir nicht klar,wo da der Hase im Pfeffer liegt.
    Der Google-Bot untersucht auch verlinkte Seiten,die ggf. zu Mißhelligkeiten führen könnten.
    Ein klein wenig Sparsamkeit hinsichtlich verlinkter Seiten könnte Wunder wirken.
    So denn der Betreiber Interesse daran hat.
    Interessanterweise durfte ich den entsprechenden Thread dortselbst im Nachbarsystem (W7/Fx 3.6/Warnungen eingeschaltet) ohne Mißhelligkeiten lesen.

Ein Blick zum DeNic lohnt sich vielleicht - ohne übereilte Schlüsse zu ziehen.

Vielleicht nochmal der Hinweis : Java hat,bis auf den Namen,hier m.E. nüscht mit dem JavaScript zu tun.

Gruß

P.

• Danke für die Mühe, jetzt bin ich ein klein wenig gescheiter. Was mir beim Lesen dieses Forums arg aufgefallen ist, dass der Inhaber, der auch einen Shop dort betreibt, ganz schnell da ist, wenn Anfragen bezüglich seiner Produkte anstehen. Das ist nicht nur mir aufgefallen! Fast könnte man lachen, wenn das nicht so traurig wäre, wie schnell er dort persönlich die Fragen beantwortet. Aber sonst ist er nicht greifbar, antwortet nicht auf Mails und duldet vieles in seinem Forum, was nicht nur für mich untragbar ist und er dringend eingreifen müsste. Ich denke es ist besser, diese Seite zu meiden.

Mfg Renate

• Zitat

Vielleicht nochmal der Hinweis : Java hat,bis auf den Namen,hier m.E. nüscht mit dem JavaScript zu tun.

Falls du mich meintest - sind auch zwei paar Schuhe, nur hat drüben eben Java das
    Zünglein gehabt, um eben jene Seite als attackierend einzustufen und gewisse Prozesse
    auszulösen. Wie wo was ist mir schnurz, war nur als Hinweis gedacht, falls das auch über
    diese Schiene sein sollte bei Mail___hilfe.

• So es geht wieder.
    Die Seite ist wieder wie gewohnt zu erreichen.

Mal sehen wann die nächste Meldung kommt. :mrgreen: