Ich hab das schon gelesen - aber wenn du dieses Thema verfolgt hättest, wüsstest du, warum ausgerechnet ich mir keine Sorgen machen muss.
Win XP-Update über Firefox schon ok ?
-
Nachtkappe -
11. März 2010 um 10:57 -
Erledigt
-
-
Brummel, Brummel, du alter Kackbolzen :mrgreen:
Ich hab Verständnis für n alten senilen Mann
Hab dat die ganzen Jahre genau so gehandhabt, wie du bis jetzt (allerdings ohne irgend welches Aufsatz-Gelumpe. Wofür braucht man den überhaupt so n Scheiß!). Ok, es war immer bisschen mehr Arbeit mit den Patches, aber wat sollts. Das System war auch so immer frisch.
Allerdings wollte ich es wirklich einmal erleben, wie dat so mit dem Autoupdate ist, oder wie es so online direkt bei MS so vonstatten geht. Also hab ich mein System mit 1-2 Gießkannen der dunklen Macht begossen (wegen WGA und so m Gelumpe) und los gings.
Nun ja, das ist jetzt auch schon ne Weile her und ehrlich gesagt, möchte ich dat auch gar nicht mehr missen. Es ist wirklich eine sehr bequeme und entspannte Nummer, das ganze MS Autoupdate. Und auch wenn ich sie nicht benutze, bin ich mtw. auch der Überzeugung, dass der neueste IE und MP wirklich nicht schaden können, wenn sie doch eh im System zwangsweise tief verbudelt sind und weh tun sie auch nicht.Am Start: Win XP SP3 mit IE8 und MP11
-
Jo, mag einfacher und bequemer sein - aber ich mach das für XP halt seit 12 Jahren schon so, das bleibt auch so.
Und bei Win7 nuckel ich mir irgendwann ein Paket aus vertrauenswürdiger Quelle, dann habe ich die auch offline.
Seit 15 Jahren war hier weder noch son Käfer zu verzeichnen im System, von daher mach ic wol alles richtig(er) -
Ich nutze die Variante des Gevatters vom anderen Stern und hatte auch noch nie was drauf. Bin seit 1986 online.... und nu?
-
Dann ist das halt so - ich hab ja nie das Gegenteil behauptet.
-
Ich auch nicht, wollte dich ja nur davon überzeugen, es dir etwas einfacher zu gestalten.
-
jojo - bring einem alten Esel mal das Wiehern bei :mrgreen:
-
Jeder natürlich wie er mag. Ich kann mich halt nur wiederholen. Hab dat die ganzen Jahre auch so gemacht. Bis ich einmal aus Neugier umgestiegen bin und bin damit nun mehr als zufrieden.
Allerdings heißt das noch lange nicht, egal mit welcher Methode auch immer, dass man dadurch, oder deswegen ein seuchenfreies System hat. Glaubt mir, ich kenn mich da aus. Allerdings sind sie mtw. schon meine Freunde geworden :wink:
Nun ja, bei solchem Surf/Downloadverhalten ist dat auch kein Wunder und damit muss man dann auch rechnen. Aber ich kack auch gar nicht rum und komm sehr gut damit klar.
Schließlich sind wa nicht um sonst das dunkle GelumpeUnd es hat nix mit alten Eseln zu tun! Hast du Angst vor wat neuem ? Könnte ich wirklich noch verstehen. Aber meine Devise ist immer noch die selbe: Vorwärts immer - Rückwärts nimmer. Und es tut gar nicht weh :wink:
Ausserdem bleibt man weiter fit im Schädel, wenn man, wie die dunkle Seite, mit paar Knochenwürfen einige MS Dienste (ua. WGA) überlisten will/muss. -
Warum ist die Speicherung von Updates offline ein Rückschritt?
Warum muss ich bei sowas zwingend mit einem unsicheren Windows ins Web?
Die Offlinepakete wurden ja auch nicht umsonst erfunden - genau deswegen.
Klar macht das mehr Arbeit - aber nochmal: Es stört mich nicht!
Und wenn eure Bequemlichkeit das so haben möchte - na und?
Juckt mich doch nicht, wie ihr eure Updates holt - und wenn ihr die mit nem
Löffelchen ins Laufwerk schippt.Dein Einwurf zu WGA - darüber denkst du echt noch nach?
Das war damals hipp, so ein Windows zu benutzen - heute erachte ich sowas
als unnötig (ist es auch - a) preislich witzlos, b) gehts auch legal ohne Geld).
Wobei ich jetzt schon genau so klinge wie ihr, obwohl mir das auch schnuppe
ist. Du machst Aufwand um dein WGA, ich um meine Updates.Wenn ich dir aufzähle, um was ich noch alles Aufwand betreibe, obwohl es das
auch fertig gibt, hälst du mich für bescheuert. Aber das sind meine Pläsierchen,
die ich zudem nicht teilen muss oder mag. -
Zitat
Wenn ich dir aufzähle, um was ich noch alles Aufwand betreibe, obwohl es das
auch fertig gibt, hälst du mich für bescheuert. Aber das sind meine Pläsierchen,
die ich zudem nicht teilen muss oder mag.Ganz locker durch die Hose atmen, Kamerad. So geht dat doch uns allen! Jeder hat mal halt leicht eine an a Pfanne. Nur die mit der größeren Pfanne, die haben dann wirklich ein Problem.
Ich denke über WGA nicht nach. Ich habs gepatcht, freute mich, dass es einwandfrei geklappt hat und gut is. Mehr nicht. Ich habs nicht gemacht, weil ich es unbedingt musste. Nein, weil mir sowat immer wieder Spaß bereitet. Immerhin besser, als irgend wann mal in der Klappse an ner Gummiwand zu lutschen.ZitatWarum muss ich bei sowas zwingend mit einem unsicheren Windows ins Web?
Ich wüsste zwar nicht, wat daran so unsicher sein soll, aber nein Hombre. Musst du nicht. Nur sterben musst du, sonst nix!
-
Nur zur Vollständigkeit. Die UpDates werden auch hier zusätzlich auf externer Platte abgespeichert. FÜr den Fall der Fälle...
-
Das hab ich damals auch noch so gemacht. Dann dachte ich aber, wofür eigentlich. Wenn das System hier einmal wieder über n Zaun hängen sollte, wird ein sauberes XP SP3 Image aufgespielt, danach Autoupdate angeworfen und alles ist wieder auf den neuesten Stand.
-
Zitat von Brummelchen
ich red dir in deinen Kram doch auch nicht so rein.
Tat ich das? Ich hatte unübersehbar das Wort "rhetorisch" vorangestellt. Laut darüber nachdenken, was du ebenso laut beschrieben hast, liegt in der Natur eines Forums - was auch sonst hätte deine Beschreibung für einen Sinn machen sollen? (Erneut rhetorisch)Und das Maxthon keine Lösung der Sicherheitsprobleme der installierten IE-Version ist, ist simpler technischer Fakt. (Deswegen auch Aufsatz, der benötigt und verwendet aber immer einen Untersatz.)
-
Cosmo - bla bla bla viel heisse Luft von dir.
Kümmere dich doch bitte um echte Sicherheitsprobleme hier im Forum! -