kann viele seiten nicht öffnen

• wenn ich eine seite wie amazon.de oder ebay.de oder sogar microsoft.de öffne, lädt firefox (0.9.3) ewig und schlussendlich bekomme ich die meldung
    "das dokument enthält keine daten".
    habe windows me.
    kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

PS.: das problem habe ich beim ie (version 6) auch

Einmal editiert, zuletzt von es_lebt (24. September 2004 um 19:07)

• da sind nur bestimmte seiten betroffen
    z.b. : microsoft.de, amazon.de oder ebay.de
    auf web.de komme ich aber beispielsweise problemlos
    ich habe übrigens windows erst vor kurzem neu installiert bzw. vorher formatiert. seitdem tritt der fehler auch auf.

• Zitat

ich habe übrigens windows erst vor kurzem neu installiert bzw. vorher formatiert. seitdem tritt der fehler auch auf.

D.h. vor der Neuinstallation gab es diesen Fehler auf den betreffenden Seiten nicht?

Falls ja, dürfte irgendein Problem mit Windows ME vorliegen (vielleicht ist irgendwas bei der Installation schief gelaufen?), besonders weil das gleiche Phänomen auch mit dem IE auftritt.

Was das für ein ME-Problem sein könnte, weiss ich leider nicht. Mit ME kenne ich mich nicht aus.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere ME-Nutzer, die Dir weiterhelfen können.

• Könnt mich auch täuschen, aber als ich DSL neu hatte gingen unter anderem Ebay und Amazon bei mir auch nicht. Grund war allerdings der falsch eingestellte MTU-Wert im Router.
    Falls du nicht weißt wovon ich rede, bin ich mir sogar fast sicher, dass es daran liegt ;)
    Dann hilft nur die Angabe deines Anbieters um dir weiterzuhelfen :)

@Forumrest: Hallo übrigens ;)

vorsorglich:
    T-Online=1492
    AOL=1400
    Freenet=1454
    1&1=1492
    GMX=1492
    Q-DSL=1454
    Arcor=1488
    Tiscali=1492 (für DSL Volumen)
    Tiscali=1454 (für DSL Flatrate)

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

• Und gleich nochmal:

Zitat von es_lebt

2. kein router

Liest hier eigentlich auch jemand die Beiträge?

Zum MTU Problem hab ich hier schon mal eine sehr DAU freundliche Anleitung geschrieben: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=6463

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• stell dich vor dat gibbet mit lesen und so und man kann auch dem os sagen, wie groß er seine pakete verschicken soll ;)

analphabetistenstadiumüberwinder haben gesprochen :P

• 1. Natürlich kann man dem Betriebssystem einen MTU Wert vorgeben.
    2. Die MTU ist die maximum(!) transfer unit
    3. Die MTU kann über ICMP automatisch ausgehandelt werden
    4. Das Problem mit bestimmten Seiten tritt auf, da ein Router zu große Pakete zum weiterleiten fragmentieren muss und diese fragmentierten Pakete von manchen Servern nicht beantwortet werden. (z.B. dropped von der firewall)
    5. Du redest von einem Routerproblem obwohl kein Router vorhanden ist.
    6. Wenn du möchtest können wir die Diskussion gerne in einem von dir gewünschten Niveau weiterführen, allerdings möchte ich erstmal es_lebts Problem lösen, bevor wir in eine Diskussion abdriften, die ihm sicherlich nicht weiterhilft.

es_lebt: kopiere uns doch mal die Ausgabe von "ipconfig /all" (Kommandozeile)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• zu 1: siehst du, sind wir uns gar nicht uneinig
    zu 2: ich kenne es nur ohne (!) ;)
    zu 3: Wie mein Professor immer zu sagen pflegt:
    Traue deiner Software nur soweit, wie du sie selbst geschrieben hast
    zu 4: ja genau... oder siehe zu 1: oder zu 2:
    zu 5: Ich habe von meinen Erfahrungen mit meinem Router gesprochen, wobei ich die MTU kennenlernen durfte. Es war also nur ein kleiner Erinnerungsfetzen und sollte auf die Thematik im Allgemeinen lenken. Aber die Feinsicht kann man nur als Schreibender aufbringen. Insofern hast du Recht, wenn es falsch rüber gekommen ist. Entschuldigung.
    zu 6: Wie du sicherlich bemerkt hast, gibt es Unterschiede zwischen (Nicht)Niveau und humoresquer Abhandlung. Aber da ich in dir großes Unruhepotential sehe werde ich mir hier weitere Kommentare im heiteren Ton verkneifen.

Falls es sonst noch was gibt kann das hier auch besser per pm geregelt werden und hier es_lebt der Platz überlassen werden.

• Doch nochmal eine öffentliche Antwort:
    Ok, zugegeben. Ich hab nicht mit einer humoristischen Abhandlung des Themas MTU gerechnet. :)

zu 5.: Wenn ich bei einem Thema zum zweiten mal "Router" lese, obwohl keiner vorhanden ist, dann komme ich automatisch auf wer-lesen-kann-... Ist ja auch viel häufiger in Foren anzutreffen. :(

6. war durchaus kein Angriff auf das Niveau sondern einfach eine Einladung zu weitergehender Diskussion.

Ach ja und dein Professor ist eindeutig etwas paranoid. :lol:

• Bei den ganzen Einsparungen im Bildungssystem sind sie ja wirklich eine bedrohte Art.

es_lebt: Wenn du wieder auftauchst, widmen wir uns auch weiter deinem Problem. Versprochen. :)

• Nochmals zu den Problemen von "es_lebt":

Die Meldung "Das Dokument enthält keine Daten" habe ich auch bei bestimmten Seiten wie z.B bei Ebay und das obwohl ich einen sehr zügigen Bildaufbau über Versatel habe.
    Vielleicht hangt das mit dem Laden von Grafiken oder ähnlichem zusammen???
    Wäre schön mal von den Wissenden was zu hören

Mfg

Rainer

• Dann erst mal gleiche Frage an dich. Wie gehst du ins Internet? DSL? Wenn ja, wie ist alles angeschlossen/verbunden? Router? Internetverbindungsfreigabe? Desktop Firewall?