FireFox 3.6 - Mauszeiger "Sanduhr" verschwunden

• Hallo liebe Gemeinde,

mir ist aufgefallen, daß unter "FireFox 3.6" der Windows-Mauszeiger "Sanduhr",
    nicht mehr dargestellt wird.

Unter "FireFox 3.0x" wird die Sanduhr bei Seiten welche noch am laden sind angezeigt.

Jetzt unter "3.6" tue ich mich machmal schwer, da ich nicht weiß ob bei Klick auf einen Link
    sich überhaupt was tut, wenn sie nicht sofort reagiert.

Zur Zeit hängt "GMX" bei mir, unter der "FF-Version 3.0x" weiß ich wenigstens daß sich im
    Hintergrund was tut, da ich das Maussymbol "Sanduhr" sehe, beim "FF.3.6" ist die Seite wie tot,
    weil sich nix rührt.
    ( auch kein Ladebalken in der Statusleiste zu sehen ist )

Wer weiß wie man die Funktion wieder einschalten kann?

Viele Grüße - Servus - Georg

• Hallo "Boardraier",

Danke für den Link.

Leider ist dort in den weiterführenden Links alles in englisch.

Soweit ich das übersetzen konnte, ist die "Mausfunktion" ( Windows-Sanduhr beim Laden der Seiten )
    nicht mehr vorhanden unter "FF.3.6" - auch nicht mehr aktivierbar.?

Wie kann man nur so eine sinnvolle Funktion einfach weglassen.
    Nur weil der "IE" dies auch nicht hat - dann sollen sie gleich den "IE" in grün nachbauen.

Ich finde die aktuellen Versionen von FireFox, werden immer schlechter als besser! :cry:

Von der vielbeworbenen Geschwindigkeitssteigerung bei der "V.3.6", ist beim normalen Surfen auch überhaupt
    nix zu merken.

Viele Grüße - Georg

• Zitat

Wie kann man nur so eine sinnvolle Funktion einfach weglassen.

Weil sie nur bedingt sinnvoll ist, steht als Begründung in den in Bugreports.

Zitat

Nur weil der "IE" dies auch nicht hat - dann sollen sie gleich den "IE" in grün nachbauen.

In doppelter Hinsicht falsch. Zum einen hat das mit dem IE nichts zu tun, zum anderen baut der IE seit Jahren andere Browser nach.

Zitat

Ich finde die aktuellen Versionen von FireFox, werden immer schlechter als besser!

Dann nimm einen anderen Browser.

Zitat

Von der vielbeworbenen Geschwindigkeitssteigerung bei der "V.3.6", ist beim normalen Surfen auch überhaupt
    nix zu merken.

Das Marketinggewäsch gibt es nicht nur bei Mozilla und ist bei den anderen Browsern gegenwärtig auch ähnlich wahrnehmbar.

• boardraider

Na ja, Deine Aussage "dann nimm einen anderen Browser" zeigt doch, daß die "Mozillafoundation" an
    der Meinung von Nutzern keinerlei Interesse hat.

Ich arbeite mit "Mozilla/Netscape" seit Anbeginn des Internets!
    ( Damals gabs noch gar keinen "Internet-Explorer" - die meisten heutigen Internetnutzer
    noch Kleinkinder - oder Babys waren ) :P

Von daher kann ich extrem gut beurteilen, was sich alles verschlimmbessert hat.

Wieso es heutzutags bzw. in der aktuellen "Firefox Version.3.6" niemand mehr interessieren soll,
    ob der Browser überhaupt im Hintergrund ( Windows-Sanduhr ) was tut, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Damit soll wohl die Wartezeit des Browser verschwiegen werden, da man sie visuell so nicht mehr wahrnehmen kann.

Das einzige wo Firefox zur Zeit wirklich Spitze ist, ist die Sammlung von Daten während des surfens.
    Ein Deaktivieren dieser Funktionen schwer zu finden, oder gar nur für Fortgeschrittene unter "about:config"
    möglich ist.

Servus - Georg

• Zitat von Georg12

boardraider

Na ja, Deine Aussage "dann nimm einen anderen Browser" zeigt doch, daß die "Mozillafoundation" an

Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler oder die Mozilla Foundation lesen hier nicht mit.

Von daher kannst Du die Aussage von Boardraider auch nicht als Meinung der Mozilla Foundation betrachten.

• Zitat von Georg12

Von der vielbeworbenen Geschwindigkeitssteigerung bei der "V.3.6", ist beim normalen Surfen auch überhaupt nix zu merken.

Doch, bei mir ist die Version 3.6 schneller. Ohne Messung, einfach gefühlt. Wenn es bei dir langsamer ist, hat es andere Ursachen.
    Was noch wichtiger ist: Hinter Versionssprüngen steht nicht vorrangig das Ziel, nur schnellere Versionen zu kreieren. Es geht auch um Sicherheitslücken, die zu schließen sind.

Keine Sanduhr während des Ladens von Seiten? Dauert das bei dir so lange? Bei mir laden Seiten so schnell, dass ich die Sanduhr gar nicht sehen würde.

Zitat von Georg12

Zitat von Georg12

Ein Deaktivieren dieser Funktionen schwer zu finden, oder gar nur für Fortgeschrittene unter "about:config" möglich ist.

Du kannst extrem gut beurteilen, was sich [für dich] verschlimmert hat, aber trotz deines Wissens hast du keine Ahnung, wie du sinnvoll testen kannst?

Deine Beiträge haben Troll-Charakter

PS: Was die Geschwindigkeit angeht: Teste im Safe Mode [Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1131,pfeilorangeR1IYV.png], falls das keine Änderung bringt, erstelle ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1131,pfeilorangeR1IYV.png]

• Quelle: Georg12

Zitat von Georg12

Quatsch im ²!
    Erstens ist das eine Empfehlung von mir zur Frustbewältigung. Wenn der Fx deinen Ansprüchen nicht genügt, dann ist es doch das Nächstliegendste sich nach Alternativen umzusehen. Mir ist das Schnuppe was du für einen Browser verwendest.
    Zweitens hat diese Empfehlung 0,0 mit Mozilla zu tun. Der Fx funktioniert bei Millionen Nutzern zur Zufriedenheit, wenn das bei dir nicht so ist, dann handle!

Zitat

Du bildest dir eben deine Meinung - dein gutes Recht. Ich beanspruche für mich ein anderes Urteil, insbesondere sehe ich etliche Verbesserungen. Was sich verschlechtert haben soll, da hingegen fällt mir ad hoc eigentlich wenig ein. Ich könnte gut auf den pr0n-Modus oder Personas verzichten.

Zitat

Wieso es heutzutags bzw. in der aktuellen "Firefox Version.3.6" niemand mehr interessieren soll,
    ob der Browser überhaupt im Hintergrund ( Windows-Sanduhr ) was tut, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich verweise letztmals auf die Bugreports. Da steht alles Wesentliche dazu, insbesondere werden diese und die folgende Aussage dadurch klar widerlegt.

Zitat

Das einzige wo Firefox zur Zeit wirklich Spitze ist, ist die Sammlung von Daten während des surfens.

Dir scheint der Sinn der Daten nicht ganz klar zu sein. Insbesondere scheint es bei dir eine abstruse Vorstellung zu geben, wer auf diese Daten Zugriff hat.

Zitat

Ein Deaktivieren dieser Funktionen schwer zu finden, oder gar nur für Fortgeschrittene unter "about:config"
    möglich ist.

Die offizielle Fx-Hilfe überfordert dich?

Ich mahne zudem zu Sachlichkeit, wäre schade, wenn du die Vermutung von Fox2Fox bestätigst.

• Quelle: Road-Runner

Zitat von Road-Runner

Von daher kannst Du die Aussage von Boardraider auch nicht als Meinung der Mozilla Foundation betrachten.

Das würde ich mir auch ausdrücklich verbieten. :twisted: