plugin finder versagt?

• So, habe mir jetzt mit langem suchen den morgen versaut. Ich weiß nicht woran es liegt, dass der plugin finder der 1.0 PR Version es nicht schafft, das plugin zu finden, was er benötigt...
    Ich nutze FF auf Linux. Auf der Seite map24.de fehlt mir das Plugin zum interaktiven Anzeigen der Karten (Wohl java-applet). Habe sowohl das tolle "Click here to download plugin" versucht, als auch "Install missing plugins". Was, zum Henker, mache ich falsch??
    Ich hoffe, ich habe eine ähnliche Frage im Forum nicht übersehen und unnötigen Datenmüll verursacht.

Vielen Dank,

Thünne

• Versuch doch über den Quelltext herauszubekommen, was für ein Plugin da gebraucht wird. Kann mir ausser Java, Flash oder Shockwave bei einer Kartenseite aber nicht viel vorstellen. Hast du die drei denn?

• Alles klar. Der plugin finder hats irgendwie nicht geschafft. Habe dann das Plugin runtergeladen und so installiert. Dann noch die Verknüpfung erstellen, dann gings. Zwar ein bischen langsamer, aber geht. Welches Java sollte man denn mit dem firefox installieren? Habe jetzt das von Sun genommen.

Gruß,

Thünne

• Welches gibts denn noch? Das von MS? Ich kenn mich mit Linux jetzt nicht übermässig aus, aber ich bezeifle, dass es MS-Java für Linux gibt. Und selbst wenn. MS-Java läuft mit alternativen Browsern eh nicht. Wobei ich mich über eine stabile und schnellere alternative zu SUN freuen würde. Ich hasse dieses Plugin.

Der Plugin-Finder von Firefox 0.9 (und kleiner) war nie sonderlich gut. Der ging über Netscape und die interessiert das inzwischen nichtmehr. Den neuen der mit 0.10 kam, hab ich noch nicht getestet. Aber wie gesagt. Der ist gerade erst neu. Der wird wohl noch besser.