Website öffnet nicht sondern soll heruntergeladen werden

  • High,
    ich bin ziemlicher Anfänger mit Computern.
    Bei mir werden plötzlich Seiten nicht mehr geöffnet die vorher ohne weiteres auf gingen.
    Es öffnet ein Fenster in dem es heißt:
    Sie möchten diese Datei herunterladen.( Will ich aber nicht!)
    Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren:
    : Öffnen mit Durchsuchen
    : Datei speichern

    Eines von beiden kann ich anklicken.
    Wie stelle ich dies wieder ab.
    Vielen Dank schon jetzt für eure Antwort

    Gruß
    Cordula

  • hallo
    ähnliches problem habe ih auf Amazon. wenn ich da auf dem Link meines Wunschzettels Klicke komm das downloadfenster mit frage wohin es gespeichert werden soll. das kommt aber nur einmal vor

    Bis ich mit ccleaner alles (Cookies,temp...) lösche und die seite nochmal besuchen will. gleicher fehler.

    abgesicherter modus (also ohe aktiven addons ect.) hat nicht geholfen.

  • Zitat von aldi

    - Bis ich mit ccleaner alles (Cookies,temp...) lösche und die seite nochmal besuchen will. gleicher fehler.


    Klar! :cry:

    //
    OT-Frage: Macht dieser CC-Programm dein OS - über die Zeitachse gesehen - schneller oder langsamer?

  • Zitat von pcinfarkt


    Klar! :cry:

    //
    OT-Frage: Macht dieser CC-Programm dein OS - über die Zeitachse gesehen - schneller oder langsamer?


    das hat mit schneller und langsammer bei mir nix zu tuhn. es geht mir eher darum ab und an den müll zu entsorgen (verlauf,temp, cookies.......)

    ________
    EDIT

    hallo

    hier ist das problem das ich meinte nur das es jetzt wohl auch bei anderen links bei Amazon reagiert.
    Ist das ein fehler von FF oder AMAZON??
    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/100312/temp/cttbqxua.jpg]

  • Zitat von aldi

    - das hat mit schneller und langsammer bei mir nix zu tuhn. es geht mir eher darum ab und an den müll zu entsorgen (verlauf,temp, cookies.......)


    Entschuldigung! Mein Fehler.
    Ich hätte die Frage mit dem gleichen Ziel präziser stellen sollen! :)

  • Zitat von pcinfarkt


    Entschuldigung! Mein Fehler.
    Ich hätte die Frage mit dem gleichen Ziel präziser stellen sollen! :)


    lustig......haha

    deine frage wurde beantwortet. was gibts daran auszusetzten.
    dein komentar war sicher nicht ernst gemeint

    Zitat von MaximaleEleganz

    Lass Firefox seine Daten selber löschen, anstatt dafür externe Cleaner zu verwenden.


    Grund?? macht ccleaner was am system kaput?
    hatte bisjetzt keinerlei probleme damit. Wieso sollte man es nicht für Firefox nutzen?

  • Zitat von aldi

    Grund?? macht ccleaner was am system kaput?

    Zitat

    hatte bisjetzt keinerlei probleme damit. Wieso sollte man es nicht für Firefox nutzen?


    Wer von uns beiden bekommt denn nach Nutzung eines Cleaners diesen Fehler zu Gesicht?

  • Zitat von MaximaleEleganz


    Wer von uns beiden bekommt denn nach Nutzung eines Cleaners diesen Fehler zu Gesicht?

    das heist ja nicht direckt das ccleaner dahintersteckt.

    werde aber mal den gesamten verlauf mit FF selber löschen und gucken ob der Fehler trotzdem kommt

  • Zitat von aldi

    Grund?? macht ccleaner was am system kaput?
    hatte bisjetzt keinerlei probleme damit. Wieso sollte man es nicht für Firefox nutzen?

    Nö, aber anscheinend was an deinem Firefox. Nach dem Motto: Viele Köche verderben den Brei! (nicht immer, aber manchmal). Nutzt du eigentlich auch 2 Virensoftware oder 2 Firewalls? Jetzt verstanden?

  • Zitat von Boersenfeger

    Nö, aber anscheinend was an deinem Firefox. Nach dem Motto: Viele Köche verderben den Brei! (nicht immer, aber manchmal). Nutzt du eigentlich auch 2 Virensoftware oder 2 Firewalls? Jetzt verstanden?

    das ist kein richtiges argument, da CC ein all in one cleaner ist und sich nicht allein auf FF konzentriert.
    wenn es ausschließlich den müll von FF enfernen würde, würde ich es nicht nutzen.

    Dass viele Köche den Brei verderben kann aber sein.

  • Zitat von aldi


    lustig......haha
    [...]
    dein komentar war sicher nicht ernst gemeint


    Doch! Sogar glasklar ernst!

    Präziser: Bist du der Meinung, das dein System durch die Anwendung und das Nutzen dieses und /oder ähnlicher Programme über die Zeitachse gesehen schneller oder langsamer wird?

  • Zitat von boardraider

    Müllvermeidung ist die effektivere Strategie als Müllvernichtung!

    das ist richtig.
    Damit habe ich mich vor jahren mit XP intensiv beschäfftigt,lief auch alles gut.
    Nun nutze ich seit einigen Monaten Windows 7 und habe mich um die vermeidung von Müll noch nicht so sehr gekümmert.
    Deshalb nutze ich vorerst CCleaner.
    Aber das hat auch bald sein Ende, da ich das System neu aufsetze und mich um gewisse Mechanismen gegen Müll von vornerein kümmere.


    Back to Topic:

    Ich habe nun mal den den gesamten Verlauf und was dazu gehört mit FF selber gelöscht.
    Leider taucht das Problem (download-aufforderung)trotzdem auf.
    Der Fehler tauchte auch auf VGcharts.com auf, habe davon kein Foto gemacht.

    Da ich die tage ja mein system neu aufsetzte, werde ich es danach nochmal gut beobachten.
    Ich hoffe aber dass das Problem dan weg ist.
    (und ja Safty-Mod ect.. alles schon probiert)

  • Zitat von pcinfarkt

    Präziser: Bist du der Meinung, das dein System durch die Anwendung und das Nutzen dieses und /oder ähnlicher Programme über die Zeitachse gesehen schneller oder langsamer wird?

    Nein der Meinung bin ich nicht.
    Aber wie ich es schon oben schrieb war es nie mein Ziel das System zu beschleunigen.
    Es geht Primär um entfernen von Müll.

  • Quelle: aldi

    Zitat von aldi

    und mich um gewisse Mechanismen gegen Müll von vornerein kümmere.

    Aus Interesse, wie definierst du Müll in dem Kontext? Welche Maßnahmen willst du ergreifen?

  • Zitat

    Aus Interesse, wie definierst du Müll in dem Kontext? Welche Maßnahmen willst du ergreifen?

    nun bei XP gabs viele dinge die ich als Müll bezeichnet habe. z.b wurden gewisse logs erstellt die nicht nötig waren, temporäre dateien die nie wieder verwended wurden und die pagefile.sys die ich nicht brauchte.
    Was ich da alles gemacht habe weiss ich nicht mehr alles, aber vieles an der Registry und der Systemsteureung.

    wie die maßnahmen aussehen für das Win7 muss ich schauen, was möglich ist.
    aber ich bin ihn dieser Sache sicher das es genug information im Netzt gibt die einem dabei helfen könnn.


    Zum Thema

    Nun habe ich Windows 7 frisch installiert. Habe dann über die Browser auswahl den FF installiert und die seiten (in 3std. immerwieder mal besucht) mit den Problemen besucht und bis jetzt ist keine Download-Aufforderung bei klicks auf link-buttons erschienen.

    Ich hoffe jetzt einfach das es so bleibt.