Hallo,
ich hab ein Problem beim sortieren meiner Lesezeichen bei Firefox.
Ich hab es probiert über about:config und dann habe ich es so eingestellt: browser.bookmarks.sort.direction;natural
Aber die Lesezeichen sind im Menü Lesezeichen nun immer noch nicht nach Alphabet sortiert.
Weiß jemand was man da machen kann ?
Danke!
Probleme beim Sortieren der Lesezeichen
-
Tharina -
7. März 2010 um 17:47 -
Erledigt
-
-
Tharina,
du nutzt welche Browserversion? Größer 3.0? Ja?
Wenn dem so wäre ist bei der Arbeit mit Places, Awesomebar, Tags ... ein sortieren nur augenscheinlich und nicht notwendig. Du kannst händisch sortieren (Kontext), aber auch nach dem von dir gewünschten Kriterium mit einer Extension. Bspw. Sort Places! -
Danke, hat funktioniert!
-
Sorry habe dazu noch eine Frage bevor ich einen neues Thema aufmache, ich möchte die Ordner und die Lesezeichen nach Alphabet sortieren, bzw in den Ordnern und die vorhandenen Lesezeichen alphabetisch zu sortieren, und das automatisch.
Weiß jemand wie das funktioniert?
Gruß mg -
-
Danke Danke ist das simpel^^ :klasse:
-
Eine Erweiterung:
https://addons.mozilla.org/firefox/addon/9275 - SortPlaces -
Hallo,
zwar ist dieser Thread schon alt; aber gibt es eine Möglichkeit, auch in Firefox 15 die Lesezeichen automatisch sortieren zu lassen? Denn "sort places" bzw. "sort bookmarks" funktionieren in dieser Version nicht mehr. Die Einstellung auf "natural" ebenso nicht... -
Zitat von Alphazalpha
Firefox 15
Mache bitte ein Update auf Fx 16.0[1] ● SyncPlaces ● SortPlaces ● CheckPlaces ● SearchPlaces ●
[2] Auto-Sort BookmarksAchtung! [1] erstellt nur Abfragen der SQLite-Datenbank und stellt diese dar, [2] sortiert Lesezeichen und Ordner um.
-
Danke - das "Auto-Sort Bookmarks" funktioniert auch beim Firefox 15! Warum hatte ich das bisher nicht entdeckt?
-
Beachte, das derzeit ein UpDate auf Firefox 16.0 nicht möglich ist. Im Laufe des Tages erfolgt vermutlich die Auslieferung der Version 16.0.1. Mozilla hat Firefox 16 zurückgezogen, da dort eine Sicherheitslücke entdeckt wurde...
http://www.zdnet.de/88126683/neue-…me-22-entdeckt/ -
Hallo,
soll ich diesen Thread wieder beleben oder einen neuen aufmachen?
Denn das Problem stellt sich nun in meinem neuen FF 61.0.2 erneut. Das alphabetische automatische Sortieren der Lesezeichen funktioniert nicht (mehr). Selbst die Einstellung in Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Ansichten -> Sortieren -> Sortieren nach Name klappt nicht, zumindest nicht für die Lesezeichen in den einzelnen Ordnern. Neue Lesezeichen setzen sich immer ans Ende im jeweiligen Ordner, und ich muss jedes Mal mit rechter Maustaste sortieren lassen.
Gibt es eine Lösung?
Übrigens: Wenn ich kurze Zeit später in die Einstellungen sehe, ist wieder "unsortiert" ausgewählt...
-
Aha. Auf der Support-Seite lese ich eben: "Die Sortierreihenfolge des Bibliotheksfensters dient nur zur Anzeige und hat keine Auswirkung auf die Lesezeichen-Seitenleiste, das Lesezeichen-Menü und die Lesezeichen-Schaltfläche." Ja aber was zeigt die an außer den Sortiermöglichkeiten? Und was hab ich von der Anzeige, wenn ich sie nicht nutzen kann? Denn beim Rechte-Maus-Klick auf einen Ordner habe ich nur die "Nach Name sortieren"-Option!
-
https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen-sortieren
Dort steht im Absatz Manuell neu anordnen:ZitatIhre Änderungen im Bibliotheksfenster zeigen sich auch in der Lesezeichen-Seitenleiste, im Lesezeichen-Menü und der Lesezeichen-Schaltfläche.
Der letzte Absatz beschäftigt sich nur mit der Reihenfolge im Bibliotheksfenster... -
Was auch immer da steht - das Sortieren nach Name klappt nicht automatisch. Falls doch - wie?
-
das Sortieren nach Name klappt nicht automatisch.Du meinst, neu hinzugefügte Lesezeichen werden nicht gleich alphabetisch eingeordnet? Das ist so....
Viele Nutzer würden sich darüber auch aufregen, weil sie zum Beispiel immer die letzten Lesezeichen oben bzw unten im Ordner haben möchten.... allen kann man es also nicht recht machen....
Mir ist´s egal, da ich in der Sidebar Lesezeichen mit Hilfe der Suche oben anzeigen lasse... da reicht dann schon ein Wort einzutippen und die in Frage kommenden erscheinen... -
Ich selber sortiere meine Bookmarks nach Themen und nach der Wichtigkeit, die ich ihnen zuordne.
Zum Beispiel habe ich einzelne Ordner mit Foren und Blogs von Windows 10. Ordner zum Thema Sicherheit, über Medien, usw. Die in den Ordnern gespeicherten Lesezeichen sind nach meinem Dafürhalten eingereiht und gespeichert.
Eine alphabetische Ordnung wäre für mich das absolute Chaos.
-
Nachdem ich die Suchmaschine nicht nur nach den Überschriften der Webseiten durchforstet habe, sondern auch auf Verdacht solche mit Themen wie z. B. "Firefox Quantum: Die besten Add-Ons" aufgerufen habe, hab ich tatsächlich ein Add-on gefunden, mit dessen Hilfe man die Sortierung einstellen kann, wie man sie haben will, auch alphabetisch (für alle, die es brauchen):
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…sort-bookmarks/Also, Börsenfeger, das ist NICHT so!
-
Prima, das du selbst aktiv und auch fündig wurdest...
Ich habe es nicht ausprobiert... die Bewertungen sind zwiespältig....
BTW: mein: Das ist so bezog sich natürlich auf den Normalzustand ohne Erweiterung