Mac OS X
Nachdem FF (3.6) keine downloads mehr macht und ich ehrlich gesagt zu ängstlich bin, die Option "Neues Profil"
anzuwenden, würde ich gern wissen, ob ich folgendes ohne Datenverlust-Gefahr machen kann.
Ich clone die gesamte interne HD (mit FF) auf ein externes Medium, lösche/deinstalliere dann FF auf der internen HD, installiere FF neu auf die interne HD und importieren dann von der externen Platte Lesezeichen, Passwörter, Cookies und alles was wichtig ist?
Ich würde die Alt-Daten immer nur portionsweise importieren und zwischendurch immer testen, ob der neuinstalliert FF downloads macht.
Dazu zwei Fragen: Kann ich von einem ext. Medium alles für mich wichtige auf die interne HD importieren?
Wie kann ich die schadhafte FF-Version auf der internen HD restlos deinstallieren bzw. löschen, so dass bei Neuinstallation nichts mehr von der alten Version irgendwo rumliegt und ich womöglich den alten Fehler wieder bekomme?
FF Neuinstallation und Umgang mit jetziger Version?
-
Jassel -
12. März 2010 um 10:06 -
Erledigt
-
-
Bevor du diesen Aufwand betreibst, teste zuerst ein neues Profil; dabei kann nichts passieren. Zur Sicherheit machst du zuvor ein Backup des alten.
-
Zitat
und ich ehrlich gesagt zu ängstlich bin, die Option "Neues Profil" anzuwenden
Mit deiner Aktion machst du a) faktisch nichts anderes und b) mit einem überdimensional größeren Aufwand. So "Angst" damit überhaupt in Verbindung stehen kann, sollte diese bei deinem Vorgehen viel größer sein. Insbesondere könnte beim Backup oder beim Zurückspielen etwas schief gehen. Beim Anlegen eines neuen Profils nach den Vorgaben, wird dein altes gar nicht tangiert, das ist also wesentlich sicherer und schneller.