..lassen sich Windowser so etwas gefallen?:
ZitatVor wenigen Jahren sah die Browserlandschaft noch vollkommen anders aus, Netscape war der Marktführer, Microsoft mit dem Internet Explorer der Herausforderer. Nicht zuletzt durch die kostenlose Verteilung des Browsers - und die Bündlung mit dem Betriebssysteme - konnte der IE sich zum Alleinherrscher entwickeln. Diese Marktmacht will der Softwareriese nun offenbar ausnutzen, um den Umstieg auf die aktuellste Variante seines Betriebssystems Windows zu befördern, so sollen nur mehr für Systeme mit Windows XP und Service Pack 2 alle Sicherheitsfunktionen erhältlich sein, dies berichtet c'net.
http://derstandard.at/?url=/?id=1803021
Ok, wer mit dem Firefox surft, wird (momentan) noch nicht zum Upgrade gezwungen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden...
PS.: Viel Spaß mit Longhorn. Werden dann alle XP-Nutzer beim nächsten Reboot eine Fehlermeldung a la "XP wird von uns nicht mehr unterstützt. Wir werden nun vorsorglich die Systemdateien vom PC entfernen, klicken Sie dazu bitte auf OK. Achja, und vergessen Sie nicht auf Longhorn zu updaten!" erhalten?.
PPS.: http://www.das-netzbuch.de/article/2005/v…und-erbrochenem