Cookies im IE 8.0 bei Verwendung von FF 3.6

  • Hallo,

    verwende ausschließlich den FF 3.6 mit AdBlock Plus 1.1.3 + Filter, keine weiteren Add-ons.
    Nun habe ich durch Zufall festgestellt, dass ich trotzdem im IE 8.0 Cookies habe, trotz Einstellung - Cookies und Chronik beim Beenden des FF löschen - leeren. Woher kann dies kommen. Habe keine Verbindung zum IE und auch nichts vom IE übernommen oder ist das der Mediaplayer von MS, da ich außer dem Flashplayer keinen anderen verwende? Wenn ja,
    weis jemand wie man das abstellen kann?

    Danke im voraus für Eure Hilfe.

    Gruß
    Surprice

  • Zitat von surprice

    - Nun habe ich durch Zufall festgestellt, dass ich trotzdem im IE 8.0 Cookies habe, trotz Einstellung - Cookies und Chronik beim Beenden des FF löschen - leeren.


    Wie festgestellt (Temporary Internet Files)?

    Zitat von surprice

    - Woher kann dies kommen. [...]oder ist das der Mediaplayer von MS, da ich außer dem Flashplayer keinen anderen verwende?


    Ja. Wenn dieses MS-Programm von den durch dich aufgerufene Seiten im Firefox gestartet wird, verwendet dieses Programm die vorhandenen Cookie- Einstellungen, welche du dem MSIE zugeordnet hast!

  • Zitat von pcinfarkt


    Wie festgestellt (Temporary Internet Files)?


    Ja. Wenn dieses MS-Programm von den durch dich aufgerufene Seiten im Firefox gestartet wird, verwendet dieses Programm die vorhandenen Cookie- Einstellungen, welche du dem MSIE zugeordnet hast!

    -----

    Dort kann man leider die Cookieszulassung nicht deaktivieren oder den IE deaktivieren.
    Woher kommt die die Verknüpfung? Ich habe den 3.6 komplett neue installiert ohne Übernahme von irgendwelchen Daten
    des IE 8.0.

    Mfg.
    Surprice

    Einmal editiert, zuletzt von surprice (15. März 2010 um 23:25)

  • Zitat von surprice

    Systemsteuerung - Internetoptionen - Allgemein - Einstellungen - Dateien anzeigen.

    Mfg.
    Surprice


    Du bist *zensiert_von_mir_selber*

    Diese Abfrage hat null nichts nothing mit Cookies zu tun.
    Aber alle fallen drauf rein und füttern dich *grins*

    Systemsteuerung - Internetoptionen - Allgemein - Einstellungen - Dateien anzeigen -> ist ...
    das Verzeichnis des IE-Caches *big_grins*

    Mal wieder gut alle hinters Licht geführt ... :mrgreen:

  • Zitat

    Systemsteuerung - Internetoptionen - Allgemein - Einstellungen - Dateien anzeigen


    Hier werden nicht nur die Dateien im Cache angezeigt, sondern auch die Cookies! Beim IE ist das so.

  • Zitat von migosel


    Du bist *zensiert_von_mir_selber*

    Diese Abfrage hat null nichts nothing mit Cookies zu tun.
    Aber alle fallen drauf rein und füttern dich *grins*

    Systemsteuerung - Internetoptionen - Allgemein - Einstellungen - Dateien anzeigen -> ist ...
    das Verzeichnis des IE-Caches *big_grins*

    Mal wieder gut alle hinters Licht geführt ... :mrgreen:

    --

    Kann Deine Antwort nicht nachvollziehen, sie zeigt keine Lösung auf.
    Ich surfe mit dem FF 3.6 und habe dann im IE Cookies obwohl zuvor keine da waren.
    Ist das jetzt angekommen?
    Im Übrigen bitte ich um sachliche Kommentare.

    Surprice

  • Firefox und IE haben nix miteinander zu tun. Firefox löscht nur seine eigenen Einstellungen/Cookies/usw. Was der IE macht, ist die Sache vom IE.

    Viele Programme nutzen den IE eingebettet im Programm um Seiten oder Menus, usw. darzustellen. Hier können dann diese ganzen Daten wie Cookies oder Temporäre Internet Dateien anfallen, auch wenn man sonst den IE selbst nie anpackt.

  • Zitat von bugcatcher

    Firefox und IE haben nix miteinander zu tun. Firefox löscht nur seine eigenen Einstellungen/Cookies/usw. Was der IE macht, ist die Sache vom IE.

    Viele Programme nutzen den IE eingebettet im Programm um Seiten oder Menus, usw. darzustellen. Hier können dann diese ganzen Daten wie Cookies oder Temporäre Internet Dateien anfallen, auch wenn man sonst den IE selbst nie anpackt.

    ---

    Danke für die sachliche Erklärung. Habe im IE Browsererweiterungen von Drittanbietern deaktiviert.
    So wie ich das jetzt sehe, kann dies nur vom Mediaplayer kommen. Werde mir mal den VCL-Player im Firefox installieren
    und aktivieren, dann könnte das Problem erledigt sein.

    Einen schönen Tag noch.
    Surprice

  • Zitat von bugcatcher

    Firefox und IE haben nix miteinander zu tun. Firefox löscht nur seine eigenen Einstellungen/Cookies/usw. Was der IE macht, ist die Sache vom IE.

    Viele Programme nutzen den IE eingebettet im Programm um Seiten oder Menus, usw. darzustellen. Hier können dann diese ganzen Daten wie Cookies oder Temporäre Internet Dateien anfallen, auch wenn man sonst den IE selbst nie anpackt.

    --


    Habe es gefunden, es war die Navigationshilfe von T.-Online, die uns mit den neuen Seiten untergejubelt worden ist.
    Habe sie via Kundencenter deaktiviert.

    Gruß
    Surprice