hallo leute
was meint ihr?Kommt das Gesetz .....Einkommensdaten-Register( bzww eletronischer entgeldnachweis)" ELENA " ?
In der TAZ vom 28.12.09 war davon ein grosser Bericht(zwei seiten!!!!!)
hallo leute
was meint ihr?Kommt das Gesetz .....Einkommensdaten-Register( bzww eletronischer entgeldnachweis)" ELENA " ?
In der TAZ vom 28.12.09 war davon ein grosser Bericht(zwei seiten!!!!!)
Nimm bitte deine Pillen wieder - oder lass das Geschreibsel hier.
*Ploink*
Nuja.
Gänzlich unaktuell ist das nicht:
http://www.heise.de/newsticker/mel…tet-954834.html
und folgende.
:roll:
Gruß
P.
PvW
ELENA sagt mir was, auch die Hintergründe und Details.
Nur warum darüber diskutieren, "ob" es kommt?
Daran haben wir eh keine Option, nur heftig aufmucksen, dass unerwünscht.
Thema "taz" :roll: Dann könnte man ebenso gut "BÖLD" schreiben.
Zudem - dass ausgerechnet die FDP als AG-Partei dagegen sein soll :-??
Ist es so schwer einen Betreff sinnvoll zu verwenden?
Nur mal, um das Ganze gerade zu rücken. Das Gesetz gilt seit dem 1.1.2010!
ZitatNach dem am 28.3.2009 im Bundesrat verabschiedeten dazugehörigen Gesetz muss seit dem 1.1.2010 jeder Arbeitgeber für jeden seiner Beschäftigten (Angestellte, Arbeiter, Beamte, Richter und Soldaten) einmal pro Monat einen Datensatz übermitteln.
Quelle
Die Gegenaktion hat Charme und meiner Meinung nach gute Chancen beim BVG, besonders nach den jüngsten Urteilen in Sachen Datenschutz.
Zitat von userOEKommt das Gesetz .....Einkommensdaten-Register( bzww eletronischer entgeldnachweis)" ELENA " ?
Also ist das Ganze nur Geblubber. Leider muss ich hinzufügen: mal wieder von diesem User.
Abends zusammen!
Ob wer welches Gesetz warum und wann eventuell kippt,ist mir eigentlich ziemlich Banane.
Sofern ich die Regeln dieses Board halbwegs verinnerlicht habe:
Im "Smalltalk" dürfen und können Dinge veröffentlicht werden,solange die nicht gegen Forenregeln verstoßen?
Das hat dito für den TO zu gelten,oder?
Dieses Board,so meine ich,dient lange nicht nur der reinen Übermittlung themenspezifischer Information,selbst wenn dies die Hauptaufgabe sein mag.
Einen etwas konzilieranteren Ton darf ich bestimmt anmahnen?
Fachidioten sind wir alle.
Danke.
:wink:
Gruß
P.
Das von Flari gesuchte Ignore-Skript kann manchmal helfen. :mrgreen:
Zitat von PvW...Im "Smalltalk" dürfen und können Dinge veröffentlicht werden,........
Einen etwas konzilieranteren Ton darf ich bestimmt anmahnen?
Du hast recht, wenn der Beitrag aber einen Umstand beschreibt, der definitiv falsch ist (Das Gesetz kommt nicht, es ist seit 10 Wochen in Kraft!) der User durch ähnliche Aktionen schon auffiel, ist bei nix mehr mit Konzillianz. Da bin ich übrigens immer noch sehr moderat. Es gibt andere User, die brummeln hier ganz anders. :lol: